Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Normales Verhalten?

Hallo, seit der Geburt unseres Babies schottet sich mein Sohn (1,5 Jahre) immer wieder mal ab. Das kenne ich so kaum von ihm, der sich vorher eigen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie wird mein Kind selbstbewusst

Hallo liebe Erziehungsexpertin, Ich hatte Ihnen bereits einmal geschrieben, weil ich um Rat bat, wegen meinem Sohn. Ich bitte Sie noch mal um Ihren R...

Glücks Klee

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hat meine Tochter eine sichere Bindung

Meine Tochter ist 8 1/2 Monate sie ist ein aufgewecktes aktives und neugieriges Kind. Wir gehen so gut es geht schnellst möglich immer auf ihre Bedü...

muckelchen2015

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafrythmus ändern

Guten Abend, ich habe eine Frage zum Umstellen des Schlafrythmus meiner knapp 2jährigen Tochter. Ich würde die Umstellung gerne im Zusammenhang mit...

Pureheart

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hysterische Schreiänfälle oder Trotzphase

Guten Abend, ich habe Zwillinge ein Mädchen und einen Jungen. Die beiden sind 29 Monate alt. Seit dem Umzug im Februar 2015 ist unsere kleine Tochter ...

dreifachemutti89

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Von ganz lieb auf einmahl kleiner rebel

Also meine 2.5 jährige tochter war ein sehr liebes gehorsammes mädchen jetzt seit einiger zeiz ist sie ein kleiner rebel geworden mein sohn schläft 5 ...

chandelique

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Daumen nuckeln harre drehen

Wier brauchen wieder ihre hilfe, Meine änkelin 2.5 nuckelt am daumen das ist ok wen sie es brauch aber sie dreht mit den fingern auch an ihre lo...

chandelique

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schreien

Guten Tag, unser Sohn (16 Monate) schreit jede Nacht wie verrückt. Das einschlafen klappt normal ganz gut und er schläft dann auch etwa bis 0 Uhr. Dan...

Dinchen1302

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Mein Baby ist nachts stundenlang wach - warum?

Hallo Mein Sohn (7 Monate) war eigentlich von Geburt an ein guter Schläfer. Abgesehen von kürzeren oder längeren Phasen (Entwicklungsschübe) ein ab...

Grottenolm1981

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Erziehung 16 Monate altes Kleinkind

Liebe Frau Ubbens, ich habe viel gelesen und bin doch nicht schlauer geworden: Wie erzieht man ein 16 Monate altes Kleinkind? Erzieht man es überha...

FroggyMan

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mittagsschlaf beendet

Guten Tag Frau Ubbens, Justus ist 2,5 Jahre alt. Er schlief zuletzt sowohl Mittags als auch Abends sehr schlecht ein. Mittags dauerte es bis zu...

SummSumm

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafen

Liebe Sylvia, Ich habe eine Frage bezüglich des Schlafverhaltens meiner Tochter (12 Monate). Sie war schon immer ein schlechter Schläfer und ist s...

Tschassi

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie bringe ich meinem Kleinkind bei ohne mich zu schlafen?

Liebe Frau Ubbens, wir haben seit ca. vier Wochen folgendes Problem, unser Kleinkind (15 Monate) schläft nur noch wenn ich dabei liege. Wenn ich die ...

honey9977

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


4jährige beschimpft uns

Liebe Frau Ubbens, unsere 4jährige beschimpft uns seit 2 Wochen mit Schkmpfworten wie Scheisseltern, Kackf...., halt die Fresse, Maul zu und nur so w...

tarah5

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind ärgert permanent andere Kinder

Sehr geehrte Fr. Ubbens, Wir betreuen zur Zeit 5 Tageskinder. Leider haben wir - und es fällt mir schwer das so zu sagen - einen kleinen Störenfri...

illysiar

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Warum schreit mein Baby so häufig?

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist 9 Monate und schreit seit einiger Zeit. Also es ist kein weinen ,sondern wirklich schreien. Das tut sie,wenn sie...

Sonnenblume1984

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



steckt alles in den Mund 3,5Jahre

Hallo wie oben schon beschrieben steckt unsere grosse 3,5Jahre seit geraumer Zeit alles in den und und kaut darauf rum am liebsten Finger"nägel" die s...

calla3004

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet