Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Kind hängt nur an der Mama

Hallo, mein Sohn knapp 14 Monaten hatte vor zwei Wochen eine Bronchitits und da ging das ganze Drama los. Wir hatten davor eine Woche Eingewöhnung bei...

Kerstin30

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie stärke ich das Selbstbewusstsein meiner Tochter?

Meine Tochter (2J 4 Monate) war immer sehr aktiv, mutig, fast draufgängerisch, sehr kontaktfreudig (hat in der U-Bahn fremde Leute angestupst und ange...

blah

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


selber essen lassen

Hallo, meine Kleine Tochter wird Ende März 14 Monate alt. Wenn ich ihr etwas zu Essen gebe, gebe ich ihr auch einen Löffel damit sie auch “mitessen“ k...

wellensittich

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Seit 3 Tagen Fieberfrei, können wir in den Urlaub?

Hallo Fr.Schuster, Erstmal ein dickes Lob für eure Arbeit. Daumen hoch! Meine Tochter Amelie(16Monate) hat gerade die hand Mund fuss Krankheit.d....

simsinund2

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wird mein Kind die Schule zuviel ?

Meine Tochter ist im Mai 2012, 6 Jahre alt geworden und get seit September 2012 in die Schule. Sie ist ein sehr ruhiges und schüchternes Kind .Seit de...

sweety6

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie kann ich den Ergeiz wecken?

Das ist es ja, mein Problem wie soll ich den Ergeiz wecken, was soll ich sagen? tun? habe schon alles versucht, ich mache die Paucuren mit. Nun ich bi...

habanunu

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Alleine im Bett einschlafen

Geboren am 08.12.2012 meine Tochter kann noch nicht alleine in ihrem Bett sondern nur in meinen Armen einschlafen. Sie schläft tagsüber fast gar ...

Talia27

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Alleine im Bett einschlafen

Geboren am 08.12.2012 meine Tochter kann noch nicht alleine in ihrem Bett sondern nur in meinen Armen einschlafen. Sie schläft tagsüber fast gar ...

Talia27

0 Antworten


Warum ist unser Sohn so ein Rabauke??

Hallo, wir haben ein Problem mit unseren Sohn. Er ist 2,5 Jahre alt. Sobald er auf andere Kinder trift,egal ob älter oder jünger, schubst er diese un...

Heikele

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kindergartenstart - nach 2 Wochen er schubst, und zwickt

Hallo Frau Schuster, mein Sohn geht seit 1. März in den Kindergarten. Am 10.03 ist er 3 Jahre alt geworden. Er ist ein sehr fröhlicher, aufgewe...

blund

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Welche Erwartungen an einen 4jährigen?

Hallo , ich nochmal. Welche Erwartungen an ein 4 1/4 Jahre altes Kind sind denn ormal? Ist es zu viel, zu erwarten: 1. das sich das Kind mor...

Ma-Mi

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ist noch einmal ein Tagesmutterwechsel sinnvoll?

Sehr geehrte Frau Schuster, Sie haben sehr viel zu tun und trotzdem muss ich diese Frage auch los werden: Unsere 18-Monate-alte-Tochter musste die...

numbat3

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Mein Sohn ist frech haben Sie einen Tipp?

Hallo, mein Vierjähriger Sohn widersetzt sich immer mehr. Früh nach dem Aufstehen fängt er schon an zu schreien. Einfach so brüllt er gleich nach ...

Ma-Mi

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind wird gebissen was tun?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn (25 Monate) wurde einnerhalb einer Woche, zweimal bei der Tagesmutter von ein und dem selben Kind (ca....

BlaueRose84

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Sohn schläft nur an der Brust ein und nicht von alleine

Hallo Frau Schuster, mein Sohn, 1 Jahr alt wurde bisher immer in den Schlaf gestillt. Ich versuche bereits seit Monaten das irgendwie abzugewöhnen, j...

Roxy1986

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Wie erreiche ich, dass meine Tochter durchschläft??

Liebe Frau Schuster, unsere Tochter ist knapp 6 Monate alt und die Abende sind seit Wochen ne Katastrophe bei uns. Vorneweg ist zu erwähnen, dass s...

FionasMa

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kinderturnen-der Sohnemann macht nicht richtig mit.

Guten Abend. Wir waren heute mit dem Sohnemann bei Kinderturnen . Der Sohne ist 2,10 Jahre alt und ist relativ groß für sein Alter, er hat Senk- un...

habanunu

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet