Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Zwillinge 2 , 5 Jahre beißt permanent ihren bruder

Hallo Frau Ubbens , vor einem ca einem Jahr hatte ich sie schon mal gefragt wegen dem aggressiven Verhalten meiner Zwillinge bzw betrifft es das M...

gizmohase

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind hat eine geringe Frustrationstoleranz

Mein Sohn (vier Jahre, sprachentwicklungsverzögert) hat eine geringe Frustrationstoleranz. Bei der kleinsten Sache fängt er an zu weinen oder "macht z...

schnullerfee11

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Entwicklung der Individualität beim Baby

Hallo Frau Ubbens, ich habe gelesen, dass Babys bei der Geburt denken Sie sind ein Teil von der Mama und sehen sich selbst nicht als eigenständige ...

juli1992!

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind klammert stark und ist sehr ungeduldig

Hallo Frau Ubbens, ich habe mich vor einiger Zeit schon mal bei Ihnen wegen eines Problems erkundigt; vielen Dank für Ihre Hilfe. Mein Sohn ist je...

Kullerfrau

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Meine Tochter weint im Kindergarten

Sehr geehrte Frau Ubbens, ich hatte sie letzte Woche schon um Hilfe gebeten. Meine Tochter (2 Jahre) weint wenn ich sie aus dem Kiga hole. Es ist j...

Betty14

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


An Bruder gewöhnen

Hallo Frau ubbens, mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und hat seit 2 Monaten einen kleinen Bruder. Er freute sich, als ich ihm erklärte, dass er ein Gesch...

lalelu8

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was kann ich ändern? Wiedr Schlafen lernen?

Meine Tochter 18 Monate macht seit ca 1 1/2 Monate keinen Mittagsschlaf mehr, obwohl sie müde ist, sucht sie immer etwas damit sie nicht schlafen muss...

Jenny-Anna

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind mit 1 1/2 Jahren zwickt, beißt u. kratzt

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich unseres Kindes: es ist 1 1/2 Jahre alt und wird aus dem Spiel heraus immer wieder mal "böse" und fängt an zu Zw...

sonnenblume105

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Essen

Hallo, ich würde gerne wissen, ob bzw. ab wann man Kindern beibringen sollte, nach dem Essen am Tisch sitzenzubleiben. Unser Sohn (dreidreiviertel J...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Beschäftigen

Hallo Frau Ubbens, unser Sohn wird Anfang nächsten Jahres 4 Jahre alt, unsere Tochter ist 1. Ich habe im August überraschend das Angebot bekommen, f...

KleineLuna

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie Kleinkind 14 Monate hauen und beißen abgewöhnen

Hallo, seit 2 Wochen haben wir das Problem das unser Kleiner 14 Monate alt extreme Wutanfälle hat.Am Tisch fängt er an alles umher und runter zu schm...

Isabella83

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Staubsauger panische Angst

Hallo, meine Tochter wird Ende des Monats 1 Jahr. Seit gut 2 Monaten hat sie panische Angst vor dem Staubsauger. Es ist auch völlig egal was für ei...

Sandra84

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ja und Nein

Hallo! Mein Sohn ist 12 Monate und zwei Wochen alt. Er sagt schon recht zielgerichtet "Ja", wenn man ihn etwas fragt. Lt. der Erzieherin in der Kri...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter kann sich keine Minute still halten

Hallo Frau Ubbens, ich bräuchte mal wieder ihren Rat: Unsere Tochter ist nun 28 Monate alt. Sie ist von je her ein temperamentvolles Kind; sie ist ...

Arwen_79

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


warum will meine Tochter zum " kacki " machen eine Windel??

Guten Abend liebe Frau Bei uns geht es um folgendes Problem. Meine Tochter wird jetzt im Dezember 3 Jahre und ist eigentlich seit gut einem halben J...

Resi23284

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind schläft nicht alleine ein

Unser Sohn wird im Januar 2 - und seit Ca 8 Wochen habe ich wieder ein totales Baby zu Hause! In der Kita schläft er ohne Probleme, bei uns zu Hause i...

macarena3103

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Abmelden von Krippe

Hallo. Unser Sohn ist letzte Woche 1 geworden und geht seit Mitte Oktober in die krippe. Es gibt mal gute und mal schlechte Tage. Manchmal schläft er ...

melanie84

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Beißen und Schubsen anderer Kinder

Hallo! Unser Sohn (27 Monate) ist ein aufgewecktes, sehr aufmerksames, energiegeladenes, freundliches und offenes Kind. Er nimmt sehr viel auf, Din...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet