Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:



was tun wenn Junge 22 Mon. aggressiv zu Hund ist?

Hallo, ich bin total verzweifelt, unser Sohn (22 Mon) ist seit er 1,5 Jahre alt ist unheimlich aggressiv unserem Hund gegenüber. Er schlägt stänig ...

Savina

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Badeterror. Brauche dringend einen Ratschlag

Hallo Frau Schuster, ich brauche dringend ein paar Ratschläge bzw. Hilfe. Es geht um das Haarewaschen meiner Tochter (wird Ende September 4 Jahre a...

Astronaut

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Sollen wir einen Kitawechsel erwägen?

Liebe Frau Schuster, zunächst einmal vielen Dank dafür, dass Sie hier kostenlos online Fragen beantworten! Ich finde es toll, dass es solch eine Mö...

Landgräfchen

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Frühes Aufwachen - Unausgeglichenheit

Hallo Frau Schuster, folgende Situation: unsere Tochter (8,5Mo) ist schon seit ca. 1/2 Jahr immer morgens zwischen 04:30 und spätestens 5:30 wach....

Forscherin777

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


8-jähriger bockig und stur in Schule

Hallo ich habe eine Frage , denn ich weiß einfach nicht weiter...Mein 8-jähriger Sohn bekommt in letzter Zeit vermehrt Einträge seiner Klassenlehrerin...

Steffie30

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


???

Hallo ich habe eine Frage, Mein sohn 20 Monate macht grad abends wenn wir ihn fürs bett umziehen,wickeln... total den hampelmann, dreht sich bekomm...

Luni1012

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafen nicht auf Mamas Arm?

Hallo! Meine Tochter ist am 10.3.12 geboren. Sie schläft nur ein wenn sie auf dem Arm getragen wird. Haben Sie Tipps wie ich es anders machen kann?...

Fee-4

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Bezahlung der Tagesmutter bei Nachtschicht?

Hallo , ich möchte gerne was erfagen. Alleinerziehende Mutter Sie arbeitet im Rettungsdienst und muss auch Nachts arebeiten. Kinde 19 Monate geh...

zwergen

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


können sie eingreifen?

Hallo, habe in meinem newsletter von dem 2,5 jahre alten mädchen, dass nicht mehr in seinem bett schlafen will, gelesen. es gibt ja heutzutage leider...

Line86

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Eigener Wille bei einem 16 Monate alten Kleinkind

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt. Ich glaube, sie hat gerade ihren eigenen Willen entdeckt und lebt ihn sehr aus! ;-) Ich geb mal ein pa...

Else2011

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Verhalten bei einer 5-jährigen

Hallo, meine 5-jährige Tochter hat z.Zt. ein sehr extremes unhöfliches Verhalten. Wenn wir z.B. in die Stadt gehen mit der inzwischen 9-jährigen Cousi...

amanda

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Extremer Trotz - was tun?

Hallo, heute muss ich mich auch einmal hilfesuchend an Sie wenden. Mein Sohn 21 Monate ist extrem trotzig, und das nur gegenüber mir bzw. wenn ich in...

desire999rot

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


DANKE

DANKE FÜR DEN RAT. EINFACH TOLL& SIE FRAGTEN BIS BALD? AUF JEDEN FALL SCHÖNES WOCHENENDE UND VIELEN DANK NOCHMAL :-)

dadi2011

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


tochter stöbert rum

hallo,meine tochter wird bald ein jahr alt und fängt an schon überall rumzustöbern.sie läuft noch nicht,krabbelt und zieht sich überall hoch.neuerding...

yakoo

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafprobleme

Hallo ich hab da mal ne Frage an sie ob sie mir eventuell ein paar tipps geben können was ich machen kann wenn meine beiden Kinder einfach nicht s...

Britta210385

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafen - Er ist nur noch am Schreien

Guten Tag Frau Schuster, mein Sohn ist jetzt 11 Monate. Er hatte beim Einschlafen immer mal Phasen, in denen es schwierig war. Dies hatte sich aber...

funkeline1976

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie am besten zum Krabbeln animieren?

Hallo Frau Schuster, Es geht um meine Tochter sie ist 1 Jahr ( korregiert 10 Monate) wir waren gestern bei der U6 so war der Arzt zufrieden doch er ...

Bienchen86

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Grenzen setzen bei 10. Monaten

Guten Tag, unsere Tochter Celine ist jetzt 10. Monate alt und sie weiß genau was sie will, was sehr positiv seien kann. In manchen Situationen bin ...

celi0908

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet