Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


abends alleine einschlafen

Hallo, mein Sohn ist 22 Monate alt und hat sich mit dem einschlafen noch nie leicht getan. Mittags klappt es komischer weise immer besser als abend...

Kampfzwerglein

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mittagsschlaf

Hallo Frau Schuster, mein Sohn (25 Monate) hat bisher immer super und problemlos Mittagsschlaf gehalten (ca. 1,5 h). Es hat sich auch an den Schlafens...

male2010

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


einseitge Ernährung

Hallo, mein Sohn ist im Oktober 2 geworden. Er war noch nie ein Allesesser, eher wählerisch und schleckig. Aber seit ein paar Wochen ist es wirklich s...

male2010

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ich kenn dich nicht ich geh nicht mit

Sehr geehrte Frau Schusterm Nochmal zu oben genanntem Buch... :) Ich habe das von Ihnen empfohlene Buch nun besorgt und hab mir das nun mal dur...

Chrystal06

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


2-jähriger nachts ständig wach und schreit nach Kuscheltier

Hallo, mein Sohn, gerade letzte Woche 2 Jahre alt geworden, schläft seit einiger Zeit nachts ganz unruhig und ist zeitweise stundenlang wach. Wir wis...

sonne0813

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Sohn 2 schläft nicht mehr .

Guten Morgen , ich habe ein großes Problem. Seit ca einer Woche bekomme ich meinen Sohn 2 Jahre jung nicht mehr in sein Bett. Er fängt dann imm...

yvi1989

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Unterstütze ich Ihr Verhalten damit IST DAS FALSCH ?

Also ab und zu im Monat hat meine Tochter ihre Anfälle ,wenn sie nicht hört oder nicht auf essen möchte, dann schicke ich sie zum essen ins Zimmer .Do...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Tochter, 2 Jahre, macht was sie will

Ähnlich wie bei dem Beitrag unten hört unsere Tochter überhaupt nicht mehr. Dabei war das bei ihr eigentlich nie ein Problem. Sie musste im November d...

fian03

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Kind will nicht hören

Hallo,Unser Sohn (21 Monate) will einfach nicht hören.Wir haben es schon versucht ihm immer in Ruhe zu erklären,warum er etwas nicht darf.Wenn wir es ...

BlaueRose84

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sehr unruhige Nächte

Hallo! Ich wende mich heute mit folgender Frage an Sie: Meine Tochter wird am 6.12 neun Monate alt. Sie schläft noch bei uns im Schlafzimmer, in...

jessicaswier

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


welchen erziehungsstil für ein 20 monate altes kind.

hallo frau schuster,vielen dank für ihre antwort.so halte ich das auch immer,wie sie es vorgeschlagen haben,doch all das spielzeug ist immer schnell l...

Javana

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kinderleichte Erklärung

Hallo, Ich habe eine Frage wegen meinem Sohn (5 Jahre alt). Er ist ein sehr sensibles und einfühlsames Kind. Die letzen Wochen hatte er häufig Ang...

silvi1

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie verhalten wir uns Richtig ?

Hallo, Wir brauchen mal Ihren Rat.Unsere Zwillingssöhne 2 1/2 Jahre testen uns zur Zeit echt sehr. Es gibt fast jeden Tag das Problem das nur ich "Ma...

isLinel

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sohn 22 Monate alleine einschlafen

Hallo Fr. Schuster, mein Sohn ist 22 Monate und wird zum Einschlafen noch gestillt. Mittags klappt das nach wie vor prima, doch am Abend ist es eine...

Pumsi1980

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Was soll ich noch machen?

Hallo Frau Schuster. Ich bin seit über 2 Jahren alleinerziehende Mutter eines 4 Jährigen Sohnes. Ich bin sehr traurig, denn ich weiß nicht mehr we...

JasonsMum

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind kennt kein fremdeln / geht mit jedem mit

Guten Abend Frau Schuster, es geht um meine Tochter 2,5 Jahre ... sie hat schon als Baby nicht gefremdelt und jeden angelacht und wollte zu jedem a...

Chrystal06

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Tips für`s grosse Bett

Guten Tag, unser Sohn (30 Monate) macht langsam Anstalten, dass er das Gitterbett verlassen möchte. Ehrlich gesagt, graust es mir vor diesem Gedanke...

SimoneSchaf

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Einzelgäner oder Schüchtern?

Guten Morgen :) Mein Sohn 3,5 Jahre braucht sehr lange bis er in einer Gruppe ankommt. Er geht seit 4 Monaten in die Kita. Nach den üblichen Anfang...

Johti

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Eingewöhnung Tagesmutter

Liebe Frau Schuster, mein Sohn (gerade 2 geworden) geht seit einem Monat zu einer Tagesmutter. Ich blieb die ersten zwei Wochen stets mit dabei (ma...

Angel73

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet