Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Schlafprobleme-seit ca 4 wochen

Hallo, Mein jetzt 11 monate alter sohn möchte nicht mehr ohne mich oder meinen mann einschlafen . Das ganze geht seit gut 4 wochen so. Ist er in s...

Owen27

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn (fast 7) sehr albern und aufgedreht - was tun?

Hallo, mein Sohn (fast 7 Jahre alt) ist extrem albern und häufig sehr aufgedreht- auch schon immer gewesen. Zu Hause, z.B. beim Zähneputzen - schmi...

Gieskanne

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


mein Enkelkind schlägt mit kopf gegen wand

mein Enkelkind ist nun 14 Monate und sie schlägt sich schon seit langen dem Kopf gegen wand und heute war es sehr schlimm ,das sie wund an der Stirn i...

Phantom

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


6 Jähriger hat Angst vor dem Kindergarten

Hallo Frau Ubbens, ich hatte schon letzte Woche geschrieben, dass unser Sohn einige Schwierigkeiten mit neuen Situationen und neuen Kindern hat. Im Ki...

Ilopop

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Meine Tochter 18 Monate will nicht im eigenen Bett schlafen

Hallo Frau Ubbens, unsere Tochter ist 17,5 Monate alt und wir machen seit 4 Wochen eine schwierige Phase durch. Sie hat zunehmende Ängste, möchte n...

Stephy

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie verhalte ich mich?

Meine Tochter ist ein süsser Fratz, Schillerlocken Rehbraune Haarfarbe. Einfach zum knudeln. Jeder möchte sie anfassen, in die Haare langen usw. Das s...

vafi

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Was tun, wenn mein Kind schlägt

Mein Kleiner ist 4 Jahre alt u. ein aufgewecktes Kerlchen von Anfang an. Er ist der Kleinste von 6 Kindern u. weiß sich zu behaupten. Er kann total ...

sanjana

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nachtrag Zickig, bockig...

Hallo nochmals, unser Tochter kommt fast jede Nacht, wenn sie auf wacht zu uns ins Bett. Braucht sie die Nähe - wir beschäftigen uns viel mit ihr -...

alpenstaat

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Zickig, bockig, keine Chance auf Anziehen

Halli Hallo! Meine Tochter 4J4Mo. alt (geht in den KIGA) ist momentan kaum zum Aushalten! Sie bockt und zickt herum wenn es nur um Kleinigkeiten wie ...

alpenstaat

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind reisst an den Haaren

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter, 19 Monate, ist eigentlich ein sehr liebes und aktives Kind. Sie gehorcht (meistens) recht gut und alles ist ok. A...

Sternchen100

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind mag nicht mit anderen spielen

Hallo Frau Ubbens, ich mach mir ein wenig Gedanken um unsere kleine Tochter. Sie ist jetzt 19 Monate alt. Sie ist ein sehr liebes und aufgewecktes,...

Sternchen100

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



6 Wochen

Hallo Mein Sohn ist nun 6 Wochen alt.. Bis vor drei Tagen ein absoluter Sonnenschein. Ich Stille ihn voll.. Selbst das alleine liegen bleiben war k...

feentraum

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie bleibt Sohn (3) freiwillig im Bett?

Hallo, Wir haben große Probleme damit unseren Sohn dazu zu bringen abends beim Hinlegen im Bett zu bleiben. Hintergrund: Sohn (3), eigenes Zimmer, s...

JakobsMama

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Warum schläft mein Sohn so schlecht?

Unser Sohn ist jetzt 1 ´Jahr und 7 Monate und hat es von Anfang an nicht geschafft durch zu schlafen. Er ist ein Frühaufsteher und ist manchmal schon ...

sylvie16

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschlafprobleme und Verlustängste

Guten Tag Frau Ubbens, unsere 14 Monate alte Tochter hatte von Beginn an große Schlafprobleme und musste bzw. muss leider immer noch in den Schlaf ge...

Buschm

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schnuller gegen Trotzanfall

Liebe Frau Ubbens, unser 19 Monate alter Sohn kommt langsam in die Trotzphase und reagiert daher nun manchmal sehr energisch und wütend, wenn es ni...

SonjaF79

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie bringe ich meine Tochter Ruhig schlafen ohne Weinen?

Hallo, ich hatte letzte Woche schon mal geschrieben. Also ich habe die Schlafenszeiten geändert von meiner Tochter. Es ist nicht besser geworden. Im K...

fdb

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


wirbelig oder liegts an Kita

Unsere kleine wird im Februar 4 geht seit August 2014 in kita. Das klappt gut. Nun seit 3 Wochen ist die Liebling Erzieherin aus der Gruppe meiner Toc...

Claude

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet