Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Im Kiga "Versuchshappen" aufessen MÜSSEN...

Sehr geehrte Frau Schuster, im Kiga meiner Tochter ist es üblich, dass alle Kinder von allen Speisen (ausser es liegt eine Unverträglichkeit / Alle...

Kunderella

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Aufmerksamkeit erzwingen

Guten Tag Frau Schuster, kann es sein das ein 6-jähriger Junge bewusst an einem speziellen Tag noch mehr um Aufmerksamkeit ringt als an anderen??? ...

thueringerin73

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Leider schon wieder (Ein-)Schlafprobleme

Liebe Frau Schuster, auch wenn dieses Thema schon sehr ausgeleiert ist und die Antwort auf meine Frage wahrscheinlich irgendwo hier geschrieben ste...

tarah5

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Beantwortung zu Fragen nach Vergewaltigung von Kindern

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist jetzt 8 und sowohl im Kindergarten als auch in der Schule hat sie an Präventionsprogrammen wie SeSiSta teilg...

sylvia_2005

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Probleme wegen Geschwisterchen

Hallo Frau Schuster, seit einem Jahr hat unser Grosser -jetzt 5 - ein Geschwisterchen. Seit dem haben sich seine Macken eigentlich verschlimmert. E...

milan2008

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Verhaltung 1,5jähriger Spuckkind

Hallo Frau Schuster, vielleicht können SIe mir ja helfen. Mein kleiner Sohn ist 18 MOnate und schon immer ein Speikind. Es gab Zeite das hat er...

rosalin75

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Bringt Schlaftraining etwas?

Hallo :) Ich wollte einmal nachfragen ob diese ganzen Bücher rund ums Schlafen und die dazugehörenden Methoden sinnvoll sind und wirklich helfen oder...

Comet

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie verhalte ich mich richtig?

Hallo! Ich habe im Moment ein Problem mit meiner 2-jährigen Tochter. Seit einigen Tagen ist sie sehr unkontrolliert.Ich glaube sie versucht ihre Gren...

Schnuffelmaus75

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nochmal Essen

Hallo Frau Schuster, können Sie bitte mein Nachtrag vom 26.03. beantworten. Danke

fato

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Fremdeln beim Papa?

Guten Abend Frau Schuster Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig...Unser sohn Johan ist 13 Monate alt und wahrscheinlich schon ein Mama - Ki...

kboettner77

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


1jähriges kind bockig und will nicht in die kita

Hallo mein Sohn ist ein Jahr alt und geht seit dem 1 März in die KiTa. Die Eingewöhnung klappt gar nicht. Er schreit wie am spiess wenn ich den rau...

Mitglied inaktiv

19 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Ist das kuscheln???

Hallo Frau Schuster, ich habe mal eine Frage. Unsere kleine Maus wird in klapp zwei Wochen 1 Jahr alt. Sie krabbelt läuft am Lauflernwagen allein...

Sandra2601

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Was tun wenn baby beißt?

Mein Sohn 10m beißt und zwickt ab und zu (nicht als trotz oder ärger) Ich sag ihm dann immer Nein nicht zwicken/beisen das macht man nicht. Haben sie ...

Stolichnaya88

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Abendliches Einschlafen

Hallo... Meine Tochter 5 Jahre ist sehr Anhänglich,dass war sie auch schon immer.Wir hatten auch immer Probleme mit dem Schlafen.Sie schläft seit d...

Rawine30

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Mein Sohn 4 Jahre mag nicht in den kiga

Hallo, Mein Sohn Aaron ist das dritte von vier Kindern. Er ist gut vier Jahre alt, sehr lieb und ruhig, spielt am liebsten alleine in seinem Zimmer...

Stolzenburg4

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Säugling schreien lassen?

Hallo! Ich hätte gern gewusst was Sie davon halten und ob Sie einen Tipp für mich haben. Meine Tochter, 10 Wochen, schreit wenn sie z. B. in die...

knusperhaeschen

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie Schnuller abgewöhnen

Hallo Frau Schuster, jetzt schick ich gleich meine zweite Frage hinterher. Mein 2 jähriger hat eigentlich bis kurz vorm 2. Geburtstag nur zum einsch...

MrsV

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Trotzphase 2 Jähriger

Hallo , ich hoffe sie können mir helfen bzw. Anregungen geben. Mein 2 jähriger Sohn ist mitten in der Trotzphase und bringt mich manchmal am Rande de...

MrsV

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Durchschlafen von Zwillingen

Liebes expertenteam, Meine Zwillinge sind nun 1 Jahr alt und ich verzweifel bald. Sie bekommen um 19 Uhr die Flasche und gehen dann ins Bett. Na...

Pimmi

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet