Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Nachts Flasche Baby

Guten Abend, meine Tochter ist 23 Wochen alt und schläft nachts von 21h bis 7h durch seit sie 11Wochen alt ist. Nun wird sie seit ein paar Tagen na...

sunny78

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Tochter hat vor allem Angst

guten Tag, unsere Tochter ist 2 jahre alt und hat vor wirklich allem Angst! angst vor anderen kindern und sogar vor babys. Sie spielt nicht mit...

Kellygirl

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie deute ich das Verhalten im Kindergarten?

Hallo, mein Sohn, 4,5 Jahre besucht seit Herbst 2012 den Kindergarten. Aufgrund häufiger Krankheitsphasen und einem Kuraufenthalt war der Kindergar...

SaDaBi

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Sohn ist sehr stur was kann ich besser machen?

Hallo Frau Schuster, mein Sohn wird im Sept. 5 J.Er ist in letzter Zeit sehr stur was kann ich besser machen. Er sagt sehr oft nein. Danke Lg f

fato

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafverhalten tagsueber

Hallo Frau Schuster, unser Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Er schlaeft abends alleine in seinem Babybalkon neben uns. Mit alleine meine ich ohne Koer...

AnneB79

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Tochter weint bei Abschied im Kiga

Liebe Frau Schuster, unsere Tochter, 4 1/2 Jahre besucht seit April einen neuen Kiga, war davor ein 3/4 Jahre aus gesundheitlichen Gründen (Asthma)...

sani19

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


schlafverhhalten 7 monate anders nach fieber

sehr geehrte frau schuster, heute muss ich mich an sie wenden, weil ich nicht mehr weiter weiß. es geht um meinen 7 mnate alten sohn, bisher war er e...

BaJo0512

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Abends Einschlafprobleme bei 4-Jähriger

hallo frau schuster, unsere tochter ist seit kurzem 4 jahre alt geworden. seit der zeitumstellung auf sommerzeit haben wir das problem, dass sie nu...

huxe91

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Warum "großes Geschäft" wieder in die Hose?

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ( 3,7 Jahre) war lange Zeit trocken und auch seit Ostern Nachts ohne Windel! Auch sein gr0ßes Geschäft machte er sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie soll ich das ändern?

Ich bin langsam wirklich am verzweifeln! Meine Tochter (2) kann ein so liebes Kind sein, allerdings ist sie ein absoluter Hitzkopf! Läuft etwas nicht ...

Fidibuss

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sollte man auf eier Entschuldigung bestehen?

HalloFrau Schuster, gestern habe ich meinen Sohn (er ist fast 2) von der Krippe abgeholt und bekam gerade mit, wie ihm ein anderer Junge weh getan ...

Tanni85

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Womit sind diese Schlafprobleme zu erklären?

Ich habe einen 13 Monate alten Sohn. Vorweg muss ich dazu sagen, dass er noch nie ein guter Schläfer gewesen ist. Aber bisher war es so, dass wenn ich...

pstsunny

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


2jährige will nicht mehr ohne Mama.

Liebe Frau Schuster, schon immer war meine Tochter (jetzt 2) gerne in der Krippe. Letzte Woche war ich für 2 Tage bei meiner Schwester ohne mein...

tarah5

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Stündlich wach!?!?

Hallo, ich brauche bitte einen Rat oder eine Idee zu den aktuellen Schlafproblemen unseres jüngeren Sohnes. Er ist nicht ganz 7 Monate alt und hat ...

FamSieberer

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Muss ich ihn eher aus dem Bett holen?

Hallo, mein Sohn (bald 1,5 Jahre) wacht morgens nach ca. 11 Stunden Schlaf das erste Mal auf. Er liegt dann in seinem Bett, erzählt leise vor sich hi...

Leons_Mama

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Was kann ich gegen die Schlafprobleme unternehmen?

Hallo, Frau Schuster, ich schreibe Ihnen, weil ich große Probleme mit meiner Tochter Charlotte (10 Mon.) habe. Sie ist ein sog. Schreibaby, hat vo...

Sonnenperle

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


zu wenig Kontakt?

Hallo, mein Sohn ist bald 17 Monate. Ich frage mich manchmal, ob ich ihm mehr Kontakt zu gleichaltrigen Kindern ermöglichen muss. Wir treffen uns...

Wilma123

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet