Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Zu viele Eindrücke

Hallo, Ich würde gerne wissen, ob es zu viel ist, wenn ich mit meiner Tochter bald 3 Jahre zu viel beschäftige, also wir gehen zum turnen einmal di...

meli1

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Papa erlaubt mehr

Hallo Frau Ubbens, wie gehe mich mit Trotzphasen um, bzw. ich verbiete abends naschen, Papa erlaubt es ihm oder lässt ihm seinen Willen, Hauptsache...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Trennung

Liebe Frau Ubbens, mein Mann und ich werden uns in absehbarer Zeit trennen. Unser gemeinsamer Sohn wird bald drei und hängt sehr am Papa. Leider b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hilfe mein kind schubst/ haut wieder im KIGA?

Hallo, Mein ältester ist jetzt 3 Jahre alt und fängt wieder an im KIGA zu schubsen, zu hauen und Dinge zu tun die nicht gewollt sind. Wieder heißt, ...

Kruemmellaura

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wieviele Tage in die Krippe?

Guten Tag! Meine Tochter ist 14 Monate alt und geht seit 8 Wochen täglich viereinhalb Stunden in die Krippe. Uns beiden fiel die Ablösung nicht leich...

JanaV

6 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


6 jähriger klaut bewusst und wiederholt !

Hallo, mein 6 jähriger neigt in letzter Zeit dazu immer wieder Geld von uns zu klauen. Erst beim Opa, dann beim Papa und nun bei mir. Liegt der Gel...

youngmami09

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Zweijähriger überfordert?

Liebe Sylvia Ubbens, ich bin traurig: Mein bald zweijähriger Sohn ist im Moment ständig in Rage. Wir tanzen den Tanz auf dünnem Eis. Er reagiert st...

FroggyMan

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


baby will nicht einschlafen

guten tag.... habe da" ein Problem" meine 9 Monate alte Tochter will nicht einschlafen.... wenn sie müde wird gehe ich mit ihr ins zimmer leg sie hin ...

Roxigi

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby will nur zur Oma

Hallo, Ich bin etwas verzweifelt. Meine Tochter und ich sind gerade bei meinen Eltern zu Besuch. Die Kleine (8,5 Monate), kennt ihrer Großeltern zw...

Enigma

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Erziehung eines gehörlosen Jungen (2 Jahre, 5 Monate)

Sehr geehrte Frau Ubbens, ich bin im Moment echt am Verzweifeln was das Verhalten unseres Sohnes (2 Jahre, 5 Monate alt) angeht. Er ist eigentlich ...

ela0503

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind (fast 3) will auf einmal nicht mehr schlafen

Hallo! Ich brauche dringend einen Rat ( und entschuldige mich jetzt schon, dass es so lang wird): Mein Sohn ist 2 Jahre und 10 Monate alt. Seitd...

katinka_wkb

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind nicht allein einschlafen

Hallo, wir verzweifeln jetzt echt ...unsere Tochter ist jetzt 15 Monate aber abends and schlafen ist nicht zu denken !!! Wir beginnen nach dem Sand...

maigrabo

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn will " unbedingt " böse sein und ins Gefängnis?

Guten Abend , Mein Sohn wird im Juni 5 Jahre alt und er hat seit einigen Stunden eine, ich nenn es mal Marotte. Er erzählt das er ins Gefängnis will...

junima2011

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ängstliches Kleinkind (fast 3)

Hallo. Mein Sohn (bald 3) ist ein sehr fröhliches Kind. Allerdings ist er schon immer recht schüchtern fremden gegenüber gewesen und braucht eine g...

Maxcat

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wie kann ich das Einschlafen erleichterneut?

Hallo, mein Kind ist gerade 2 Jahre alt geworden und schläft noch bei uns im Elternbett. Leider haben wir seit einer gefühlten Ewigkeit Probleme mi...

Mihan

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


9 Monate

Hallo, mein 8,5 Monate alter Sohn ist frustriert weil er nicht robben/krabbeln kann. Er liegt am Boden und möchte den Ball, etc. Er kommt aber nicht ...

Greti

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Meine Tochter wird von Freundin immer gehauen

Guten morgen Frau ubbens, Meine Tochter ist 1 Jahr alt, ihre Freundin 1,5 Jahre alt. Die beiden haben immer schön miteinander gespielt, seit ca 2 M...

Petite_princesse2015

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Kleinkind 18 Monate schläft plötzlich schlecht

Liebe Frau Ubbens, unser Sohn (18 Monate) hat schon immer super geschlafen. Ohne Probleme haben wir ihn zum Mittagsschlaf und auch am Abend in sein...

katrin030201

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet