Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Autonomiephase

Hallo Frsu Ubbens Unser Sohn wird im Februar drei. Er bekommt seit etwa 3 Wochen bei der kleinsten Kleinigkeit Wut und Schreianfälle. Es fängt beim m...

Jasmin5382

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind Entwicklung

Hallo, ich frage auch mal hier nach: mein Sohn ist fast 5 Jahre. Er beschäftigt sich schon lange mit seinem Penis und ich lasse ihn auch. Nun ist ...

Mumlife44

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sprache

Hallo, Mein sohn (4,5) besucht, seit er fast 3 ist, den kindergarten. Davor waren wir häufiger in der spiel- oder Krabbelgruppe. Mir macht sein ...

Helgaa

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hilfe mein Baby ist verhaltensauffällig

Hallo, meine Tochter (9 Monate alt) reagiert wie ich finde auffällig gegenüber anderen Kindern. Wir sind seit ein paar Wochen in einer Krabbelgruppe u...

Clarak22

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Agressives verhalten 14 monate

Hallo, ich muss mich an sie wenden weil ich echt am Ende bin. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und kurz nach ihrem 1 Geburtstag fing es an, sie...

Scarlett25

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind (21 Monate) will nicht

Liebe Frau Ubbens, Unsere Tochter ist jetzt 21 Monate alt. Sie geht seit etwa einem Monat zur Tagesmutter. Seit zwei Tagen weigert sie sich morge...

Linchen21

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nein

Mein Kind 13 Monate ist momentan sehr anstrengend. Natürlich er ist noch klein aber er geht permanent an alle schränke räumt alles aus usw. Ich hole i...

Michelle1105

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind 27 Monate

Liebe Frau Ubbens! In letzter Zeit ist mir bei meinem Sohn (27 Monate) ein komisches und anstrengendes, aber wahrscheinlich ein normales Verhalten ...

k_ristina

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Tochter 3 Jahre brüllt jede Nacht mehrmals

Guten Tag, Meine Tochter wacht nun jede Nacht weinend,schreiend mehrnals auf und lässt sich von mir nicht beruhigen. Hier ein kleiner Einblick...

Kki92

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


5 jähriger geht nur schreiend in kita

Hallo, mein gerade 5jahre alt gewordener Sohn geht seit mehreren Monaten nur schwer zur Kita. Er hat keine Gründe, sagt nur hin und wieder mal ihm sei...

missy24

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind ist nicht müde zu kriegen

Guten Abend Frau Ubbens, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Es geht um meine kleine Tochter. Sie ist 2 Jahre alt. Daher fühlte sich Babyschlaf i...

Anni1500

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind beißt

Guten Abend, Mein Sohn, fast 11 Monate alt, besitzt schon 8 Zähne. Seit mehreren Wochen verwendet er diese auch um uns zu beißen. Sobald er sauer is...

Bina567

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ständig Ausraster

Hallo, mein 4 jähriger, stampft und trampelt seit 2 Wochen,sobald ihm etwas nicht passt und ich weiß mittlerweile nicht wie ich am besten richtig d...

Jallea

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Alpträume Kleinkind

Hallo, ich bin mittlerweile etwas ratlos. Mein Sohn wird im Januar 3 Jahre und hat bislang immer sehr gut nachts geschlafen. Bis letzte Woche war mein...

Maike2411

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind lässt nichts an sich machen

Hallo, meine Tochter, 15,5 bzw knapp 18 Monate alt, ein ehemaliges Frühchen aus der 31. Schwangerschaftswoche lässt gerade nichts mehr mit sich machen...

vas14

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby 1 Jahr

Hallo, Wir sind gerade im Urlaub bei meinem Vater (Großfamilie in Ägypten) hier gibt es sehr viele Kinder unter anderem eine 12 Jährige. Sie hat s...

Nabdelna

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Du darfts nicht mitspielen!

Guten Tag, unser Sohn(4,5 Einzelkind) ist ein aufgeschlossener fröhlicher und lieber Junge.es gibt aber etwas womit er sehr schwer zurecht kommt.er er...

HappyMami39

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind stänkert

Mein Sohn (4) fällt in der Kita zunehmend dadurch auf, dass er stänkert und provoziert. Zuhause ärgert er auch seine Schwester (8), von ihr hat er die...

bellis123

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind rennt zu fremden

Sehr geehrte Frau Ubbens, unsere Tochter (17 Monate) rennt ständig zu fremden Menschen. Seit sie laufen kann ist es noch schlimmer geworden. Ich...

Umsoraya

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet