Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Was kann ich besser machen?

Hallo. Ich schreibe Ihnen,weil ich wirklich am Ende mit meinen Kräften bin. Mein Sohn wird im Februar 2 Jahre alt und wird auch ab Februar in einer Gr...

Nanny123

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Warum ist mein Sohn so verunsichert?

Hallo, Mein Sohn ist 22 Monate alt. Seit etwa 2 Wochen kann er keine 10 Minuten ohne mich sein. Selbst wenn er mit seinem Vater spielt, bricht er mi...

Fragezeichen 83

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet




Was koennen wir tun bzw. wie sollen wir reagieren?

Hallo, mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt und ist ein lieber braver Junge. Wir haben nur ein Problem : wenn ihn was nicht passt flippt er total aus. Wenn z...

gisi85

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind will nur in unserem Bett schlafen

Guten Tag, unsere Tochter, fast 10 Monate alt, hat seit ihrer Geburt zwar in unserem Schlafzimmer, aber im eigenen Bettchen geschalfen. Im Dezember...

Lydi77

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mein Sohn verändert sich so!

Bitte um Hilfe!!! Mein Sohn 6 Jahre Er war so ein braves Kind haben immer Komplimente bekommen wie gut er nicht erzogen ist! Ob Freunde Chef Leute-...

Maminaaa

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


nachtrag: mein kind mag mich nicht

was kann ich tun um ihn aus der "schrecklichen "Situation rauszuholen. er ist doch enttäuscht von mir? er selbst schaut mich manschmal so fragend an. ...

kohlrabi

0 Antworten


mein kind mag mich nicht

ich weiß nicht mehr weiter: mein kleiner ist 2,4jahre alt. ständig am meckern, trotzen und aggresiv. das ist schon seit einen halben jahr so.nun ist d...

kohlrabi

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Aggressionen, Machtkämpfe, Entfernt sich von mir

Mein Kind ist mitlerweile 2 Jahre alt. Ich erziehe es alleine. Von der Geburt an war die Bindung extrem innig, wir waren immer zusammen und ich habe...

Apfelsaft12345

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


fast vier und jähzornig normal?

Hallo! Mein sohn wird bald vier jahre alt, er ist seid gut 2 monaten sehr schnell agressiv haut und tritt mich ständig. Er kommandiert mich ständig r...

glücklichemama36

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


mittagsschlaf / essen werfen

Hallo Mein Sohn ist 12 Monate er ist ein wirklich ein super fittes Kerlchen nur gerade macht er eine Phase durch wo Sie mir vielleicht helfen könnt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nochmal geringe Frustrationstoleranz

Hallo nochmal, danke für Ihre Antwort: http://www.rund-ums-baby.de/erziehung/Geringe-Frustrationstoleranz-und-Selbstbewusstsein_111856.htm Ich ...

Nachtengel

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wann entwickelt sich die perönliche Geschlechtsidentität?

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn 3 Jahre und 9 Monate alt zieht am liebsten im KiGa Prinzessinnenkleider, hohe Schuhe und das sogenannte Rapunzelhaar a...

KaterFindus

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


was für grundschule?

Hallo, sagt eigentlich ein Teilleistungstest der bei meinem Sohn gemacht wurde, etwas aus? Die Kinderärztin (Psychologin) meinte nur er hätte ...

OLGA22

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafrhythmus beim 6 Monate alten Sgl.

Hallo!Unser Sohn ist 6 Monate alt,schläft nachts von ca. 22°°-7°° durch.Das ist auch super. Nur tagsüber hat er gar keinen Rhythmus,schläft immer zu a...

traube123

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Löst Fernsehen Verlustängste aus?

Guten Tag, vor zwei Wochen haben wir unserer Tochter (4Jahre) erlaubt am Wochenende am Abend einen Trickfilm anzuschauen (25min). Sie hatte ihn das...

Vancouver

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet