Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


wieviele Termine und Verabredungen nach KITA

Hallo, meine 4 jährige Tochter geht täglich bis 15.30 in eine KITA, anschließend folgen jede Woche Musik, Sport und 1-2 Verabredungen mit anderen Ki...

Marlene15

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind, 27 Monate, wird jede Nacht wach

Sehr geehrte Frau Ubbens, unsere Tochter ist 2 J. und ca. 3 Monate alt. Sie wird seit ca. 2 Wochen jede Nacht um ca. 3 Uhr wach. Davor hatten wir e...

numbat3

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie Nuckel weg bekommen?

Hallo, mein Sohn wird im Februar 3 Jahre alt und ich möchte endlich, dass er keinen Nuckel mehr nimmt, damit seine Zähne sich dadurch nicht verform...

BlaueRose84

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


4 Jaehrige Tochter diskutiert staendig und hoert nicht

Guten Abend Ich moechte uns kurz vorstellen und ein bisschen etwas ueber uns erzaehlen. Wir haben ein sehr anstregendes 2013 hinter uns.Wir hab...

Westi

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Immer nur Mama?!

Hallo! Ich hab ein Problem mit meiner 20 Monate alten Tochter. Der Papa kann sie nur ins Bett bringen wenn ich mich Verstecke oder nicht daheim bin. ...

Heli

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafprobleme - brauche dringend einen Rat

Liebe Frau Ubbens, ich habe gleich mehrere Fragen. Ich hoffe, das ist ok. Ich muss auch ziemlich viel schreiben, ist eine längere Geschichte. Mei...

Jagefa

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Verhalten 4jähriger

Hallo liebe Frau Ubbens, ich habe ein-zwei Fragen und brauche Tipps. Ich habe 2 Jungs (4,5 und 2,5), beide sehr aktiv und aufgeweckt. Mein ...

rosalin75

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie reagieren wenn Kind beißt und haut?

Hallo, ich hatte noch vergessen, das sie seitdem auch beißt und haut. Wir spielen plötzlich kommt sie und beißt mich. Oder ich esse mit ihr Abendbr...

Lilu2013

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Alles total anderes?

Hallo, mein Problem ist momentan das meine Tochter(2,5Jahre) seit 4 Wochen sich nur von Papa anziehen lassen möchte (Mama nicht, geh weg), weiß nicht ...

Lilu2013

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Angst vor Lampe und große pendelnde Uhren

Hallo Frau Ubbens, ich wünsche ein gesundes neues Jahr! Meine Tochter,21 Monate,hat plötzlich seit einigen Wochen Angst vor der Deckenlampe im Kinde...

Greenamy

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschlafen ohne Tränen .....aber wie ??

Hallo, unser Problem ist das unsere tochter ihre ersten 3 jahre nun im elternbett verbracht hat und wir nun seit dem 31.12 gesagt haben das sie in ihr...

zauberinsel

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Umzug aus dem Stubenwagen ins Gitterett

Halli Hallo! Mein Sohn (8 Monate) soll diese Woche aus seinem Stubenwagen ins Kinderbettchen umziehen. Haben Sie ein paar Tipps für mich, wie es (fas...

KattlMai2013

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


5Monate altes Baby schwierigkeiten beim einschlafen

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist jetzt 22 Wochen alt. Er hat mit 9 Wochen schon 6-9 Stunden jede Nacht durchgeschlafen und ist auch abends super ei...

illysiar

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ich-Form

Hallo Frau Ubbens, ab wann sollte ein Kind sicher die Ich-Form verwenden anstatt von sich in der 3. Person zu sprechen. Im Internet findet man unte...

Lisa1985

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


1,5 Jährige schläft jede Nacht im Elternbett

Hallo Frau Ubbens, wir haben folgendes Problem: Unsere Tochter ist 1,5 Jahre alt und landet seit ca. 3 Monaten jede Nacht in unserem Bett. Sie sch...

Steffi K.

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


3jähriger unverschämt und frech - Konsumgeschädigt?

Guten Morgen und noch ein frohes Neues... unser Erstgeborener bringt uns langsam an die Grenzen. Er ist 3J5M, hat ein Bruder 1J4M. Mein Mann und ich ...

BobbyMarlene78

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


verhalten sohn

hallo, mein sohn 5 1/2 jahre kommt im sommer in die schule. seit er maxi-kind ist (letzte kiga-jahr) hat sich sein verhalten geändert. denke es liegt...

hanfri

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schoppen bei bald vierjährigem Abschaffen

Unser bald vierjähriger Sohn hat seit der Geburt seiner Schwester vor anderthalb Jahren wieder angefangen, Wasser und Vollmilch mit dem Schoppen zu tr...

KerimAleyna

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Esssitten bei 18 Monate altem Kind

Guten Tag Mein Sohn, 18 Monate, isst immer nur sehr wenig. Manchmal nur 1 Vollkorncracker oder 5 Salzstangen am Tag. Dafür wird er aber auch noch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet