Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Kind schreit ständig wenn es nicht am Arm ist

Meine 13 Monate alte Tochter ist immer noch sehr anhänglich. Ich möchte wissen in wie weit ich sie da schon erziehen kann, oder ob es einfach noch vie...

FCB2011

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ins Gesicht schlagen

Hallo, unser sohn (13 monate, korr. 11 monate) schlägt uns seit wochen ins gesicht. er lacht dabei und es scheint ihm sichtlich spaß zu machen. umso ...

Andrea!!

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter benimmt sich merkwürdig

Ich habe ein "Problem" mit dem Verhalten meiner 3-jährigen Tochter. Sie eigentlich ein sehr lebhaftes Kind und redet von morgens bis abends, singt lac...

Blumeccjb

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


trotz

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist 2,9 Jahre alt und momentan sehr anstrengend. Er hört überhaupt nicht auf das Wort nein. Er ist auch frech und wenn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


wehrt sich extrem beim sauber machen

Hallo. Ich hatte erst angenommen das wir ein reines „Sauber werden – Problem „ haben. Und auf den Rat von Frau Ackermann wollte ich jetzt hier um Hilf...

lina1102

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie weiter vorgehen?

Hallo, mein Sohn ist 31 Monate seit 4 Wochen wird er im KiGa eingewöhnt (davon 4 Tage Pause w. Fieber). Wir probieren die sanfte Ablösung, d.h. ich b...

Anbrika

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind 17 Monat jede Nacht wach

Hallo Frau Ubbens, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe Zwillinge alter 17 Monate. Junge/ Mädchen. Bei meinen Sohn ist es so das er nu...

gizmohase

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind (5) ist aggressiv - nur im Kindergarten?

Liebe Frau Ubbens, Unser älterer Sohn ist einerseits sehr sensibel, andererseits hat er viel Kraft, die er manchmal schwer in Bahnen lenken kann. Z...

wrcstimme

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn zeigt immer wieder anderen Kindern seinen Penis

Hallo! Seit Monaten zeigt unser Sohn, 4,5 immer wieder anderen seinen Penis oder seinen Po, will/ lässt riechen und will/ lässt küssen. Das gleiche g...

Männerbudenbetreiberin

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



3-jähriger bringt uns UND Kindergärtnerin zum Verzweifeln

Hallo, unser 3-jähriger Sohn geht nun seit 3 Monaten in den Kindergarten und nun hat sich die Kindergarten-Leitung bei uns "ausgekotzt", dass es zur ...

Ohio123

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Nochmal eine Nachfrage

HAllO! Gestern schrieben sie mir, dass es gut wäre, mit den Kindern, insbesondere mit meinem 4 Jährigen, etwas alleine zu machen. Es ist so, dass er, ...

goldmarie1977

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was verändert sich in seiner Welt?

Guten Tag, ich gehe zur Zeit wirklich am Stock. Mein Sohn ist fast 19 Monate alt. Seitdem er 10 Monate alt ist schläft er durch,er hat schon im...

SummSumm

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Riesendrama beim Anziehen

Meine Tochter (5) möchte morgens den Schlafanzug nicht ausziehen und macht deshalb ein Riesendrama. Also ziehe ich sie einfach an, weil sie es alleine...

an09ja13

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Rückfrage zu Betteln nach Kuchen

Hallo Frau Ubbens, ich hatte zu meiner Frage vom 18.11. / 22:22 Uhr noch eine Rückfrage gestellt. Ich würde mich über Ihre Antwort freuen. Herzl...

LeLa258

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Problem bei der Betreuung von Geschwistern

Hallo Frau Schuster, meine Frage bezieht sich auf Beschäftigungsmöglichkeiten für meine beiden Kinder bzw. um Wege, die Situation zu entspannen. Wir ...

evh

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


5- jährige Tochter oft zornig

Liebe Frau Ubbens, seit ca. 3 Monaten ist meine 5 - jährige Tochter jeden Tag wütend, schlecht gelaunt und nichts passt ihr. Sie war schon als 2- ...

Lory2009

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie macht man es richtig?

Hallo Frau Ubbens, ich habe mich schon einmal an Sie gewandt und Sie meinten, dass ich es wieder tun SOLLTE / KANN!!! ;-) Unser Sohn ( inzwische...

Uta411

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind weigert sich zu schlafen

Hallo Seit einiger Zeit weigert sich unser 2 jähriger Sohn zu schlafen Wir haben Rituale und er schläft auch ein Nach einer Stunde ist er wieder w...

schnienamaus

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet