Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Schlafprobleme mit Zwillingen

Guten abend, ich versuche es so kurz wie möglich zu machen. Unsere Zwillinge haben das erste 3/4 Jahr super geschlafen, wurden abends in Bett gelegt u...

Jazzy666

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Tochter nässt nach 4 Monaten trocken sein wieder ein

Meine 2,5 jährige Tochter war jetzt 4 Monate tagsüber und nachts trocken. Nun fängt sie seit 1 Woche wieder an am Tage 1-3 mal einzunässen. Kann es se...

demoni79

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Tochter hält Stuhl ein

Meine Tochter, 2,5 war schon mit knapp 2 tagsüber trocken, auf ihren eigenen Wunsch, als Nachahmung unserer "Kloausflüge". Dann kam der Winter, die To...

blah

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


mein sohn kann gar nichts (laut ihm)

Hallo Frau Schuster, ich werde hier gerade wahnsinnig mit meinem Sohn (3). Er traut sich gar nichts zu. Dies kann er nicht, das kann er nicht. Anzi...

juchuu

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ist das Buch nicht zuviel für eine 7 jährige?

Hallo, Erstmal danke für ihre antwort. Habe mir jetzt das buch, wo kommen die kleinen kinder her, bestellt. Habe es vorhin mal durchgelesen. ...

christine lieb.

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nochmal wegen Haus

Danke für die schnelle antwort beide Zimmer also Kinderzimmer wären gleich klein. Man kann sie so einrichten dass ein bisschen Fläche auf dem Boden bl...

Stanni

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie verhalte ich mich jetzt

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ( 6 Jahre) ist jetzt in der 1. Klasse. Sie lernt gut, die Lehrerin sagt, sie sei das perfekte Kind...... bis ich ...

sandra09

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Meine Tochter kratzt

Hallo Frau Schuster, meine Tochter wird im Mai 2. Sie kratzt Kinder ohne Grund (manchmal auch mit Grund, aber das kommt sehr selten vor) egal ob kl...

2011Mama

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Regeln einhalten( Tochter drei Jahre)

Hallo Frau Schuster Unserer Tochter ,ein aufgewecktes,lebhaftes ,schon recht selbstständiges Mädchen, fällt es in vielen Situationen sehr schwer Rege...

linanic

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wutanfälle/Trotzalter Nachtrag

Liebe Frau Schuster, ich habe eben in meiner Frage etwas vergessen zu erwähnen. Seit ein paar Wochen, mir kommt es so vor als wenn es so ist, seit u...

NadineR

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wutanfälle/Trotzalter

Liebe Frau Schuster, mich beschäftigen zur Zeit sehr die Wutanfälle unserer 3-jährigen Tochter. Vor 8 Wochen ist unser Sohn geboren, sie liebt ihn ü...

NadineR

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wann sollte man die Stäbe im Gitterbett entfernen?

Hallo. Unsere Tochter wird im Mai 2. Bisher schläft sie noch im Gitterbett. Wann sollte man denn die Stäbe entfernen und ein normales bett draus mache...

melanie84

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet




7 jähriger schneidet Kleidung kaputt

Hallo Ich hoffe ich bin hier richtig. Also, mein Sohn ist im Dezember 7 geworden und geht in die erste Klasse. Seine kleine Schwester wird morgen 1...

schneckchen2102

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


13 Monate alt - Schlafverhalten

Liebe Frau Schuster, unsere Tochter ist 13,5 Monate alt. Seit sie 6 Wochen alt war, hatten wir keine Schlafprobleme. Sie schlief schnell und gut i...

Clara01

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Probleme beim Zähneputzen

Liebe Frau Schuster Ich möchte Sie gerne wieder um einen Rat bitten.Mein 15 Monate alter Sohn hatte von Anfang an Probeme beim Zähneputzen.Ich habe s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ab wann sollte man anfangen, ein Kind zu erziehen?

Meine Tochter ist jetzt bald ein halbes Jahr alt. Ich habe bis vor Kurzem immer sofort reagiert, wenn sie geweint hat, weil ich dachte, dass Säuglinge...

heidivip

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Tochter tickt völlig aus, was tun?

Hallo Frau Schuster, Haben im Moment ein großes Problem mit unserer Tochter, 5 Jahre. Sie flippt wegen jeder Kleinigkeit aus, brüllt herum, rennt i...

MamaTina

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


4 jährige hört nicht

Hallo Frau Schuster, meine 4jährige Tochter hört uns überhaupt nicht mehr zu! Egal ob ich etwas im guten sage oder sogar laut schreie oder drohe e...

Tinchen81

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet