Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:



6-jähriges Kind will nur mit Kleinkinder spielen

Hallo, mein Sohn 6J. spielt im Kindergarten nur mit Kleinkinder bis 3J aus seiner Gruppe. Es gibt nocht 4-5 Vorschulkinder in seiner Gruppe, die imme...

Nora68

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


8,5 Monate altes Baby an eigenes Bett gewöhnen

Hallo, wie kann ich meinen 8,5 Monate alten Sohn dazu bringen in seinem Bettchen zu schlafen? Seit er ca. 3 Monate alt ist, aus dem Stubenwagen ra...

FranziPepe0513

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kein Wachstum seit 2 Monaten ist das bedenklich?

Guten Morgen. Mein Sohn ist 2 Jahre und 4 Monate und war in der Wachstumstabelle immer im oberen Durchschnitt. Er ist ca. 97 cm groß und wiegt 1...

JenLuc

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Papa kann nachts nicht mehr trösten - warum?

Wir haben seit einigen Wochen ein kleines Problem mit unserem 21 Monate alten Sohn.Er läßt sich nachts nicht mehr von meinem Mann trösten oder die Fla...

Kiki73

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Weinen nach dem Aufwachen am Morgen

Guten Tag, ich habe eine Frage bzgl. des Aufwachverhaltens meiner bald 2-Jährigen Tochter. Wennn Sie morgens wach wird, ganz egal auch wie die Na...

Urmelchen2012

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Morgendliches Aufwachen nur mit Wutanfall

Meine Tochter ist nun 16 Monate und bei guter Gesundheit. Zugegeben sie hat ein recht aufbrausendes Gemüt (muß sich ja gegen den 1,5 Jahre älteren Bru...

Pimpenella

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Warum weint mein Kind immer noch beim angeben in der Kita

Mein Kind 31monate geht seit sie 14 Monate ist zur Kita das erste halbe Jahr plus Eingewöhnung liefen Super.doch seit sie 18monate ist weint sie und s...

Kalli31

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Meine Tochter hört nicht auf mich

Liebe Frau Schuster, meine Tochter wird im März 5 Jahre alt und mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Bei meiner Frage geht es um meine Tochter. Meine Tocht...

katulka

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Mein Sohn 2 ist so wild und schubst

Hallo, ich bin Mama von drei Kids,17 Jahre,13 und 2 Jahre,und mein kleiner Nachzügler hat es faust dick hinter den Ohren.Seit einiger Zeit ist er Tot...

maggie1

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mein Kind küsst jeden und alles!

Guten Abend Mein Sohn der im April 5 Jahre wird hat seit ungefähr 2 Monate eine schreckliche Angewohnheit ! Sobald Irgendwer Nett zu ihm ist wird...

Hexe80

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Geschlechtsverirrung in wie weit inst das normal?

hallo, erst einmal , Hut ab davor was ihr hier im Forum so leistet! Ich habe eine frage ; die meine Tochter betrifft Sie ist 6 Jahre alt und se...

simsinund2

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


kein mut essen zu probieren

hallo ... bin mit einem latein am ende..... habe eine 6 jàhrige tochter die immer fùrs essen stress macht. sie will nix probieren will immer das...

Roxigi

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie kann ich meinem Kind mehr Selbstbewusstsein beibringen?

hallo.. wie kann ich meiner 7 jahre alten tochter mehr selbstbewusstsein geben beibringen??? sie geht in die 1 klasse und in der klasse ist ein mä...

Nolle84

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter schlägt und zerreißt Bücher - Reaktion?

Guten Tag Frau Ubbens, ich hatte Sie vor kurzem angeschrieben, da unsere 26 Monate alte Tochter mich schlägt, besonders dann, wenn ich mir ihr schimp...

Evelyna

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind vom Klettern abhalten?

Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und war schon immer ein Wirbelwind. Wenn andere Kinder ruhig ein Buch ansc...

soelke83

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter extreme Stimmungs- und Verhaltungsschwankungen

meine Tochter wird im März 5Jahre, als Frühchen zur Welt gekommen, "normal" entwickelt. (ca 104cm groß, 16,5kg) Geht das 2. jahr in den Kindergarten,...

cheyla

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Stunden stillen

Guten Tag, mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und möchte 24 Stunden gestillt werden. Er bockt und kreischt alles zusammen und zeigt im Minutentakt auf meine ...

Babystar2012

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet