Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Sohn 5 Jahre bekommt immer Wut anfälle!

Hallo, Mein Sohn ist 5 Jaht alt und er bekommt wenn er was nicht kriegt immer Wut anfälle oder auch wenn man ihm sagt das er das erst zuhause beko...

Teufelchen3307

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind wird ständig zur Oma gegeben

Hallo ;) Ich habe eine Frage bzgl einer Freundin von mir. Sie hat seit 8Monaten eine Tochter und schiebt diese staendig bei der Oma ab schon seitdem ...

E2fussball12

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie verhalte ich mich, wenn meine Tochter nachts wach wird?

Hallo, Meine Tochter ( 12 Monate) hat gerade einen Schub hinter sich, wollte plötzlich nicht mehr allein schlafen. Sie hat dann ca 1 Monat in ihrem B...

lapaloma78

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nochmal zur Mutter-Kind-Kur

Übrigens wird unsere Tochter Ende Mai zwei Jahre alt....

Inni26

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Verändert nach Mutter-Kind-Kur

Liebe Frau Schuster,meine Kleine und ich waren für 3Wochen in Kur,hat mir mein Neurologe empfohlen,da ich leider Multiple Sklerose habe....habe mir di...

Inni26

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafen ohne Mama und Papa möglich?

Hallo Frau Schuster, unser Sohn (im Februar 3 Jahre alt geworden) kann ohne mich oder meinen Mann nicht einschlafen. Er "braucht" einen von uns bei...

Carola73

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sohn, fast 3 Jahre, hat Brüllanfälle

Guten Tag In den letzten zwei Wochen rastet unser Sohn, fast 3 Jahre, immer mal wieder wegen Kleinigkeiten aus. Schon seit längerem ist er in der T...

Schmetterling0910

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


5 jähriger Sohn kaum wieder zu erkennen

Hallo, mein Sohn ist im Februar 5 jahre alt geworden und ist eigentlich ein ganz verschmuster, lieber, verständnisvoller Junge. Leider erkenne ich Ih...

o.goeksal

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Zahnbürste

Hallo Frau Schuster, was meinen Sie mit "klingende" Zahnbürste? Wo gibt es das? Gruss Male2010

male2010

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


essprobleme

ich habe noch eine frage, beim essen möchte mein sohn 20 monate immer seinen eigenen löffel aber er haut mit dem löffel nur macken in den tisch oder...

Luni1012

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind 20 monate haut beißt und zieht an den haaren

Hallo, Ich weiß im moment nicht mehr weiter... mein Sohn 20 Monate alt, Beißt,haut oder zieht mir an den haaren und wenn ich aua oder nein sage ...

Luni1012

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Zwillinge ignorieren Nein und/oder Stop

Hallo, meine Zwillinge sind jetzt 18 Monate alt. Wenn ich Stop oder Nein sage wird das total ignoriert. Ich bin aber der meinung das grade Stop sehr...

Pivo

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kiga wechsel?

die tochter meiner schwester hatte eine schwere eingewöhnung von 6 mon(viel geweint nicht gespielt.) nun ziehen sie in ihr haus,was raten sie soll sie...

jonahkita11

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Weint sich immer in den Schlaf (3M)

Liebe Frau Schuster, unser Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Er war von Anfang an sehr "temperamentvoll", wie die Kinderärztin sagte und hat sich im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Trennung? Ehemann Bisexuell - Sohn sensibel 2,5 Jahre

Guten Morgen Fr. Schuster, ich habe gestern erfahren das mein Mann mich betrogen hat. Insgesamt 3x in den letzen 1,5 Jahren - mit einem Mann! Me...

wide0_2

11 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafrhythmus hat sich plötzlich geändert.. So beibehalten?

Guten Morgen! Meine Kleine ist 15 Monate alt und hat schon mit 3 Monaten 12 Stunden durch geschlafen. Seit ein paar Tagen schläft sie locker 14 Stund...

carmen.1978

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Tochter brüllt bei jedem außer bei mir -sogar beim Vater

Hallo, meine Tochter ist knappe 8 Monate alt. Mit ein paar Wochen hat es angefangen: wenn sie Hunger hat (o.Ä) weint sie natürlich. Sobald ich höre...

NatalieMichael

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafen und Verhalten bei 11 Monate alten Kind!

Hallo! Mein Sohn wird am 06.06. ein Jahr alt! Er ist von anfang an ein unglaublich aktives und temperamentvolles Kind gewesen! Schlafen war schon ...

Lisa777

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kennt meine Tochter keine Schmerzgrenze?

Liebe Frau Schuster, meine 2-jährige Tochter ist im Großen und Ganzen brav, doch zur Zeit bin ich etwas überfragt, zumal es auch mein 1. Kind ist. ...

caro

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie reagieren beim Essen?

Liebe Frau Schuster, meine Tochter ist fast 14 Monate alt. Beim Essen wirft sie alles auf den Boden, was sie nicht mehr essen möchte oder erst gar ...

Lucy3010

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet