Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Bockphase?

Hallo! Kann es sein, dass sich meine Tochter mit knapp einem Jahr schon in einer"Bockphase" befindet? Situation eins: Ich möchte sie wickeln und s...

Merle Motte

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn (3Jahre) hat Ein und Durchschlafstörung

Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich des Schlafverhalten meines Sohnes. Er schläft seit Geburt an sehr schlecht. Anfangs hatten wir nur Durchschlafp...

calamety

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


wie kann ich ihm beibringen in seinem Bett zu schlafen?

Hallo Inzwischen bin ich verzweifelt und ratlos. Kurz zur Entwicklung zur Info... Unser Sohn ist 17 Mon alt. Er hat in den ersten 12 Mon bei uns ...

Mausi1

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Warum wird mein Kinder in der Nacht so oft wach?

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter fast 15 Monate wird nachts alle ein bis drei Stunden wach. Ich habe mit einer Schlafexpertin gesprochen und ihr da...

Betty14

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hilfe, Generationskonflikt....

Hallo, mein Problem ist der Generationskonflikt. Wir haben zwei lebhafte Jungs, 10 und 2. Ich wurde sehr streng erzogen, obwohl ich sehr sensibel...

Conny1000

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafen legen so ok?

Liebe Frau Ubbens, unsere Tochter ist erst 14 Wochen alt, trotzdem möchte ich gerne, dass sie so früh wie möglich mitbekommt, dass man nicht nur an...

ulina1810

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Antworten zu Schnuller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Mein Sohn schläft 11-12 Stunden durch. Mein Freund und ich wechseln uns ab mit dem hinlegen. Wenn ich es nach 1 Stun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Eingewöhnung in die Kita scheitert

Guten Tag Frau Ubbens, mein Sohn ist 15 Monate alt und wir versuchen ihn seit dem 01.12.14 in die Kita einzugewöhnen weil ich ab Februar wieder arb...

Sonnenstern2013

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



unruhiger Schlaf wälzt sich lautstark hin und her

Meine Tochter ist 7 Monaten alt.Seit der Geburt muss ich 2-3mal in der Nacht zu ihr um sie zu beruhigen oder stillen. Zurzeit ist es jedoch so,dass s...

Maureen1

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ist ein zweites Kind evtl. zu früh für mein erstes Kind?

GutenTag, mein Sohn ist 18 Monate alt. Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Jetzt mach ich mir aber viele Gedanken darüber wie es wohl...

mausebaer

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einjähriger schläft nicht durch. was tun?

Liebe Frau Ubbens, ich würde mich sehr freuen, einen Rat von Ihnen zu bekommen. unser 2. Sohn , 16 Monate, nach Empfehlungen von Herrn Dr. Posth erz...

Ponyhex

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Baby/Kleinkind beißt

Hallo und frohes neues Jahr! Ich habe eine Frage zur "Früherziehung". Unser Spatz wird nächste Woche ein Jahr alt und ist normal entwickelt. Leider ...

Alexa1974

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Achtjähriger will nicht mehr bei Papa schlafen

Liebe Beratung, der Vater meines achtjährigen Sohnes und ich leben seit sechs Jahren getrennt, aber fußläufig voneinander entfernt. Das Verhältnis ...

Mariel123

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


NUR Nachtschreck oder doch was Ernsteres?

Sehr geehrte Frau Ubbens, vor einiger Zeit habe ich mich bei der Schnullerentwöhnung an Sie gewandt. Mit dem Thema sind wir mittlerweile durch, es ...

Franziska 81

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie bekomme ich unser Kind ruhiger ?

Hallo,bei uns geht es um unser Pflegekind,was gleichzeitig unser Enkelkind ist.Er wird im April 5 und bei Ihm wurde auf Grund seiner ständigen Unruhe ...

maeusespatz

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was kann ich tun?

Hallo, Lukas, weint immer sofort wie am Spieß wenn ich mich von ihm entferne. Ich darf nicht einmal kochen. Obwohl er im Gehfrei sitzt oder im Hochstu...

Isa bella

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


durchschlafen ... aber wie?

Hallo und ein gesundes neues Jahr meine kleine ist jetzt gut 14 Monate alt sie ist teilgestillt (zum einschlafen, nachts und vor dem ausstehen) sie sc...

deWuja

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Trotz hoch drei:-(

Liebe Frau Ubbens Ein glückliches neues Jahr!! Ich möchte Sie gerne um eine Rückmeldung bitten.Mein Sohn ist genau drei Jahre alt. Immer sehr temper...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet