Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Warum hört mein Sohn nicht?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt. Ich hab mich vor etwa einem Jahr von dem Vater des Kindes getrennt und wohne nur ein paar Straßen weiter weg....

Kahlina

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Warum schlägt meine Tochter?

Hallo Frau Schuster, Unsere große Tochter (sie wird in drei Wochen 5) rastet regelmässig aus heiterem Himmel aus. Z.B. Wenn sie nicht als erste an ...

Danihartig

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



SCHLAFEN - SOoo SCHWIERIG

Liebe Frau Schuster, danke für Ihren letzten Rat. Ich muss Sie nochmal etwas fragen: Mein Sohn hat nach wie vor Ein- und Durchschlafschwierigkeite...

lotte

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sohn 2,5 Jahre will nur noch Papa

Hallo, vielleicht kann mir einer helfen. Bin völlig verzweifelt und denke dass sich mich mein überhaupt nicht vermissen würde wenn ich einfach gehe...

immi-engel

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


nochmals Schlaf...

Maus ist 17 Monate alt und war schon eh schlecht im Ein- und Durchschlafen. Einschlafstillen hat sich bei uns bewährt. Nun scheint auch das nicht mehr...

blah

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Auch eine Schlaf-Frage :-)

Hallo Frau Schuster: Unser Sohn ist 2 Jahre alt und wacht eigentlich JEDE Nacht/jeden Abend um die selbe Zeit auf und bittet um: In Mama´s Bett....NA...

Joosy

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


15monate altes Kind schläft nich alleine ein

Hallo, hoffe Sie können mir helfen. Mein Kleiner Sohn schläft nicht alleine ein, das geht jetzt schon bestimmt 4 - 5 Monate, seitdem er zum zahnen ...

MrsV

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie klappt das besser mit dem Schlafen?

Hallo, meine Tochter ist 3,5 Monate alt und schläft seit ca.6-7 Wochen nur noch an der Brust oder bei ausgedehnten Spaziergängen im Kinderwagen ein...

bajadera

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Sohn 2 1/2 schläft nicht mehr ein

Hallo Frau Schuster, langsam bin ich mit meinen Nerven ziemlich am Ende, es geht um folgendes: Unser Sohn ist etwas über 2 /1/2 Jahre und ist so...

Ben230909

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


muss ich trotzdem angst haben ich suchte doch meinen papi

hallo ich habe am samstag ziemlichen mist gebaut mein sohn wird im mai 5 jahre er war recht bockig und trotzig gewesen. ich schickte ihm zum bock...

sylvana1684

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


nächtliche Flasche abgewöhnen und länger schlafen?

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist jetzt fast 1 jahr alt und hat vor ein paar Monaten immer bis 7 oder 8 uhr morgen durchgeschlafen. seit eini...

Kellygirl

5 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Gefahrenbewusstsein nicht da...

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Sohn ist 4 Jahre alt. Er geht in die Kita und ist schon immer ein sehr lebendiges Kind gewesen. Ein Test auf A...

MaCoPi

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Trotzphase mit 12 Monaten möglich?

Sehr geehrte Frau Schuster, mein Sohn ist vor 2 Wochen 1 Jahr alt geworden und seit ein paar Tagen benimmt er sich wie ein richtiger Trotzkopf. Wen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind schmeißt sich hin und wirft Spielzeug umher

Hallo Frau Schuster, mein fast 18 Monate alter Sohn entwickelt merkwürdige Eigenheiten. So lässt er sich nicht von Fremden anfassen und sagt dann ...

dragsa

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Einzelgänger - Kontaktschwierigkeiten

Sehr geehrte Frau Schuster, ich mache mir Sorgen um meinen Sohn (gerade 7). Er hatte schon immer Probleme mit anderen Kindern - er ist nicht schüch...

kraehe7788

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


7-monatiges Baby schreit aus Langeweile / Einsamkeit???

Liebe Frau Schuster, unser Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt und entwickelt sich prächtig. Wir entdecken täglich neue Eigenschaften, die er sich ang...

Hashomy

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Wie kann ich meine Tochter besser zu Bett bringen ?

Guten Abend Frau Schuster, meine Tochter 3 Monate schläft in ihrer eigenen Wiege bei uns im Schlafzimmer. Abends zwischen 21.00 Uhr und 22.00 bringe...

jeammy

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet