Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Extreme Trotzphasen - was tun?

Liebe Frau Ubbens, unser 3-jähriger Sohn ist derzeit außer Rand und Band und ich hoffe sehr, dass Sie hier einen guten Rat für uns haben. Er bockt ...

Kiki73

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Spezielle Betreuung für sensible Kinder?

Hallo Fr. Ubbens, meine 4jährige ist sehr sensibel und war auch schon sehr frühzeitig stark mitfühlend und hat bereits mit knapp 2 traurige Kinder au...

stuffstuff

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Unser Kleiner (22 Monate) liebt Türen und Törchen

Guten Tag, Unser kleiner Sohn geht in zwei Monaten in den Kindergarten. Er ist dann zwei Jahre alt. Er ist sehr aufmerksam und interessiert. Eines ...

mausebaer

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schimpfwörter

Guten Tag! Mein Sohn, 2,5 Jahre alt, plappert altersgemäß alles nach. In der Vergangenheit hat er ein paar mal "blöd" oder "doof" oder "Mist" gesag...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind 13 Monate, alles nur Bock/trotz?

Hallo, Unsere Tochter ist jetzt 13 1/2 Monate alt. Sie geht seit März in die Krippe und seit Anfang des Jahres schläft sie alleine in ihrem Zimmer....

Anjelina

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind 1 Jahr weint ständig

Hallo ! Ich war letzte Woche mit meinem Sohn (12 Monate) bei der U6. Laut KIA ist er altersgemäß entwickelt. Allerdings will er immer noch nicht kra...

Phaia18

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


knapp 3 jahre alte tochter wacht nachts ständig auf

hallo, meine tochter nun schon knapp 3 jahre alt wacht nun jede nacht 2-4 mal auf und verlangt nach Milch. Sie möchte auch nachts nach dem aufwachen n...

m-selin

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter (3,5J) treibt uns in den Wahnsinn....

Liebe Frau Ubbens, anders kann ich es momentan nicht sagen, als dass unsere Kleine uns in den Wahnsinn treibt. Alles will sie bestimmen, lässt sich...

Lela77

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


ständig nach Papa rufen....

Sehr geehrte Frau Ubbens, unser Sohn (2,5 Jahre) geht seit April in die Kita. Allerdings haben wir jeden morgen das gleiche Problem: Mein Mann steh...

Lacrie

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


4. jähriger macht was er will

Hallo, Ich bräuchte ihre Hilfe... Mein Sohn 4 1/2 Jahre alt macht im Moment was er will und tanzt uns sehr auf der Nase herum... Manchmal hab i...

nilu1210

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Erziehung

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist 27 Monate alt und wir Eltern haben uns immer mehr in den Haaren wegen der Erziehung. Z.b. beim Essen. Mein Ma...

Beccy

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Fremdeln bei Mama??

Hallo, ich habe mich eben extra hier angemeldet weil mir eine Frage bzw. eine Situation sehr schwer auf dem Herzen lastet... ich hoffe ich bin hier...

Pink_Lady

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


erziehung\ grenzen\ bocken\ buchtipp *gern auch andere :-)

Hallo! Mein Sohn ist 21 Monate alt und fängt langsam an, seine grenzen auszutesten. Auch bock-anfälle sind ein Thema. Wir legen wert auf eine liebev...

traube123

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



4 Jähriger richtiger Rüpel

Hallo Fr. Ubbens, ich brauche dringend ihren Rat! Mein Sohn ist 4,5 Jahre und ein fröhliches, aufgewecktes Kerlchen. Er kann eigentlich total lieb...

Pumsi1980

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wir sind stündlich ! wach. Was können wir dagegen tun?

Guten Tag, mein Sohn ist nun 9 1/2 Monate alt. Seit ca. 1 1/2 Wochen ist er nachts stündlich wach. Er schläft ca. zwischen 19 und 19:30 Uhr ein und...

whiteappletree

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind will abends nicht schlafen

Hallo Meine Tochter ist nun 22 Monate ( die kleine 4 Monate ), seid ein paar Wochen habe ich ein totales Problem, die will abends einfach nichts sc...

meli1

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Total Aggressiv

Hallo, ich bin gerade echt am Ende mit meinen Nerven. Unser kleiner Sohn (20 Monate) ist total aggressiv. Er war schon immer ein kleiner Wüterich u...

naco97

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


folgen

Hallo! Meine Kleine 2 1/2 folgt nicht. Was kann man da machen. Bin bereits ratlos. Mit ihr kann man aauch nicht reden da sie sofort zu weinen beginnt....

Matzi2

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet