Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Kleinkind will nicht mehr in Kita wegen Baby

Guten Tag Frau Ubbens Nachdem sich mein Sohn (3 1/2) inzwischen in die neue Kita eingewöhnt hat. Stehen wir wieder vor einer neuen Herausforderung....

Ivenhoe

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ist das normal? (Tochter, gerade 3 Jahre alt geworden)

Guten Morgen, wir haben schon einige Zeit das Problem (einige Wochen/Monate), dass meine Tochter sehr auf mich fixiert, obwohl der Papa sich sehr b...

kuschly82

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Zu: Wie mit Trotz umgehen?

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort zu meiner Frage: http://www.rund-ums-baby.de/erziehung/Wie-mit-Trotz-umgehen_115292.htm Schade dass immer g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Überängtlichkeit

Hallo Frau Ubbens, ich hätte eine Frage wegen meinem Sohn (4). Ich fasse mal ganz kurz die Grundsituation zusammen: Wir hatten eine ganz furchtbare Ge...

Melimel

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind Haut und hört nicht

Hallo, ich habe folgendes Problem bei unserem 2 3/4 Jahre alten Sohn. Wenn ihm etwas nicht passt, haut er mich bzw. tut so als würde er mich hauen. Er...

Denise0502

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


4-jähriger totaler Rüpel

Sehr geehrte Frau Ubbens, mein Sohn wird im Januar 4 Jahre alt und ist manchmal ein totaler Rüpel!! Er drängelt sich vor, schiebt andere Kinder weg...

Pumsi1980

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


2 Fragen

Hallo, zwei Fragen zum einen wird mein Sohn ,eigentlich nur nachts, noch gestillt. Wenn er aber müde oder einen "schweren Tag hat dann auch schon mal ...

claudi Blumenfee

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


wutanfällen-testen

Hallo, Mein Sohn 1 1/2 Jahre alt ist schon immer sehr temperamentvoll. Er hat ziemlich früh seinen ersten willen gezeigt. Jetzt ist er oft krank od...

jungmami23

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn 3 Jahre- Einschlafphase dauert ewig...

Hallo, unser Sohn 38 Monate schläft nie alleine ein. Es ist jeden Abend die gleiche Prozedur: 20 Uhr nach Vorlesen und Spielen bettfertig machen, d...

rednik

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


3ährige will nur Mama

Hallo liebe Frau Ubbens, Meine Tochter wird im März 3Jahre alt und ist ein aufgewecktes unkompliziertes Kind.Sie wurde lange von mir gestillt und ich...

Benisa

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


3 jähriger ist frech

hallo, mein sohn ist 3,5 jahre und ein sehr frecher, prvozierender kleiner junge. sobald ihm was nicht passt beschimpft er uns mit ,, du blöde´´ und...

trini87

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wie mit Trotz umgehen?

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Zwillinge (Jungs) sind 22 Monate alt und machen was sie wollen. Sie klettern auf Tische, hauen gegen di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Probleme in der Nacht

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Abends wenn ich meine Tochter ( 8 Monate) in ihr Beibettchen lege weint sie und ist immer unruhig das geht ...

JuLe-Le

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Kita wie viele Tage - Nachtrag

Re: Kita - wie wiele Tage?- Nachtrag Hallo, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Verstehe ich Sie richtig, dass das quengeln oder weinen bei d...

Voggl

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kindergartenwechsel und Krankenhausaufenthalt Mama

Meine Tochter (3J) wechselt Anfang 2015 von der Krippe in den Kindergarten. Die Krippe macht ihr viel Spaß, sie scheint sich aber auch schon auf den "...

mausbär11

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ich weiss nicht mehr weiter

Hallo. Mein Sohn ist im August 2Jahre geworden bis sonst war alles prima. Seit einiger Zeit nehmen seine Wutausbrüche zu. Es geht beim Frühstück los e...

mama nadine

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Betreuung durch Oma

Hallo, ich habe im Moment ein großes Problem mit der Bindung meines Sohnes. Mein Sohn ist mittlerweile fast 18 Monate alt, das erste Jahr bin ich ...

Melanie0604

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind schlägt sich und andere

Hallo liebe Sybille, mein Sohn ist jetzt 22. Monate alt. Seit einigen Wochen schlägt er jeden und sich selbst, wenn man ihm was verbietet oder ihm...

Dani91

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet