Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:




Erziehungsmaßnahmen bei 5-jähriger

Meine 5-jährige Tochter treibt mich in letzter Zeit in den Wahnsinn, bisherige Eriehungsmaßnahmen haben nicht funktioniert, welchen Rat können Sie uns...

FCB2011

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Misslungene Eingewöhnung - was tun?

Guten Morgen, meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. 2 Jahre besuchte sie eine Kinderkrippe mit 10 Kindern. Die Eingewöhnung verlief damals ohne jeg...

Seepferdchen0110

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn 8, stellt pausenlos Fragen

Mein 8 jähriger Sohn ist schon immer sehr aktiv und neugierig. Er stellt unheimlich viele Fragen. Oft sind die Fragen auch sinnvoll und zeigen dass es...

stellar

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschlafsituation Geschwister

Liebe Frau Ubbens, ich wende mich an Sie, weil ich mit der momentanen Situation beim Einschlafen sehr unglücklich bin. Mein Großer ist zweieinhalb...

Caaro

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


2-jähriger kaum zu beruhigen

Liebe Frau Ubbens, meine Söhne sind 26 und 3 Monate alt. Wir haben kaum Probleme mit Eifersucht, worüber wir sehr glücklich sind. Ich habe ebenfall...

Romy2211

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Krippeneingewöhnung

Hallo Frau Ubbens, Seit Dienstag läuft die Krippeneingewöhnung für meine Tochter (18mon). Bisher waren wir drei Tage dort, je für eine Stunde. Sie ...

Kandee

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kindergarten eingewöhnen

Hallo am Montag begann es bei meinem 3 jährigen Sohn mit dem Kindergarten. Er braucht mich also Mama auch sehr zum einschlafen unx das Gefühl Das ...

Coca

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby schreit und schreit

Guten Tag, Ich bin mir gar nicht so sicher, ob meine Frage bzw mein Kummer hier angebracht ist... Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und bekommt...

Luana16

12 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Feedback Empfehlung Schlafverhalten 2j Sohn

Liebe Frau Ubbens, vielen Dank für Ihre Empfehlung auf meine Frage vom 23.8.16 (http://m.rund-ums-baby.de/erziehung/Chaotisches-Schlafverhalten-bei-...

Annii83

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schnuller weglassen

Hallo, meine Tochter habe ich knapp 15 Monate gestillt. Wir hatten aber von Anfang an auch einen Schnuller. Seitdem sie 10 Monate alt ist liegt er n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


4Wochen von 18 Monate altes Kind getrennt

Hallo, ich habe eine 18 Monate alte Tochter und war von Anfang an bemüht eine gute Beziehung zu ihr aufzubauen, da die Beziehung zu meiner Mutter n...

Susa11nne

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Oma wird bald sterben

Hallo! Unsere Oma wird in absehbarer Zeit von uns gehen (die nächsten Wochen). Oma wohnt weit weg und wir haben sie letzte Woche noch einmal besuch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kinder unhöflich, zu schüchtern oder doch normal?

Guten Abend, ich gerate mit meinem Partner (Vater der Kinder) immer wieder gegeneinander. Es geht ums begrüßen.. Kinder sind 8 und 5 und grüßen un...

Marie1204

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafen nur mit Körperkontakt

Hallo ihr Lieben, Mein Kleiner wird jetzt 9 Monate alt und schläft immernoch nur mit Körperkontakt, egal ob tagsüber oder nachts. Ganz selten schl...

PüppiLangnerStrumpf

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wird der Unruhiger Schlaf wider gut

Hallo Frau Ubbens, Ich hatte Ihnen am 29.8 geschrieben. Im eingenem Bett schlafen funktioniert im Moment gut, außer gestern Nacht. Ich habe eine Ma...

fdb

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Dringend Kind schlägt nach Geburt vom Geschwisterkind

Unser Sohn ist im Juli 2 geworden. Anfang August ist seine Schwester geboren worden. Er ist seid dem sehr sehr schwierig. Wir wissen nicht mehr so rec...

Chibi83

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


"keine Lust"

Liebe Frau Ubbens, unser Sohn (wird Anfang Dezember 4) ist ein sehr aufgeweckter, sprachlich und kognitiv sehr weit entwickelter Junge. Motorisch i...

Nikaschaf

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet