Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Mein Kind Hört nicht

Hallo mein Sohn ist 15 Monate alt und Hört nicht wenn ich nein sage er schaut mich zwar an sagt den nein nein oder oh oh aber macht es trotzdem und la...

Mama M

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Alleine spielen

Hallo Frau Ubbens, Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und läuft fleißig an der Hand. So ist er ein sehr aufgeschlosses Kind, was auch sehr gerne Kon...

muddi2014

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Woher könnte das nächtliche Weinen und Schreien kommen?

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn, 9,5 Monate alt, ein tagsüber sehr fröhlicher und aufgeweckter Geselle wacht nun seit ca. 3 Wochen jede nacht mehrmals...

Die_Mia

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verzweifelt. 5-jährige will niemals hören

Ich bin inzwischen am Ende weil rein gar nichts bei meiner Tochter fruchtet. Sie hört in keinsterweise, Sie isst nicht anständig und Sie geht nie in...

blackangel1979

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Extreme Trennungsangst während Kita Eingewöhnung?

Meine Tochter (1,5 Jahre) ist ein sehr zurückhaltendes Kind und hat schon immer für alles etwas länger gebraucht. Nun wird wie seit 2,5 Wochen in der ...

Susi123@

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was kommt nach der Trotzphase?

Guten Tag, meine Tochter ist knapp 4 Jahre alt. Mit knapp 2 1/2 kam sie in die Trotzphase und schliderte direkt ins Grenzen austesten, was sie wirk...

stuffstuff

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Gefühlswelt meiner 7 jährigen

Hallo Frau Ubbens, ich habe eine Frage zu meiner 7-jährigen Tochter. Es geht um Ihr "Gefühlsleben". Ich weiss nicht, wie ich mit Ihrem Verhalten um...

ksweety

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


extrem Angst vor Fremden mit 22 Monate

Liebe Frau Ubbens, vor einigen Wochen habe ich Frage noch mal gestellt. Meine Tochter ist nun 22 Monate alt. Sie hat seit paar Wochen extrem Angst ...

L3n4

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


"kann ich nicht!"

Liebe Frau Ubbens, ich lese gern in Ihrem Forum mit. Doch heute habe ich selbst eine Frage. Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Er trotzt wie sich das g...

AnneB79

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Extreme Mama Phase mit 17 Monaten ? Gerne an ALLE!

Hilfe,ich geh am Stock!!! Unsere Maus,ist jetzt 17 Monate alt und scheint in einer EXTREMEN Mamaphase zu stecken!!! Der Papi darf rein gar nichts...n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Frage zum Mittagsschlaf

Hallo Frau Ubbens, seit einiger Zeit merke ich vermehrt, dass meine Tochter (fast 25 Mon. alt) den Mittagsschlaf ausläßt. Und wenn sie doch mal müd...

g33kgirl80

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Problematisches Schlafverhalten unserer Kleinkinder

Liebe Frau Uebbens, ich wende mich heute an Sie, weil wir langsam am Schlafverhalten unserer Kinder verzweifeln. Unsere Tochter (fast 4 Jahre a...

LaTraviata

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wickeln Katastrophe

Liebes Forumteam Anna wurde gestern 14 Monate seit ca. 1 Woche ist jedes Wickeln eine Katastrophe!!! Wenn nur Urin in der Windel ist Wickel ich mit...

Natascha 1981

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



wie kann ich mein Kind fördern

Mein Sohn 16 Monate lernt von mir nichts. Wenn aber sein Vater ihm etwas beibringt klappt es relativ schnell. Letzten hat ihm mein Mann das Händeschüt...

Teddy44

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hyperaktives Kind was tun?

Guten Abend Habe vieles auf dem Herzen. Mein Sohn wird jetzt 18 Monate u er war von Anfang an ein sehr aktives Schreikind. Es fing an, dass er direkt...

DianaOlejnikow

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Laufgitter wieder einführen?

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist nun 17 Monate alt und hat ein sehr eigenes Köpfchen. Singe ich das falsche Lied oder biete ihr zum falschen Mom...

Anerev86

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Meine Zwillinge hören nicht auf mich !!!!!

Meine beiden Jungs ( Zwillinge 4 1/2 Jahre ) sind seit längerem nur auf ärger aus !!!! Egal was ich sage es wird ignoriert !!! Die beiden räumen nicht...

JoLuJa

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet