Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


9-monate altes Baby will abends nicht einschlafen

Hallo Frau Schuster, unser Sohn ist mittlerweile fast 9 Monate alt- Er ist immer super eingeschlafen. Unser Abendritual haben wir schon seit er ca....

nickydus

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ab wann verstehen Babys deins - meins

Hallo Frau Schuster, die Frage wurde schon mal gestellt aber mich würde interessieren ab welchem Alter man einschreiten soll. Also: Mein Sohn Philip...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Muß ich mein Kind vollpumpen mit Infos und Allgemeinwissen?

Liebe Frau Schuster, ich brauche einmal Ihren Rat. Meine Tochter ist ein tolles, ausgeglichenes Mädchen. Sie wird im September 5 Jahre. Seit ...

smukke-pige

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


verhalten kinder

Hallo, und zwar habe ich folgende Frage: manchmal kommt die Oma ein paar Tage und passt auf die zwei Kleinen auf, sie sind 2 und 6 Jahre alt. ...

OLGA22

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sprache

Hallo, Ich habe eine grosse Problem...Ich und mein Mann kommen aus Polen.,Und haben mittlerweille eine 5-järige Tochter.Wir wollen in Deutschland ble...

iwona2112

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Baby weint mit anderen Babys mit.

Hallo, mein Baby ist 7 Monate alt und fängt herzzerreißend an zu weinen, wenn ein anderes Baby schreit oder auch nur etwas unzufrieden ist. Solange a...

tonzo201

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kleinkind isst nur mit viel Ablenkung

Sehr geehrte Frau Schuster! Mein Sohn ist 18 Monate alt und isst nur mit viel Ablenkung! Es ist schon sehr nervig, jedesmal muss ich ihm während de...

Ramona1986

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie bekomme ich mein Kind endlich trocken???

Hallo, meine Tochter ist im August drei geworden und seitdem sie ca. zwei Jahre ist, sind wir dabei sie langsam von den Windeln weg zu bekommen und...

stine0207

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



mein Sohn ist ratet schnell aus...

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn (7Jahre) rastet im moment sehr schnell aus, ist schnell agresiv,spielt mich und mein Mann untereinander au...

TiCa

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie kriege ich sie von den Windeln weg?

Hallo meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt (jetzt im August geworden) und geht jetzt die 3.Woche in den Kindergarten. Dort ist es an sich kein Probl...

still-water

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


wie kann ich noch reagieren?

halle, unsere tochter wird im september 4 jahre alt und in der letzten zeit ist sie anderen kinder teilweise sehr agressiv. sie schlägt, schubst und ...

terrorkeks

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Sauberkeitserziehung und Großeltern

Hallo Frau Schuster, mein Sohn wird in 2 Wochen 2 Jahre alt. Und langsam fangen die Großeltern und Urgroßeltern an jedes Mal zu fragen, ob er denn sc...

KattaW

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Schlafprobleme

Hallo Frau Schuster, ich hoffe Sie können uns einen Rat geben. Unser Sohn ist jetzt anderthalb und ein lieber, aufgeweckter, wissbegieriger Kerl...

steffie2006

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie verhalten?

Hallo Frau Schuster, meine Tochter (5 Jahre) ist und war schon immer sehr eigenwillig. Seit sie in die Schule gekommen ist, ist es schlimm geworde...

Lasse

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Großer Bruder schikaniert kleinen Bruder! Was tun?

Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Meine Söhne (4 Jahre und 1 3/4 Jahre) streiten fast nur. Der große nimmt den kleinen alles weg, schlägt, schub...

gisi85

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Unnormales Verhalten?

Hallo liebe Frau Schuster, mein Kleiner ist nun bald 8 Monate alt. Ich treffe mich einmal in der Woche mit ein paar Frauen aus dem Vorbereitungskurs...

Leons_Mama

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Is mein Kind hyperakiv?

Hallo, ich habe schon einige Personen in meinem Umkreis zu meinem "Problem" befragt, die meinten größtenteils ich mache mir zu viele Sorgen und Kinde...

sweetkids

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet