Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:



Warum hört er nicht?

Guten Tag. Elias hört keinen Schlag mehr. Egal was ich sage. Seitdem er im Kindergarten zu den Großen" gehört und Leni ( 5 Monate ) da ist, macht er...

meusa139

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Essen aber nur mit Spielzeug??

Guten Tag, Also, ich habe eine ganz liebe 14 Monatige Tochter :-) Wir haben seit Monate ein kleines Problem, immer wenn ich sie füttern (weil sie ...

Greice

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ist diese Antwort von Ihnen Ironie oder ernst gemeint ?

Hallo Durch Zufall bin ich auf dieses Posting gestoßen und frage mich , ob Sie die Antwort ernst meinen. http://www.rund-ums-baby.de/erziehung/S...

Sternenschnuppe

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


wie finden wir einen rythmus?

Hallo, unsere Tochter ist 7 Monate alt und irgendwie haben wir jeglichen rythmus verloren.was das essen angeht und die ruhezeiten. Nachts schläft Sie ...

lisamo

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ständiges Gejammere

Liebe Expertin! Ich frage mich in letzter Zeit immer öfter, was ich falsch gemacht habe: Mein Kleiner ist mittlerweile 11 Monate und es gab noch ni...

BabyDez

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Alleine spielen und fernsehen

Hallo, ich habe gleich zwei Fragen... 1. Mein Sohn (6 Jahre) kann nicht alleine spielen. Er will immer nur mit meinem Mann oder mir spielen, wenn wir...

bassbabsi1

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Weihnachtsgeschenke

Hallo, unser Mittlerer (05/10) ist das genaue Gegenteil von unserem Großen (4 Jahre). Meine Frage nun was ihm schenken zu Weihnachten also was auch a...

bigben

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


trotzphase?

mein sohn ist jetzt 14 monate und in letzter zeit ist er sehr anhänglich.er möchte den ganzen tag nur herumgetragen werden und wenn man ihn dann mal h...

Yvonne32

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Hyperaktiv

Guten Tag Frau Schuster, ab wann spricht man davon, das ein Kind hyperaktiv ist? Der Sohn meines LG (wird in 10 Tagen 6J) ist immer auf Achse. Wen...

thueringerin73

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Sohn schneidet Grimassen und spuckt

Hallo Frau Schuster, ich hatte noch etwas vergessen. Wenn ich meinem Sohn sage das er etwas tun oder lassen soll, fängt er an mir Grimassen zu schn...

Dine1179

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie soll ich in diesen Situationen mit meinem Sohn umgehen?

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist drei Jahre alt und steckt im Moment auch in der Trotzphase. Im Moment hat er Probleme nachts durchzuschlafen,...

Dine1179

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Betreuung Oma

Hallo, mein Sohn ist jetzt 15 Moante alt. Seit ca. 1 Monat arbeite ich wieder an 2 Tagen pro Woche. In dieser Zeit geht er 1 tag zu meiner Mutter u...

Spatz

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



hörgeräte

Sehr geehrte Frau Schuster, meine Kleine (14 Mo) hat einen angeborenen Hörschaden und trägt Hörgeräte seit sie 4 Monate alt ist. Leider akzeptiert ...

blessed2011

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Was ist mit Wahrnehmungsstörung gemeint?

Hallo, würde gerne mal wissen, was genau mit Wahrnehmungsstörung gemeint ist. Ich meine ich kenne die ausgeprägten Stärken und ausgeprägten Schwächen...

lovemy2babys

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Wie kann ich ein neues Einschlafritual finden und einführen.

Hallo, es war schon immer ein kleines Problem mit dem Einschlafen, aber nun geht es seit ein paar Tagen gar nicht mehr. Auch am Mittag klappts nic...

felixbaerli

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


ist es eine Trotzphase

Hallo unsre Tochter ist 2J 4 M. ich würde sagen sie befindet sich momentan in einer Trotzphase. Sie ist seit sie 2 Jahre alt ist im Kindergarten un...

caro1982

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


2,5 Jähriger will kein Mittagsschlaf mehr machen

Hallo, er.ist ein sehr lebhafter Junge.geht noch nicht im kiga. Will mittags nicht mehr schlafen. Und wenn schläft er 30 - 60 min nur. Und ist abn...

mama2010

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet