Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Trennungsdrama bei Abgabe im Kindergarten

Hallo Frau Ubbens. Meine 3 jährige Tochter geht jetzt exakt 1 Jahr in den Kindergarten. Nach der Eingewöhnung war es auch nie ein Problem. Seit etwa ...

Jamia

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Kleinkind schreit in der Nacht schrill auf

Guten Tag Mein Zwillingspärchen wird diese Woche 1 Jahr alt. Sie sind liebe Zwerge,aber die Nacht ist ganz schlimm. Wir haben seit Monaten ein fest...

Winnie666

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Das Wort Nein wird nicht mehr ernst genommen

Hallo mir ist klar das mein Sohn, 12 Monate alt, das Wort Nein noch nicht in seinem vollen Maße erkennt aber bis jetzt hat er zumindest darauf reag...

Babs_85

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verhalten im Kindergarten

Unser Sohn geht seit 2 Wochen in den Kindergarten. Er testet dort im Moment extrem. Rollt Toilettenpapier Rollen auf, legt sich mit den großen Kindern...

Arnolda

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


kleinkind protzt zurück bis zum geht nicht mehr

Sehr geehrte frau ubbens. langsam bin ich am ende meiner kräfte. Meine kleine 4 jahre ist im moment extrem anstrengend. Egal was man sagt sie hat das...

jasmin1991

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Totale Trotzphase, Eltern hilflos!

Hallo, jetzt muss ich mal an Sie wenden, da wir als Eltern langsam resignieren. Unsere Tochter (knapp vier Jahre alt) hat momentan eine extreme Trot...

maxinchen

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Erstes Erziehen - Abstillen

Hallo Frau Ubbens, ich benötige dringend Hilfe ... ich versage beim Abstillen auf ganzer Linie :-( Mein Baby ist rund 8 Monate. Er isst ausreich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Gefühls-Wirr-Warr

Mein Sohn, jetzt 4 geworden, hat seid einiger Zeit mit seinen Gefühlen zu kämpfen! Ob es positive oder negative sind ist dabei egal! Wenn er sich übe...

schnetti1977

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby geht auf alle zu

Guten Tag Ich habe ein "Problem" mit dem ich in meinem Umfeld absolut alleine bin. Meine Tochter ist kanpp 1 Jahr alt und fremdelt überhaupt nicht....

ClaudiaClaire78

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Geschwister

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich war vor 3 Jahren schwanger . Damals war mein Sohn knapp 2.Mein Lebensgefährte wollte das zweite Kind nicht.Er hätte...

thore2009

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Veränderungen

Hallo Frau Ubbens, unsere Tochter ist 19 Monate alt und wir fahren demnächst für 3 Wochen ans Meer. Nur Papa und wir beide. es einige Dinge, die w...

Beccy

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby schläft plötzlich sehr unruhig

Hallo, unser Sohn ist 5 Monate alt und hat bisher sehr gut geschlafen. In der Nacht hat er ca 7 bis 8 Stunden durchgeschlafen. Nun wird er plötzli...

Caro1980

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby (8 Monate) spuckt mit Brei - wie reagieren?

Hallo, meine Tochter (gute 8 Monate) spuckt in letzter Zeit ihren Brei immer herum. Zu Beginn ist sie ganz normal und wenn dann der größte Hunger ges...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


warum macht sie das?

Hallo meine kleine (15monate) schlägt sich ständig selber wenn wir ihr sagen das sie etwas nicht darf und es trotzdem gemacht hat. Dann kommt ständig ...

LettyZoey

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind kann nicht alleine essen

Hallo, mein Kind (23 Monate alt) muss noch gefüttert werden, selbst das Brot fässt er nicht an. Was mache ich falsch? Sind jetzt gerade in der Kita...

tweety27

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wie reagiert man darauf?

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn (2,5) geht seit knapp drei Wochen in den Kindergarten. Seit dieser Woche ist es wirklich jeden (!) Morgen so, dass er d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Geschwister

Hallo.Ich bin ein Bißchen ratlos. Wenn ich schwanger werde würde, wäre mein Mann mich und unseren 5 jährigen Sohn verlassen. Wir hatten die Situation ...

thore2009

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet