Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Mittagsschlaf

Hallo, einen netten gruss vorab und danke fuer das beantworten meiner Frage .Meine kleine Tochter 2,5 Jahre mag keinen Mittagsschlaf mehr machen ! In ...

simsinund2

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Grenzen setzen beim 3-Jährigen

Hallo, ich hab mich schon mal hier gemeldet weil ich etwas ratlos bin beim Grenzen setzen. Ich weis immer nicht wie ich meinen 3-Jährigen Sohn seine...

katja-Sternchen

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Enkeltochter schreien lassen?

Hab was vergessen zu fragen wegen meiner Enkeltochter 11 Monate. Kann das auch mit an der Nahrung liegen das sie so schreien tut. Ich hab mal sowas ...

heidi1962

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Enkeltochter schreien lassen?

Enkeltochter 11 Monate schreit wenn die Mutter den Raum verlässt,Oder wenn sie wer anderst füttert soll, Auch wenn ich noch nicht mal ihren Löffel ang...

heidi1962

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hat mein Kind keine gute Bindung zu mir?

Sehr geehrte Frau Ubbens, Meine Tochter ist nun fast 15 Monate alt und pflegeleicht. Sie hat ihren eigenen Kopf und probiert viel aus, aber das ist...

Nina448

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Junge 9 kann nicht miteinander

Hallo Frau Ubbens, war heute beim Elternsprechtag in der Schule. Der Lehrer bemängelt wieder, das mein Sohn (9Jahre, 4.Klasse) nicht MIT anderen arbe...

Hinze

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind will nicht mehr in den Kiga, ins Turnen o.Ä. ...

Hallo, ich brauche Ihre Hilfe. Unsere Tochter (fast 5) ist eigentlich ein sehr liebes, pflegeleichtes, fröhliches Kind. Seit einigen Tagen jedoch ist...

julia2010

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Mittagsschlaf weglassen?

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist nun knapp 3 1/2 Jahre alt. Im Kiga macht er zu 90% noch Mittagsschlaf, obwohl er immer zu mir sagt, er möchte ihn ...

diwo75

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Jammert nur noch nach Mama

Hallo, habe zurzeit folgende Schwierigkeiten mit meiner 26 Monate alten Tochter: Sie geht seit 5.3.14 in den Kindergarten, ich habe noch knapp 7 W...

sonee

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


verändertes verhalten in Krippe

Guten Tag, leider kann der Kollege Posth diese Woche keine Fragen mehr annehmen und ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Seit etwa einer Woche z...

SaT

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mein kind haut ohne grund?

Unsere Tochter(6) fängt seid neusten an zu Hauen. Sei es im Kindergarten oder auf dem Spielplatz. Sie ist auch sehr zickig den anderen gegenüber und w...

Borstel0340

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


tochter

hallo, meine tochter ist inzw. 7,5 jahre alt und macht uns das leben schwer. sie ist nur noch auf sich bedacht, wie hübsch sie sei, wie toll sie was ...

hanfri

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie ermuntern?

Hallo. Mein Sohn wird im August drei Jahre und ist sehr Lauffaul. Als er mit einem Jahr laufen gelernt hat wollte er noch viel laufen, aber vor unge...

pandora10michaela

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


TV, Tics und Termine bei Kleinkindern

Liebe Frau Ubbens, meine kleine ist 3 Jahre alt und ich habe bis August noch Elternzeit. Das heißt wir haben für uns noch alle Zeit der Welt. ...

babe1975

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter tanzt uns auf der Nase herum

Ich schreibe, weil uns unsere Tochter (2 3/4) Jahre momentan regelrecht auf der Nase rumtanzt und ich mir bald nicht mehr zu helfen weiß, welche Konse...

FCB2011

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verhalten der Töchter

Hallo Frau Ubbens, Ich habe eine Frage an Sie wegen meinen Töchtern (3,5 Jahre und 27 Monate). Wenn Sie bei irgendetwas Blödsinn machen, egal ob eine...

wellensittich

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby 12 Monate nicht mehr wieder zu erkennen

Hallo, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Unsere Tochter ist genau 12 Monate alt und seit 3 Wochen erkenne ich mein Kind kaum wieder. Alles ...

Fleuriii

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind schläft nicht mehr alleine bzw. gar nicht

Hallo, mein Sohn wird in 3 Tagen 1 Jahr alt. Wir haben schon sehr früh einen sehr geregelten Tagesablauf,unser Sohn reagiert mit viel schreien w...

SummSumm

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Papa Bindung nicht intakt

Hallo Ich habe das Gefühl das die Bindung von unseren Kindern zu ihrem Papa nicht richtig intakt ist! Und es wird immer schlimmer! Obwohl er sich...

Lukiluc

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet