Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Warum hat mein Sohn plötzlich Einschlafprobleme?

Hallo, mein Sohn wird in drei Wochen 2. Seit ca. einer Woche will er weder mittags noch abends ins Bett. Obwohl er den gesamten Tag völlig ausgegli...

kaethe80

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Besuch von kindern bei uns funktioniert nie

hallo ich bin zur zeit etwas beunruhigt. Wenn wir Besuch von Kindern haben geht das nie gut. Meine Tochter wird im November 5 und ich kann keine Kin...

SabrinaG

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Warum beleidigt mich meine 4 jährige aufs übelste ?

Hallo Frau Schuster, ich habe folgendes Problem : Meine 4 jährige Tochter hat sich seit Anfang des Jahres sehr verändert. Ihr Papa musste für 4 Woch...

Olivia2012

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Unser Sohn (7) schläft nicht allein ein.

Hallo, ich bräuchte mal dringend Ihren professionellen Rat. Unser Sohn (7) schläft leider nicht allein ein. Er behauptet, er fürchtet sich. Leider hab...

mobergi

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet




Weint nach dem Aufwachen

Hallo, meine Tochter wird im September 2 Jahre. Ich wollte Sie über Ihre Meinung fragen, denn meine Tochter weint meistens wenn sie aufwacht. Es ...

wellensittich

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Sohn schläft mit Gute-Nacht-Geschichte ein....dann

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und er macht es seit Anfang des Jahres. Er geht wie immer schlafen mit Geschichte. Wacht dann gegen 21/22 ...

Little_J.

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Zu faul auf Toilette zu gehen

Hallo, unsere Tochter ist 5 Jahre. Sie ist einfröhliches, aufgeschlossenes Kind. In ihrer Entwicklung verlief alles ganz normal. Mit 2,5 Jahren beg...

nibie

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet




wann in KiGa u wie Eingewöhnen?

Liebe Frau Schuster, mein Sohn wird Ende Dez 3 Jahre.wir geniesen die viele gemeinsame Zeit sehr(ich arbeite seit 1 Jahr nur einen Nachmi pro Woche, ...

Ponyhex

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Warum schläft mein Sohn nicht durch und schreit.

Hallo, Mein Sohn wird 2 Jahre alt und durchlafen ist bei uns noch nie vorgekommen. Er schläft seit dem er 3 Monate ist alleine in seinem Zimmer..Ein...

BuBu22

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


WAGEN ODER BABYTRAGE

hallo, meine kinder haben 18monate altersunterschied und wir haben uns jetzt nach der geburt vom 2ten kind jetzt einen geschwisterwagen gekauft. da...

dadi2011

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mehrmals in der Nacht wach

Liebe Frau Schuster, gerne möchte ich mich wieder an Sie wenden, da mir Ihre Ratschläge in der Vergangenheit sehr geholfen haben. Mein Sohn is...

goldfee

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Freunde finden

Liebe Frau Schuster, mein Sohn (fast 4 J) geht seit einem halben Jahr in den Kindergarten. Er hat sich anfangs sehr schwer getan. Die vielen Kinder...

Angel73

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


adhs

hallo meine tochter hat adhs ich habe ein ganz großes problem sie hört garnicht mehr auf mich sie ist 7 jahre alt geht in die 2 klasse und es wird imm...

Vivimaus

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Zwillinge trennen und ein davon zur großen Schwester

Hallo, auch ich muss mich hier mal kurz einklinken.Habe drei Mädels die Große ist 15 Monate älter als ihre kleine Schwestern. Nun will mein Kindergar...

chantilly01

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kitagruppe

Hallo liebe Frau Schuster mein Sohn wird im Dezember 3 und geht seit März zur Kita. Er wächst zweisprachig auf. Nun wird in der Kita umstruktur...

Yeshayem

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet