Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Wie auf Schimpfworte reagieren?

Hallo, mein fast 10jähriger Sohn hat gerade wieder einmal eine Phase, in der Schimpfworte inflationär gebraucht werden. Getade gestern hat er die fas...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Papa Kind

Hallo, mein Sohn 20 Monate lässt sich nur mehr vom Papa beruhigen und will nur mehr bei ihm sein. Das geht jetzt sicher schon 3-4 Monate so. Für ihn i...

BabyBoy14

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie lange sollten kleine Kinder Fernsehen

Meine Zwillinge 22 Monate schauen gerne Fernsehen (Zeichentrickfilm) wie lange sollten Kinder Fernsehen am Tag??

SMM

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlechttrinker und Schwierigkeiten beim Trockenwerden

Liebe Frau Ubbens, ich habe eine etwas komplexere Frage, in der es um Erziehung, Trockenwerden und Gesundheit geht. Unser "großer" Sohn (wird Ende...

hasi 007

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ist mein Sohn unterfordert?

Hallo Frau Ubbens , Ich brauche mal wieder Ihren Rat . Meine Zwillinge sind im Dezember 2,5 Jahre geworden . Bei meinem Jungen ist seit Wochen abe...

gizmohase

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Rausgedrücktes Heulen

Hallo, Mein Sohn der fast 3,5 ist, nervt uns gerade sehr. Egal wegen was, er presst das Heulen immer raus. Verbiete ich Süßes vor dem Essen - heul...

CSM2211

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet




Kind weint extrem bei Tagesmutter

Hallo! Meine Tochter 5 1/2 Jahre alt weint extrem wen sie zu ihrer Tagesmutter muss. Da ich einen Kurs gehe (2x in der Woche) bleibt mir keine ander...

jasmin1991

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet




Einschlaf-Durchschlafprobleme wie soll ich reagieren?

Hallo Fr.Ubbens, erst mal vielen Dank für schnelle Antwort. Leider haben wir immer noch ein sehr "unentspanntes" Einschlafen bzw. Durchschlafen. a...

Gerd2015

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Mein Kind bockt soll ich etwas anders machen?

Hallo. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und ist ein lieber aufmerksamer junge. Dennoch gibt es kleine Probleme wo ich etwas unsicher bin ob ich es richtig m...

Maggii

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mein Kind heult den ganzen Tag !?

Liebe Frau Ubbens, heute muss ich mich einmal an Sie wenden, da ich mit den Nerven völlig am Ende bin und wir keinen Rat mehr wissen. Meine Tocht...

Safina

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie können wir unserem Sohn helfen

Hallo, mein Sohn ist in der ersten Klasse. Er ist ein guter Schüler, ist integriert und hat Freunde. Allerding bemängeln die Lehrer sein Sozialverh...

Bohnemama

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind an das eigene Bett gewöhnen

Hallo Frau Ubbens! Ich hoffe, dass Sie vielleicht ein paar gute Tipps für mich haben. Es geht um meinen 16 Monate alten Sohn, der noch bei uns i...

Tatti87

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


KItaleiterin geschockt über Hauen meiner Tochter

Guten Abend, meine fast 3-j. Tochter scheint seit einigen Wochen in der Kita wohl durch zunehmend aggressives Verhalten aufzufallen, wie mir eine Erz...

novemberwind81

15 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mit 2 statt wie geplant mit 3 in den Kindergarten

Liebe Expertin Überraschend kann mein Sohn schon dieses Jahr in den Wunsch Kindergarten gehen , geplant war eigentlich , ihn mit 3 zu schicken. Ich ...

Mama1179

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind sehr anstrengend was soll ich tun?

Hallo, mein Sohn ist 22 Monate. Seit 1-2 Wochen kannn ich ihn kaum ertragen. Ich bin so genert von ihm. Ich weiß nicht genau warum. Ich frag mich...

Baby4önak

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet