Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


warum ist mein Sohn so agressiv?

Hallo mein Sohn ist ein eindreiviertel Jahre alt und sein verhalten belastet mich sehr ich bin ratlos... Er haut beißt und schubst andere Kinder. Er...

Lefee

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


was tun gegen ständiges gequitsche

Sehr geehrt Frau Dr. Ubbens Mein Sohn ist fast 16 Monate alt und seit längerem Zeitraum quietscht er fürchterlich rum egal wann egal wo und erst re...

maike0211

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schläft nicht im eigenen Bett und Zimmer

Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Sohn 2 Jahre 3 Monate. Will einfach nicht in seinem eigenen Zimmer bzw. Bett schlafen. Wir haben al...

Bea1981

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Trotzanfall beim Abendbrot

Liebe Frau Ubbens, wieder einmal wir, mit wieder einmal einem Trotzanfall-Thema. :) Seit ca 1 Woche haben wir jeden Abend folgendes Szenario bei...

tarah5

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nachmittagsschlaf_Schlafen bei Oma und Opa

Hallo Frau Ubbens, unser Sohn ( grad 2 Jahre alt geworden) will Nachmittags nicht mehr schlafen. Das geht's seit 7- 8 Wochen so. Selten klappt es noc...

MelMan1704

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Reaktion Kleinkind auf Geschwisterchen

Hallo und guten Tag! Ich bin einfach grad am Ende und brauche Ihren Rat.. Meine Grosse (2,5 Jahre) drangsaliert täglich bis aufs Äußerste ihren klei...

carmen.1978

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Neue Kinderkrippe

Guten Tag Frau Ubbens, unser Sohn, 40 Monate, geht seitdem er 5 Monate alt ist in die Kinderkrippe, ohne jegliche Probleme. Wir haben nun vor 2 Woche...

SimoneSchaf

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschlafen 19 Monate altes Kind

Guten Morgen Frau Ubbens, ich habe mal eine Frage. Unsere kleine Maus schläft schon seit Anfang an bei uns im Arm ein. Momentan ist es so: 18 Uhr ...

Sandra2601

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind nur noch unzufrieden

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn (23.02.2010 geboren) geht seit Februar diesen Jahres in den Kindergarten. Die Eingewöhnungsphase war sehr hart und la...

goldfee

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mein Sohn versteht sich mit niemandem in seiner Klasse

Hallo, seit Sommer ist mein Sohn in der Schule. Am Anfang lief das gut, aber schon nach ca. 1 Woche fing es an, dass er nicht mehr hin wollte, morgen...

daniela_bopp

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schüchtern

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 1/4 Jahre alt (seine Schwester ist schon 14 Jahre alt). Zuhause ist er ein aufgeweckter kleiner Junge. Er ist ein kleine...

Johanna26

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind verhält sich im Kindergarten ganz anders als zuhause

Hallo Frau Ubbens, ich wende mich an Sie in der Hoffnung, dass Sie mir einen Tipp geben können. Meine Tochter wird Mitte November 3 Jahre alt un...

christina166

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



hat mein kind die oma lieber

Guten Tag! Ich komm mir selbst schon doof vor aber kann es sein das meine Tochter 10 monate meine Schwiegermutter lieber hat als mich? Das Problem ist...

Mara 21

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


hat mein kind die oma lieber

Guten Tag! Ich komm mir selbst schon doof vor aber kann es sein das meine Tochter 10 monate meine Schwiegermutter lieber hat als mich? Das Problem ist...

Mara 21

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafprobleme

Guten Tag, meine Tochter ist 19 Monate alt und hat seither immer Super geschlafen in ihrem Bettchen. Sie ist immer schön mit Ritual ins Bett gegangen....

katrin234

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kratzen und beißen

Sehr geehrte Frau Ubbens, wie reagiere ich am Besten wenn mein 1 bis 2 Jähriges Kind mich kratzt und beißt? Liebe Grüße

Emmafrieda1980

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was können wir noch machen?

Wir brauchen hier dringend einmal professionelle Hilfe, da wir nicht mehr weiter wissen. Wir sind eine sogenannte Pätchworkfamilie, d.h. mein Sohn ist...

Engel 1974

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind hat keine Ruhe

Guten Tag Frau Ubbens, mir liegt eine Frage sehr auf dem Herzen. Und zwar wird mein Sohn jetzt bald 3 Jahre alt und er hat einfach keine Ruhe. Er kan...

Melimel

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Eingewöhnung Krippe

Guten Tag mein Mann und ich wohnen mit unserem kleinen Sohn (20 Monate) in der Schweiz. Somit haben wir keine Familie in der Nähe, die uns bei der Ki...

kboettner77

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet