Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


meine tochter

hallo, meine tochter 8j8mon ist in der 2. klasse. nun ist es so, dass bei ihr das brustwachstum schon mit 7 begann. nach allen untersuchungen die es ...

hanfri

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn 6 Monate kratzt und kneift

Hallo, unser Sohn wird 6 Monate alt und seit ein paar Wochen kneift und kratzt er mir, meinem Mann und anderen Leuten absichtlich ins Gesicht. Da i...

Mina1984

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verhalten 11 mon. Baby

Meine bald 11 Monate alte Tochter ist während der Woche, während ich arbeite mit dem Papa daheim. Ich kümmere mich hauptsächlich um sie wenn ich zuhau...

die Tatze

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


4jährige außer Rand und Band

Liebe Frau Ubbens, unsere 4jährige ist seit ca 1 Woche unberechenbar geworden. 1. Wurde bei ihr Fructoseunverträglichkeit diagnostiziert, was bedeu...

tarah5

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mittagsschlaf bauchlage

Hallo. Unser Sohn (8 Wochen) schläft nachts nur mit pucksack.jetzt haben wir ihn zum Mittagsschlaf auf den bauch gelegt und siehe da...er schläft nun...

femBIO

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mittagsschlaf bauchlage

Hallo. Unser Sohn (8 Wochen) schläft nachts nur mit pucksack.jetzt haben wir ihn zum Mittagsschlaf auf den bauch gelegt und siehe da...er schläft nun...

femBIO

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verhalten meiner Tochter

Guten Tag, ich habe eine Frage bzgl. des Verhaltens meiner Tochter. Sie wird im August 3 Jahre alt. Meine Tochter legt manchmal ein eigenartiges V...

AWZ

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Krippe

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist 28 Monate alt und in 2,5 Wochen ist der ET für ihren Bruder. So ganz versteht sie es sicher nicht, aber sie st...

Beccy

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet




18 Monate Kind beisst zieht haare

Hallo Ich bin total verzweifelt, mein Sohn ist nun 18 Monate alt und er liebt andere Kinder geht auch sehr gerne auf den Spielplatz nur momentan geh...

juju18

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was kann ich tun?

Hallo, meine Tochter ist fast 7 Jahre alt mein Sohn fast 6. Die beiden streiten sich sehr oft und meine Tochter tut meinem Sohn auch oft weh,wenn er...

Glückskind2015

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Immer nur Mama?

Hallo Frau Ubbens, unsere Tochter ist nun 22 Monate alt. Seit sie 12 Monate ist, geht sie an vier Tagen die Woche für 6 Stunden in die Kita (klappt...

quoki

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet




kindergarten

Liebe Frau Ubbens, Meine 22 Monate alte Tochter geht seit paar Tagen in den USA in den Kindergarten.Es fällt mir jedesmal schwer sie dort zu lassen.S...

full moon

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


große Probleme beim Einschlafen und Ausschlafen

Hallo Frau Ubbens, ich muss mich nochmal an sie wenden, weil ich mir nicht zu helfen weiß. Mein Sohn ist gerade 3 geworden. Er ist ein aufgeweck...

Pinki84

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Albern bei Besuch

Hallo! Mein Sohn (wird in 4 Wochen 5) ist in letzter Zeit wenn Besuch kommt oder man z.B. irgendwo auf nicht so sehr vertraute Leute trifft teils s...

schnetti1977

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind 2 1/2 Jahre weint immer noch bei Abgabe in Kita

Hallo mein Sohn 2 1/2 Jahre geht seit August 2014 in die Kita. die eingewöhnung war langsam aber soweit ging es gut. nun ist so das er immer noch ...

Mericarol

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet