Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Kindergarteneingewöhnung

Hallo, ich hatte vor 1,5 Wochen schon mal nachgefragt wegen Eingewöhnung Tochter (bald 3 Jahre alt) im Kindergarten. http://www.rund-ums-baby.de/...

veillchen

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafberatung baby 15 monate

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und wir haben seit dem 4. Lebensmonat Teile aus dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" von Anette Kast- ...

tanja26026

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn 6 hat wilde Phantasien!

Hallo! Ich werde bald wahnsinnig... Ständig sagt unser Sohn folgendes: Mama/Papa ich hab mir was ausgedacht... Wir: was denn? Er: ich hab mir ausg...

Misux

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Warum bin ich für meinen Sohn ständig die "böse Mama!"??

Hallo Frau Ubbens, Mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und egal was ich mache, ich bin immer die böse Mama. Ich lass ihm Badewasser rein... Böse Mama! Ich fr...

junima2011

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


3jähriger nicht zu bändigen

Liebe Frau Ubbens, Ich bitte um Ihren Ratschlag. Mein einziger Sohn wird nun 3 Jahre. Ich habe das Gefühl dass ich allmählich die Kontrolle über i...

Ahl12

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Umgang mit Aggression bei Kind mit autist. zügen

Hallo Unsere Tochter ( geb. 11.7.2010) hat eine Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungs störung und eine Sensomotorische Störung. Einige Verhaltensz...

Kathdan

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verliere den Draht zu meinem Großen

Hallo Frau Ubbens, ich habe zwei Kids, mein Großer (2 Jahre) und das Baby (3 Mo). Sein Verhalten mir gegenüber -besonders beim Abholen von der Tage...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


tochter hat sich verguckt

Liebe silvia Meine tochter 3,6 jahre alt findet einen älteren jungen echt gut und immer wenn sie vom kiga über ihn erzählt hat sie dieses spezielle g...

Kikiline1981

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie bringe ich meinem Kind bei alleine zu schlafen?

Sehr geehrte Frau Ubbens, wie bringe ich meinem Kind bei alleine zu schlafen wenn es heisst schlafen gehen. Es hat sich meinerseits von Anfang an so...

Johnny

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet




Wie verhalte ich mich richtig?

Guten Tag, meine Tochter ist 21 Monate und seit einigen Wochen sehr ängstlich und weinerlich. Bei manchen Geräuschen von draußen (Autos) oder Nachba...

JeCh

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie verhalten, wenn Kleinkind Freunde beißt?

Sehr geehrte Frau Ubbens, meine Tochter ist jetzt 4 Jahre alt, und hat innerhalb von 1 Monat 2x ihre eigentlich beste Freundin gebissen. Jetzt hat ...

Summergirl_Mum

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


2 Jährige ist launisch und hat Schlafprobleme

Guten Tag, wir haben eine sehr aufgeweckte und eigentlich liebe 2 jährige Tochter, die uns momentan mit reichlich Machtkämpfen und Schlafproblemen ...

2Herzen

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie verhalten bei Bock (9J)

Guten Tag der Sohn meines LG (9) ist jedes 2. WE bei uns. Und es ist nicht immer leicht mit ihm. Er ist ziemlich stur und bockig. Letzten Sonntag ga...

thueringerin73

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wie gehe ich mit diesen beiden Extremen um?

Hallo, meine Tochter ist 10 Jahre alt. Sie weiß, uns gegenüber, ganz genau , was sie will.In der Schule ist sie aber diejenige , die meistens nachgibt...

banana

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Stillhäufigkeit

Hallo, meine Tochter hat immer häufige Stillmahlzeiten und hat jetzt eine Anämie.(bald 2 Jahre) . Bei meiner ersten Tochter war es auch so und sie ha...

Kiki04

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Sohn spielt nicht

Guten Tag Frau Ubbens. Unser Sohn ist Ende September 4 Jahre geworden. Wir haben mit ihm das Problem, dass er sich nicht alleine beschäftigt. ...

JenLuc

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet