Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Wann mit Kind in einen Indoorspielplatz?

Hallo Mein Kind ( 16 Monate ) war bisher nur in unserem Garten oder auf normalen Spielplätzen ( die auch für kleinere Kinder was zu bieten haben ,...

Mama1179

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafen nur mit Mama im Bett

Hallo Von Anfang an lag ich bei meiner Tochter (wird im April 3 Jahre alt) im Bett bis sie eingeschlafen ist. Ich habe bis 2 1/2 Jahre gestillt und ...

sirius15

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie reagieren?

Hallo! Mein Sohn ( 3 Jahre alt) hat heute einem kind wehgetan. Während ich seinen kleinen Bruder im Kindergarten nach dem Mittagsschlaf anzog, hat e...

goldmarie1977

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


auszug aus den grosseltern mit 20 monate altes kind

Hallo ich mein ehemann und mein 20 monate alter sohn leben seit seiner geburt bei seinen grosseltern in der wohnung.nun mochten wir ausziehen,außer de...

Ninocan

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Papa reaiert genervt, wenn Kind nach Mama ruft und weint

Hallo Frau Ubbens, unsere kleine Tochter (bald 22 Monate) hat zu mir eine engere Bindung, da ich seit Geburt jeden Tag mit ihr zusamnen bin und au...

Lummerland1998

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sie kann nur laut...

Liebe Sylvia, noch eine kurze Frage. Unsere Tochter (s.u.) war schon immer recht laut. Auch wenn sie "normal" redet, ist sie dabei sehr sehr laut. ...

Bobby_Car

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Plötzlich explosiv und mimosenhaft

Liebe Sylvia, erst einmmal ein groooßes Dankeschön, dass du unsere Fragen immer mit so viel Geduld und Verständnis benatowrtest! Du hast uns schon ...

Bobby_Car

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Welche ersten Malstifte / Papier ? Kind 16 Monate

Liebe Expertin Mein Junge 16 Mon. hat mit Kuli das kritzeln für sich entdeckt aber ich hätte gerne Kindgerechte Stifte ( Handhabung , ohne Schadst...

Mama1179

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Meine Tochter 2.5 schläft nicht mehr durch

Sehr geehrte Frau Ubbens, Meine Tochter ist 2.5 Jahre alt und ein aufgewecktes fröhliches und lustiges Mädchen. Seit dem Tage ihrer Geburt schlief ...

bärli13

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


sichere Bindung ?

Hallo , mich beschäftigt seid Tagen ob meine Tochter mir vertraut und eine sichere Bindung hat. Sophia ist 1 Jahr sie wurde 1 Wochen gestillt dan...

muckelchen2015

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was kann ich tun damit mein Sohn in seinem Bett schläft?

Mein Sohn 4,5 Jahre alt ist ein Schlafwandler jede Nacht kommt er zu uns ins Bett gekrappelt und schläft dort weiter ich hab ihn schon oft wieder zurü...

mandy1.12.15

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind will nicht mehr zur Oma und Opa

Hallo, Mein Sohn fast 21 Monate, geht seit Nov. Täglich In die Krippe da ich berufstätig bin. Mein Mann und ich haben uns getrennt. Seit Januar ...

Möls

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Werfen mit Spielzeug und jetzt schon Trotz?

Hallo! Mein Sohn ist knapp 15 Monate alt und eigentlich ein richtiger Sonnenschein. Er war meistens brav und immer gut gelaunt. Er ist mit 10 Monat...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet





Angst vor Krankheit

Hallo, mein Sohn (9 Jahre)hatte Mitte Januar in der Schule Schüttelfrost und wurde dann von uns abgeholt. Er hatte eine Grippe mit hohem Fieber und w...

claudia75

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Re: Wie soll ich mit den Tics umgehen?

Sehr geehrte Frau Dr. Ubbens, ich bin eine Mama die immer sehr besorgt ist. Jetzt ist es so dass meine 12 jährige Tochter leichte Tics hat (erst hat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie auf Schimpfworte reagieren?

Hallo, mein fast 10jähriger Sohn hat gerade wieder einmal eine Phase, in der Schimpfworte inflationär gebraucht werden. Getade gestern hat er die fas...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet