Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


nächtliches Theater

Hallo Frau Ubbens, unsere Tochter (18 Monate) hält uns seit ca. 3 Wochen jede Nacht auf Trab. Mindestens zweimal in der Nacht wacht sie auf und wein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wen für den "Geburts-Notdienst"?

Hallo! Wir bekommen im Sommer unser zweites Kind. Unser Sohn wird dann nicht ganz 21 Monate sein. Hier vor Ort haben wir weder Verwandte noch Bekan...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ab wann ein eigenes Kinderzimmer? Reicht einmal Umzug?

Liebes Rund-ums-Baby-Team, wir wohnen mit unserer sechs Monate alten Tochter in einer 60 qm-Wohnung und haben nur Küche, Bad, Wohn- und Schlafzimmer....

Donnerstag

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schule?

Hallo Ich weiss nicht ob ich mit mein problem bei ihnen im forum richtig bin,ich hoffe sie konnen mich in der hinsicht beraten.mein sohn wird diese...

tuncay57

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlagen

Liebe Frau Ubbens, unser Sohn (2 1/2 Jahre alt) schlägt mich und meinen Mann immer mal wieder. Dabei ist zu erkennen, dass er das häufig macht, wen...

wildebackmaus

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Bindungstheorie und Aggression

Liebe Frau Ubbens, ich möchte die Frage von der "besorgten Oma" aufgreifen, die Rat zu ihrer aggressiven Enkelin geholt hat. Ähnliche Verhalte...

kareyn

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn (5) weint im Kindergarten vor dem Essen

Liebe Fr. Ubbens, wir sind ratlos. Unser Sohn (5) geht in den Kindergarten und seit vergangener Woche haben wir folgendes Problem: Unser Sohn g...

Murki2011

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafen 2,5 jahre

Hallo! Wir haben seit 5 Monaten ein echtes Problem mit unserem Sohn. Er weint nachts sehr viel und ist auch viel wach. Wir schlafen kaum. Wir haben ...

traube123

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind 3 Jahre weint viel

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn, 3 Jahre und 2,5 Monate weint seit 2-3 Wochen sehr viel rum, schon bei kleinen Dingen, die nicht so laufen, wie er es ...

Steph06

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



zu "Erziehen mit Druck"

Guten Abend Frau Ubbens, vielen Dank für Ihre Antwort vor einigen Wochen. http://www.rund-ums-baby.de/erziehung/beitrag.htm?id=119851 Die Antwort...

Pureheart

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schreien, laut sein

Liebe Frau ubbens, Mein Sohn, 2;4 Jahre, hat immer Malweisen so Phasen, in denen er los schreit oder einfach so unglaublich laut ist. Im großen und ...

faenny

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Essens-fanatisch...

Liebe Frau Ubbens, vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier im Forum, Ihre Antworten haben mir schon oft sehr geholfen! Ich habe eine Frage zu meinem...

Caaro

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Beste Freunde...

Hallo! Mein Sohn (5 1/2) und sein bester Freund (auch 5 1/2) LIEBEN und HASSEN sich. Wir wohnen nebeneinadner und sie gehen in die gleiche KIGA Grupp...

schnetti1977

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet