Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Herzlichen Dank Frau Ubbens

Liebe Frau Ubbens, herzlichen Dank für Ihre Tipps und die tolle Arbeit. Jetzt geht es mir doch besser, wenn man weiß man macht doch nicht "alles" fal...

palekes

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Welche logische Konsequenz?

Ich versuche in letzter Zeit bei unserem 2J8M altem Sohn mehr logische Konsequenzen anzudrochen bzw durchzusetzen. Als Bsp wenn er mit seinen Spielsac...

kboettner77

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Angst-Therapie

Hallo, ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, versuche es aber einfach mal ;) Bei unserem Sohn wurde nach Schuleintritt im letzten Jahr ein...

zita

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Meine Tochter 28 Monate klammert seit 3 Monaten stark

Hallo! Meine Tochter ist 28 Monate alt, seit ca. 2-3 Monaten kann sie sich kaum von mir trennen. Sie war es von Geburt an gewöhnt allein bei beiden...

Sonnenblumen77

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


kind kann sich nicht gut integrieren

unsere 3 jährige tochter ist ein Sonnenschein und ein bildhübsches Kind. sie ist aber zu hause ziemlich anstrengend und kann sich keine Minute allein...

grisu82

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schade ich meinen Kindern?

Ich bin in der Erziehung meiner beiden Jungs (4,5 und 7 Jahre alt) nicht besonders streng. Ich versuche in der Regel, Konflikte ruhig und sachlich zu ...

frani99

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kita Eingewöhnung - vermisst mein Kind mich nicht?

Hallo, meine Tochter ist 13 Monate alt und wir haben letzte Woche mit der Eingewöhnung gestartet. Die Kita ist sehr gut: 1 zu 3 Betreuung, Bio essen ...

Voggl

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



KiTa-Wechsel?

Guten Morgen, vor einiger Zeit habe ich meine Frage bereits im Vorschulforum gestellt. Da mich die Situation weiterhin beunruhigt, möchte ich meine...

HannaZ2

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was kann ich noch tun?

Hallo Frau Ubbsen, ich hatte mich schon mal am 23.10. an sie gewandt, wegen meiner 3jährigen Tochter die Nachts zu uns ins Schlafzimmer wandert. Sie ...

palekes

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Geschwisterstreit

Guten Tag, ich bin ihnen sehr dankbar für jede antwort. meine beiden söhne 3 und 5 Jahre, streiten zur Zeit sehr oft, der große haut den kleinen dann...

emre09

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Haben sie Rat?

Hallo Mein Sohn 6 ist eingeschult worden vor 6 Wochen.seit 2Woche wird er nachts wach und möchte bei uns im Bett schlafen,erst haben wir ihn in sein ...

maimama25

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wir brauchen noch einen Tipp zum Thema "Hauen"

Hallo Frau Ubbens, ich schreibe nun noch einmal wegen unseres Jüngsten. Er ist 4 Jahre alt, geht seit Januar in den Kindergarten und hat - eigentlic...

mtina

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby, 8 Monate, einschlafen beim Stillen

Hallo, unsere Tochter ist fast acht Monate und wird noch morgens undd abends gestillt. Sie wurde lange voll gestillt und genießt das sehr. Ich ...

Banta

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


11 Monate altes Kind schläft kaum

Hallo, Wir sind ziemlich verzweifelt... Wir haben 11monate alte zwillinge. Die ss verlief schon nicht so dolle. Kaiserschnitt war auch ganz schreck...

July001

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


3-jährige spricht Babysprache

Hallo, ich habe eine Frage wie ich mit dem Verhalten meiner 3-jährigen Tochter umgehen soll. Sie ist sprachlich schon sehr weit und spricht schon lan...

JB2013

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


3jähriger will nicht schlafen

Guten Tag, Wir haben ein Problem mit dem Schlafverhalten unseres Sohnes (3,3 Jahre). Er war schon immer ein unruhiger, schlechter Schläfer, sei...

Siebenhertz

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Meine Tochter quengelt nur...

Liebe Frau Ubbens, ich weiß mir momentan nicht zu helfen... Meine Tochter Lea ist neun Monate alt, kann seit ein paar Tagen laufen und hat schon z...

MarionCura

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Aktivität, Unruhe bei Kleinkind

Sehr geehrte Frau Ubbens, mein Sohn (14 Monate) ist extrem aktiv und dabei oft übermüdet. Ist er müde, dann rennt er noch wilder herum und ist dabe...

lisa.xyz

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Unser Kind lässt die Katzen nicht in Ruhe, was tun?

Hallo, wir haben einen Sohn der 3 3/4 Jahre alt ist und folgendes Problem. Wir haben seit September zwei Katzenbabys und unser Sohn hebt sie ständi...

BlaueRose84

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet