Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Warum schlägt Tochter ihren Vater?

Guten Tag Frau Ubbens, ich habe eine Frage zum Verhalten meiner Tochter (26 Monate). Meine Tochter schlägt ständig ihren Vater und das schon sei...

Mama von Sonnenschein2013

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ab wann nehmen Kinder das TV-programm wahr?

Hallo, Ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich mit meinem Anliegen bei Ihnen richtig bin. Ich Versuch es einfach mal: Unter der Woche läuft bei uns ...

HannahsMom

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter (3 Jahre) hört nicht

Liebe Frau Ubbens, ich habe die Hoffnung, dass Sie vielleicht einen Rat für mich haben. Meine Tochter (wird jetzt 3) ist ein fröhliches, lebhaft...

Anischla

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Alleine einschlafen und durchschlafen

Hallo Fr. Ubbens, unser Sohn, im Sept. 2 Jahre alt geworden, ist von Anfang an ein eher schlechter Schläfer. Seit August dieses Jahres besucht er 3ma...

nizole24

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind

Hallo liebes Team, Ich hätte mal eine Frage zu meiner 3jährigen Maus und zwar: besser gesagt es zwei Fragen die aber vllt miteinander was zutun habe...

frozen@me

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verzweifelt wegen Trotzigkeit

Sehr geehrte Frau Ubbens, bin grade völlig verzweifelt. Meine Tochter grade 4 Jahre geworden steigert sich dermaßen in eine Sache rein, das ich...

Urmeline321

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind will oft nicht essen

Hallo! Meine Tochter,21Monate, macht in letzter Zeit oft Probleme beim Essen. Es läuft fast immer gleich ab: Sie setzt sich zuerst brav an den Tisch, ...

amy2107

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind ignoriert mich wenn ich ihn abhole

SEhr geehrte Frau Ubbens! Ich bin mir nicht sicher ob die Frage hierherpasst, aber ich mache mir Gedanken. Ich arbeite seit einem Monat 2 vormitta...

Soletti2013

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


22. Monate alles Kind bestimmt alles

Hallo, wir haben ein riesen Problem, ich weiß einfach nicht mehr weiter: Unser Sohn (22. Monate alt) bestimmt wirklich alles. Ich weiß nicht meh...

Juli4690

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Trotz - wie verhalten?

Hallo Frau Ubbens, ich schreibe wegen unserer Tochter (10/2010). Sie ist ein intelligentes, aufgewecktes Mädchen. Hat früh und gut gesprochen, an ...

blattlaus

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Grosse Schlafprobleme

Liebe Frau Ubbens Ich bin zur Zeit am Verzweifeln, was das neue Schlafverhalten meines Sohnes 2.5 angeht. Er schläft noch immer im Elternschlafzimmer...

mivida12

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Älterer Sohn passt sich jüngerem Bruder an

Guten Tag Frau Ubbens, Ich weiß mir mir im Umgang und in der Erziehung meiner Kinder im Moment keinen Rat mehr. Mein ältester Sohn (7) ist hochsensi...

JanaSchSch

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Diskussionen um die Anziehsachen

Meine Tochter wird im Februar 4 und geht seit letztes Jahr August in die Kita. Das funktioniert sehr gut, ich arbeite Teilzeit. Nun seit einiger Zeit ...

Claude

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was tun wenn Kind nicht in den Kindergarten will

Hallo, ich habe eine Frage weil, ich ganz verzweifelt bin. Es geht um meine drei jährige Tochter, die normalerweise ganz aufgeschlossen und lebensfre...

elifimdilayim

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Zwei Fragen

Hallo Frau Ubbens, ich habe mal 2 Fragen: Unsere Tochter ist 20 Monate und ich möchte gerne das nächtliche Stillen/Nuckeln abgewöhnen. Nun bin i...

LeLa258

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


wie helfen

sehr geehrte frau ubbens mein Mädchen hat im sep. im kindergarten angefangen. sie geht gerne, tut sich aber schwer kontakte zu knüpfen (Freundschaf...

grisu82

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie bringe ich meine Tochter 8 1/2 Monate zum einschlafen

Hallo Seit ca 8 Tagen ist das einschlafen mit meiner 8 1/2 Monat alten Tochter ein riesiges problem . Jedes mal wenn ich sie ins Bett bringen w...

chrisi95

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


2-Jährige haut andere Kinder

Liebe Frau Ubbens, unsere 25 Monate alte Tochter ist eigentlich ein liebes und aufgewecktes Kind. Es gibt aber ein Problem, das mich sehr traurig m...

Simone331

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Testet meine Tochter ihre Grenzen aus?( 9 1/2 Monate )

Sehr geehrte Frau Ubbens, meine 9 1/2 Monate alte Tochter hat neuerdings die Angewohnheit bei den Mahlzeiten, wenn sie fertig ist mit trinken, ihr...

hasi88

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was braucht mein Mädchen jetzt?

Guten Morgen! Ich mache mir Sorgen um meine 3,5 jährige Tochter. Sie war schon immer ein eher ruhiges kopfgesteuertes kleines Mädchen, dass alles b...

DieChristiane

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet