Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Baby wacht jede Stunde auf und weint ! Was tun ???

Hallo, meien Tochter 1 Jahr und 3 Wochen wacht jede Nacht bis zu 15 mal auf. Wenn wir Ihr den Nuckel geben, schläft sie weiter. Sollen wir diesen a...

Michi79

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Warum ist er so ängstlich?

Hallo, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Er hat noch nie durchgeschlafen und schläft auch mittags nicht. Er ist so ansträngend, den ganzen Tag muss er be...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Verwöhnen bei den Großeltern - schädlich?

Liebe Frau Schuster, Meine Tochter (14 Monate) wird oft von den Großeltern betreut, da wir momentan viel zuhause arbeiten müssen. Den beiden Großel...

zwergerl-inside

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie verhalten wir uns richtig?

Hallo liebe Frau Schuster -Erziehung kann manchmal ganz schön schwer sein. Wir haben 2 Kinder Tochter wird nächsten Monat 5 und Sohn wird 3. Beide Kin...

Yasmin07

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafen

Hallo Fr. Schuster Mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt und kommt fast jeden tag nachts zu uns ins Schlafzimmer und schläft dort weiter.Anfangs hat uns das ...

grazyna

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


9-jähriger schläft immer noch nicht durch

Hallo, ich habe 6 Kinder (9, 8, 6, 4, 3, 1). Mein Größter schläft bis heute nicht durch. Er hat das leider auch noch nie getan. Momentan ist es wiede...

minifilou

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Erziehungsfehler?

Liebe Frau Schuster! Meine Tochter ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und war schon von Beginn an ein etwas "schwieriges" Kind. Schon die Geburt dauerte ...

hibbeline

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


mit 2 schon soweit?

Hallo, ich bin mir sehr unsicher, was ich machen soll. Meine Tochter war die ersten 13 Monate total ängstlich was fremde Personen angeht. Man durfte ...

carlo29

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Quengeln normal ?

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 30 Wochen alt und seit einigen Wochen häufig quengelig. Eine Erkrankung ist durch den Kinderarzt ( U5 ) ausg...

bahe

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Woher können hysterische Schreianfälle kommen?

Hallo, wir haben einen 16 Monate alten Sohn und seit ein oder zwei Wochen kommt es regelmäßig vor, dass er ganz plötzlich ohne das was konkretes pa...

fio77

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie am besten damit umgehen?

Hallo Frau Schuster, Meine Frage bettrifft diesmal meine großen Kinder, ich hoffe aber trotzdem auf einen nützlichen Rat von Ihnen. Unser älte...

mami2

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Erbrechen als Spiel

Meine Tochter (18 Monate) war vor einer Weile krank, hat 10-20x am Tag erbrochen. Inzwischen ist längst alles ok, aber sie macht sich noch oft einen S...

blah

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Baby 11 Monate bei Tisch mit Essen experimentieren lassen?

Hallo, unsere Tochter ist 11 Monate alt und sie spielt gerne mit dem Essen. z. B wirft sie Essen auf den Boden und schaut dann nach wo es liegt, od...

stiny81

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Altersabstand

Sehr geehrte Frau Schuster, ich wende mich mit einer wohl seltsamen Frage an Sie; aber vielleicht können Sie mir durch Ihre pädagogische Sicht beit...

Frau_R.

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie kann ich das ändern?

Meine Tochter Amelie ist mir nach 2,5 Jahren immer noch ein Rätsel. Manchmal weiß ich nicht was ich noch mit ihr machen soll. Seit dem sie 4 Monate ...

yasmin-amelie

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


was können wir tun? kinder nehmen schnell kontakt auf

guten abend! unsere tochter weiß das sie mit fremden nicht reden darf. wir haben ein buch darüber gekauft, vorgelesen und mit ihr und ihrem bruder da...

wuschel

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafprobleme seit der Trennung vom Mann

Guten Abend Frau Schuster, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe eine Tochter (diese wird im August 2) und einen Sohn (der im September 5 Jahr...

chiarasss

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wann am Besten zur Schulung

Hallo! Meine Tochter wird am 25.6. nun schon 5 Jahre alt. Sie könnte damit nächste Woche in die Schule kommen. Eigentlich ist sie richtig schlau - a...

choernch

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


will nicht einschlafen

Liebe Frau Schuster, vor einiger Zeit habe ich Sie um Rat gefragt, mein Sohn 11 Monate will einfach nicht einschlafen. Ich habe die Methode angewan...

lerika

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Tochter klammert sehr

Hallo! es geht um meine Tochter, 5 jahre alt (wird im September 6) sie geht noch in den Kindergarten und kommt im August zur Schule. in letzter Ze...

Maren_Hase1983

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet