Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


kind steht jede nacht im Bett.warum?

Hallo.mein Sohn elf Monate war bis vor kurzem nachts alle zwei Stunden wach wenn nicht öfter.da ging über mehrere Monate so.jetzt schläft er wenigsten...

Fantasiamia

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Weiss keinen Rat mehr....

Liebe Frau Ubbens Mein Sohn 2.5 hört überhaupt nicht mehr. Er testet seine Grenzen in jeglicher Hinsicht aus - was normal ist und auch wichtig - aber...

monchichi09

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schnuller abgewöhnen

Hallo! Mein Sohn wird im Herbst 3 Jahre alt. Vor 1 Monat hat er eine Schwester bekommen und seit diesem Zeitpunkt lässt er den Schnuller auch tagsübe...

meggi2006

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


geschwisterchen

Hallo, Können sie aus ihren Erfahrungen sagen, welches der beste Altersabstand für Geschwister ist? Gibtees Abstände die eher zu empfehlen sind? Bzw...

SaT

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind aggressiv und testet Grenzen aus

Guten Tag! Meine Tochter ist 4,5 Jahre alt und ein sehr fröhliches, lebhaftes, wissbegieriges und sehr selbstbewusstes Kind. Sie kuschelt gern, aber...

Princess01

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wie kriege ich es hin das meine Tochter alleine einschläft

Hallo Meine Tochter wird im Dezember 3 Jahre alt. Ich habe immer ohne Probleme sie hinlegen können. Als ihr Vater und ich uns getrennt haben fing e...

Rory Lorelay

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kontakt zu Großeltern

Hallo ! Das Verhältnis zwischen meinen Schwiegereltern und mir ist sehr schlecht. Wir wohnen nebeneinander und haben wenig Kontakt. Auch zu meinen Kin...

jule1234

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie verhalte ich mich richtig bei Gewalt gegen mein Kind ?

Hallo, unser 3 jähriger Sohn ist eher zurückhaltend und friedlich. Er hat noch nie ein anderes Kind körperlich attackiert. Wenn er wütend ist richt...

liselotte186

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschlafen

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter wird bald ein Jahr alt. Sie ist eigentlich immer gut eingeschlafen, wir waren auch schon soweit, dass sie alleine e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schönheitswahn mit 4 Jahren??

Hallo, so langsam bin ich bei meiner Tochter etwas ratlos. Meine Tochter ist ein sehr sehr liebes und sanftmütiges Kind. Wir hatten noch nie eine ...

Mädchenmutti101

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


bin ich zu streng?

Ich möchte das mein Sohn am Tisch sitzt bis alle soweit fertig sind nicht wahrlos Sachen durch die Gegend wirft und wenn er etwas anderes spielt das a...

Pinky-Eye

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kinder und Doktorspiele

Hallo, unsere Tochter (3,5) hat einen kleinen Kinderarzt Koffer, mit dem sie gerne spielt. Heute vormittag haben wir zusammen gespielt, ich sollte...

Sommerregen2013

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hilfe! Meine tochter macht mich wahnsinnig:(

Liebe silvia, hilfeee!!! Unsere tochter 3,5 ist auf dem trotzzenith:( und macht uns und sich das leben schwer. Gerade sind ferien und beide kinder zuh...

Kikiline1981

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Baby kann schlecht einschlafen

Guten Tag, Mein Kind ist 10 Wochen alt. Seid ungefähr einer Woche schreit er extrem wenn er müde wird. Das ganze geht dann ca eine halbe Stunde. Er s...

MaraG.

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlagen 5-Jähriger

Guten Tag, unser Sohn, gerade 5 geworden, hat leider bis heute die Angewohnheit, dass er mich oder auch seinen Papa/ Grosseltern haut/ tritt, wenn et...

SimoneSchaf

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


6jähriger sucht ständig Aufmerksamkeit von Fremden

Guten Morgen! Unser 6jähriger Sohn ist ein sehr sensibles und eigentlich sich zurückhaltendes Kind, und seit sein Bruder (4 Jahre) da ist, leidet e...

Renalice

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind fast 2 Jahre schläft zu wenig?

Hallo Fr. Ubbens, unser Sohn, fast 2 Jahre, ist von Geburt an ein Kind das anscheinend mit wenig Schlaf auskommt. Er schläft nachts zwischen 9-10h un...

nizole24

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Auf Konfrontationskurs

Hallo, ich habe zwei Söhne: 2 3/4 Jahre und 15 Monate. Beide Kinder werden von mir betreut, allerdings ist der Große an zwei Tagen in der Woche zusam...

Aboutagirl

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet