Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Problem bei der Betreuung von Geschwistern

Hallo Frau Schuster, meine Frage bezieht sich auf Beschäftigungsmöglichkeiten für meine beiden Kinder bzw. um Wege, die Situation zu entspannen. Wir ...

evh

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


5- jährige Tochter oft zornig

Liebe Frau Ubbens, seit ca. 3 Monaten ist meine 5 - jährige Tochter jeden Tag wütend, schlecht gelaunt und nichts passt ihr. Sie war schon als 2- ...

Lory2009

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie macht man es richtig?

Hallo Frau Ubbens, ich habe mich schon einmal an Sie gewandt und Sie meinten, dass ich es wieder tun SOLLTE / KANN!!! ;-) Unser Sohn ( inzwische...

Uta411

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind weigert sich zu schlafen

Hallo Seit einiger Zeit weigert sich unser 2 jähriger Sohn zu schlafen Wir haben Rituale und er schläft auch ein Nach einer Stunde ist er wieder w...

schnienamaus

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schnullerentwöhnung

Hallo liebe Frau Ubbens! Ich weiß nicht, wie ich mich bei der Schnullerentwöhnung entscheiden soll: Meine Tochter wurde im Oktober zwei Jahre alt. ...

newmom

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wieviele Freunde brauchen Vierjährige

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist vier Jahre alt und geht täglich bis ca. von ca. 8.30 Uhr bis 14.00 Uhr/ 15.00 Uhr in den Kiga. Leider fühlt er sic...

Marsch

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter (3) ist nur noch bockig und trotzig

Hallo, Meine Tochter ist vor 2 Monaten 3 Jahre alt geworden und seit etwa genau diesen 2 Monaten hat sie sich quasi um 180 Grad gedreht. Der kleinst...

HauptstadtBaby

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie soll ich mit der Ablehnung meines Sohnes umgehen?

Hallo Frau Ubbens, seit einem Jahr ungefähr erlebe ich die totale Ablehnung von meinem Sohn. Er ist 2,6 Jahre alt. Wenn sein Vater dabei ist, exist...

emi

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Trotzt unser Kind?

Hallo! Es geht um unsere Tochter (war im Sept. 3,5 Jahre alt). Seit gut 3 Wochen komme ich nicht mehr zu ihr ran. Alles was ich mit ihr unternehm...

Lisi2308

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Meine Tochter schläft nicht mehr alleine ein

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist 21 Monate alt und wir hatten bisher nie Probleme mit dem einschlafen am Abend. Wir kuscheln vorher, singe ihr e...

S.Nadine

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verhalten dem Vater gegenüber

Hallo, seit gut 6 Monaten verhält sich meine Tochter 4, sehr abweisend meinem Mann gegenüber. Er darf sie nicht ins Bettbringen, spielen, rad fahren,...

carlo29

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Unser zweites Kind akzeptiert kein Nein

Gutne Tag, unser zweiter Sohn ist nun 15 Monate und motorisch sehr weit. Das heißt, er läuft schon sehr lange und ist schon länger soweit kleinere D...

seidner

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Plötzlich Geschrei wenn's ums schlafen geht

Guten Tag, Unser Sohn ist jetzt 14 Monate alt und hat bislang nachts und mittags immer in seinem Bettchen im eigenen zimmer(direkt neben unserem) gut...

Jaegerle

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was kann ich tun?

Hallo! so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Es geht um meinen 4 Jährigen Sohn. Er ist das zweite Kind, seine Schwester ist bald 6, sein kle...

goldmarie1977

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


laut

Hallo, mein Sohn (3 Jahre) spricht einfach immer in einer Lautstärke, die fast schon an lautes Rufen grenzt. Ständig müssen wir ihn ermahnen, doch b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie verhalten?

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn (fast 3) raubt mir derzeit die Nerven. Er scheint ganz genau zu wissen, dass ich "handlungsunfähig" bin, wenn ich unser...

Leons_Mama

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Viele Fragen zu Eifersucht und Trennungsangst

Guten Morgen, ich habe mit meiner 3 jährigen Tochter ein Problem, das nicht besser werden will. Ihr Vater ist vor ein paar Monaten ausgezogen. Kur...

misspeff

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


4 jähriger versteht keine Regeln

Hallo, Wir wissen nicht mehr weiter. Unser Sohn (4 Jahre), kann keine Grenzen und Regeln akzeptieren. Vor allem wenn mein Mann etwas sagt (er ist ...

Melly24

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hobby plötzlich nicht mehr gewünscht?

Hallo Frau Ubbens, unsere Tochter (4,5 Jahre) geht seit ein paar Monaten zum Kindertanzen (ihne Mama). Sie wollte es gerne und ist immer mit Begeiste...

bofi2012

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Eifersucht

Ein älteres kind wo alles missverstäht u auf alles eifersüchtig ist u glaubt was sie sich einbildet ist so..was halten sie davon. Vater hat diesse kar...

Chandeliqe

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet