Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Schwierigkeiten Einschlafen 5 Jährige

Hallo Frau Ubbens, Unsere Zwillingsmädchen 5 Jahre haben ein gemeinsames Kinderzimmer. Sie gehen um 19.30 h ins Bett, vorher dürfen Sie noch Sandm...

Borghagen

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie kann ich vorgehen?

Hallo! Ich brauch mal Ihren Rat. Mein Kind ist möchte noch nicht alleine schlafen. Nun ist es so, dass ihr Zimmer oben ist. Sie möchte auch nich...

Patty_07

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schwieriger Schulanfang

Hallo, unser sohn ist in diesem Sommer in die Schule gekommen. Es ist alles noch ganz neu - er geht erst seit zwei Wochen - und ich will nichts dramat...

zita

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


im sitzen essen

Hallo Herr Dr. Posth, ab wann kann man von einem Kind erwarten, dass es eine Mahlzeit im sitzen am Tisch einnimmt. Meine Tochter (22 Monate) ist ein r...

isa1211

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Kind 2,5 Jahre weinerlich - schüchtern - Kindergarten

Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich zwei Mädchen meine2,5 Jahre und 6 Monate. Meine Große ist ganz lieb und fürsorglich zu ihrer kleinen Sch...

Muffin31

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sollten wir den Kiga wechseln ?

Hallo, Meine Jungs, eineiige Zwillis 4 Jahre alt gehen seit fast 3 Jahren in den Kiga ! Die Eingewöhnung war tränenreich aber sie waren ja immer zu z...

manu73

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Haben die Schlafprobleme mit dem Entwicklungsstand zu tun?

Hallo Frau Schuster, unser Sohn wird gegen 19:30 Uhr in sein Bett gelegt. Vorher schauen wir noch gemeinsam ein Buch an, um das er wieder zur Ruhe...

pstsunny

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


fühlt sich dick

hallo, wie reagiere ich auf das gemecker und weinen von meiner 6jährigen tochter, wenn sie meint, sie sei zu dick? sie ist nicht dick, ganz normal,...

hanfri

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet





Sohn fast 3 Jahre beisst und schlägt Familienangehörige

Hallo, unser Sohn ist gegenüber Fremden eigentlich schüchtern. In seiner gewohnten Umgebung ist er ein sehr selbstbewusster Junge der gerne seinen W...

pemo

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Nachts Flasche Baby

Guten Abend, meine Tochter ist 23 Wochen alt und schläft nachts von 21h bis 7h durch seit sie 11Wochen alt ist. Nun wird sie seit ein paar Tagen na...

sunny78

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Tochter hat vor allem Angst

guten Tag, unsere Tochter ist 2 jahre alt und hat vor wirklich allem Angst! angst vor anderen kindern und sogar vor babys. Sie spielt nicht mit...

Kellygirl

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie deute ich das Verhalten im Kindergarten?

Hallo, mein Sohn, 4,5 Jahre besucht seit Herbst 2012 den Kindergarten. Aufgrund häufiger Krankheitsphasen und einem Kuraufenthalt war der Kindergar...

SaDaBi

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Sohn ist sehr stur was kann ich besser machen?

Hallo Frau Schuster, mein Sohn wird im Sept. 5 J.Er ist in letzter Zeit sehr stur was kann ich besser machen. Er sagt sehr oft nein. Danke Lg f

fato

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafverhalten tagsueber

Hallo Frau Schuster, unser Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Er schlaeft abends alleine in seinem Babybalkon neben uns. Mit alleine meine ich ohne Koer...

AnneB79

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet