Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Was tun bei plötzicher Schulverweigerung?

Guten Tag, mit Beginn der zweiten Klasse werden wir mit einem großen Problem konfrontiert. Unser Sohn ist 8, das jüngste von drei Kindern (19m, 10w),...

anludile

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Eifersucht?

Hallo, Wir haben vor nem 1/2 jahr nochmal nachwuchs bekommen. Unsere 7 jährige tochter fand das toll und kümmert sich rührend um den kleinen. ...

christine lieb.

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


wie reagieren?

Meine Tochter 13Monate alt verhält sich teilweise sehr agressiv. Wenn sie nicht bekommt was sie möchte beisst,kratzt und schlägt sie. Und das mit pu...

nati2603

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie soll ich reagieren?

Hallo! Wir haben einen 2,3 Jahre alten Sohn und eine Tochter die 11 Monate wird! Seit ca. einer Woche, schlägt unser Sohn die Kleine bei jeder Gelege...

Steinböckchen

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Zuviel fördern?

Liebe Frau Ubbens Ich mache mir ein wenig Gedanken und würde gerne ihre objektive Meinung hören,denn ich bin ein wenig hin und her gerissen. Mein So...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


9jähriger benimmt sich bei der Oma daneben

Hallo mein Sohn (9) ist bei uns zu Hause im großen u. ganzen "brav", hilft gerne, spielt mit Freunden, so gut wie keine Probleme in der Schule etc. ...

RR

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Probleme mit dem Erstgeborenen

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter hat ein Erziehungsproblem mit ihrer fünfeinhalbjährigen Tochter Leni ,(es fing ca vor einem halben Jahr an) Lenis Bru...

Ingrid Hauffe

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie gehe ich richtig vor....

Hallo :-) Schön das Sie nun für uns da sind.... Ich habe nun auch mal wieder eine Frage. Meine 21 Monate alte Tochter hat gerade eine Phase, die...

Stella_1975

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind "hört" nicht

Hallo, es ist so, dass unsere Tochter (2J. 8M.) teilweise überhaupt nicht auf das hört, was mein Mann oder ich ihr sagen. Dabei geht es fast immer ...

Oktaevlein

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mein Baby kann nicht schlafen

Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende... Mein Baby ist jetzt 17 Wochen alt und seit der Geburt kann er nicht schlafen. Nichtmal 2 Stunden am St...

DanniH.

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Ab wann versteht meine Tochter was ich sage?

Guten Tag, meine Tochter ist 7 Monate alt und ich Frag mich wann fängt das mit der eigentlichen Erziehung an? Kann sie mich jetzt schon verstehen ,...

sweetme89

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Meine Tochter kann nicht spielen und reizt aus Langeweile

Hallo, es geht um meine 6-jährige Tochter. Sie ist hochbegabt, wurde mit 5 eingeschult und besucht aktuell die 2 Klasse. Soviel erstmal zum Hintergru...

Luisa07

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


2-jährige Tochter schläft seit 2 Monaten nicht mehr durch

Hallo, haben ein "Problem" mit unserer Tochter sie ist 2 Jahre und 2 Monate alt. Seit ca. 2 Monaten schläft sie KEINE Nacht mehr durch und ruft immer...

JB2013

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Essen

Hallo, mein Kleiner ist 19 Monate. Seit einigen Wochen macht er ziemliches "Theater" beim Abendessen. Es ist immer unterschiedlich. Manchmal isst er...

Leons_Mama

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Teeflasche abgewöhnen

Hallo, meine Tochter (2) Jahre, war ein Frühchen und hat es deshalb nicht geschaft von der Brust zu trinken. Seit ihrer Geburt war sie also ein "Fl...

Emsi

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


aggression im kindergarten

guten tag ich weis nicht mehr weiter. unser sohn 5 jahre geht seid vier wochen in den kindergarten. vor einer woche bekahm ich ein telefon von der ki...

corae3

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


kann das sein das lara zähne bekommt

wieviel mahlzeiten muß ich mit sechs monaten geben vie oder sechs mahlzeiten

1979babymaus

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie lange Eingewöhungsphase?

Frage! Meine kleine geht seit Montag nun in den Kindergarten, Montag und gestern war ich die 3 Stunden dabei, sie geht von 8:30Uhr bis 11:30Uhr. He...

Karina79

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet