Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Kind schläft kaum was können wir tun?

Guten Tag, mein Sohn wird in 8 Wochen 3 Jahre alt. Er war immer ein guter Schläfer, ist allein eingeschlafen und hat durchgeschlafen. Seit 2 Wochen sc...

goldfee

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Ist das normal oder mache ich was falsch ?

Hallo Frau Schuster, jetzt ist mein Sohn 2 Jahre alt. Und ich finde das er sehr zickig ist. Was sehr nervt. Wenn ihm was nicht passt dann beschwert...

jazzy412

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie kann ich mein Kind wegen der Ausgrezung unterstützen?

Liebe Frau Schuster, meine Tochter ist 7 Jahre alt und besucht das 2. Schuljahr. Sie kommt sehr gut zurecht, der Unterricht macht ihr viel Freude. ...

Familymami

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ist das normal oder mache ich was falsch ?

Hallo Frau Schuster, jetzt ist mein Sohn 2 Jahre alt. Und ich finde das er sehr zickig ist. Was sehr nervt. Wenn ihm was nicht passt dann beschwert...

jazzy412

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet





Warum verhält sich unser 3,5 jähriger Sohn so auffällig?

Hallo Frau Schuster, ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Ich habe zwei Jungs (3,5 und 15 Monate), die beide sehr aufgeweckt und weit in der Ent...

rosalin75

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Was machen wir falsch beim Schlafen?

Hallo, wir verzweifeln gerade ein wenig mit unserem Sohn (8Monate). Er geht total müde ins Bett ist aber dann zwischendurch immer wieder wach und wei...

Mandy1903

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet




Wie stelle ich es an das mein Sohn alleine schläft?

Hallo ich weiss nicht so recht an wen ich mich wenden soll.. Mein Sohn fast 2 Jahre schläft seitdem er 6 Monate ist bei uns im Ehebett.. das war auch...

Schamine

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie soll ich das mit der Erziehung machen?

hallo, habe 2 kids, 4 u. 6jahre alt, bin verheiratet. nun gibt es immer mehr probleme. bsp. mein kleiner hatte aufgrund von paukenröhrchen immer etwa...

hanfri

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie kann sie lernen, alleine einzuschlafen?

Guten Abend, unsere Tochter, 13 Monate, schläft noch im Eltern-Schlafzimmer, zwar im eigenen Bett, aber bisher immer nur in meinem Beisein; seit ei...

Evelyna

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



10 monate alter Junge nimmt mir die Luft zum Atmen!?

Hallo Frau Schuster, mein zweiter Sohn 10 Monate alt sucht extrem die Nähe zu mir. Er will ständig auf dem Arm, will und kann sich kaum alleine b...

Leene83

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


wann sollte man mit einschlafritualen beginnen?

Hallo, ich habe eine noch sehr junge Tochter von 2 Wochen. Ich wüßte gerne ab welchem Alter man Einschlafituale einführen sollte. Im Moment hat sie...

santilla

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ist es normal das die Trotzphase so lange anhält?

Hallo Frau Schuster, unsere Tochter ist knapp 21 Monate alt. Sie trotzt schon seit einigen Monaten (ca. Mitte 2012), aber ich habe das Gefühl, es w...

catena

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ist die Bindung zu meinem 1-jährigem Kind normal?

Hallo und noch ein gutes neues Jahr! Ich habe ein paar Fragen zu meiner kleinen Tochter, die diese Woche ein Jahr alt wird. Vorweg: Sie ist eigentl...

autobastelhase

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet