Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


3,5jähriger spuckt bewusst

Liebe Frau Ubbens. Nachdem viele schwierige Phasen hinter uns liegen, beginnt nun eine neue. Ich weiß nicht, wie reagieren. Mit meiner gewohnten ...

Eskima

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Krabbelrollle sinvoll?

Hallo was halten Sie von einer Krabbelrollle? Mein Sohn ist 6 Monate und robbt schon, erleichtert oder motiviert so etwas?

sabrina_heyn1

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wird ein Schlafanzug mit Decke im Bett total abgeraten?

Hallo mein Sohn ist 6 Monate und wird nur in Schlafsack in das Bett gelegt,1x Body kurz, 1 dünner und 1 dicker Alvi Schlafsack, hat früh aber sehr kal...

sabrina_heyn1

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hochstuhl und Sportwagen ab wann?

Hallo mein Sohn ist 6 Monate und ist sehr neugierig, habe deswegen überlegt den Kinderwagen zum Sportwagen umzubauen, aber er kann noch nicht sitzen i...

sabrina_heyn1

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Suche Spiel Tiergeräusche

Hallo mein Sohn 6 Monate interessiert sich total für Tiergeräusche, was könnten sie da für Spiele etc empfehlen ? Lg Sabrina

sabrina_heyn1

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wochenendmama

Liebe Frau Ubbens, ich habe eine Frage bzgl meiner Tochter, die im April 2017 6 Jahre alt wird. Ich war 3 Jahre in Elternzeit und habe kurz nach d...

Linna

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Plötzlich Trennungsangst im Kindergarten

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist im Januar 5 Jahre alt geworden. Er ist in letzter Zeit sehr "frech" und testet seine Grenzen aus und provoziert ...

_Sandra_

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mama

Hallo, meine 16 Monate alte Tochter ist derzeit mitten in ihrer Mama Phase. Sie hängt total an mir... Nun bin ich seit Januar für zwei Tage stunde...

Babsi832

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind haut sich selber

Sehr geehrte Frau Ubbens Unsere Tochter, 19 Monate alt, haut sich seit ein paar Monaten selber in das Gesicht. Und zwar dann, wenn ich mit ihr schimp...

simi75

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Vorbereiten auf abschied

Mein Sohn ist 5Jahre alt, meine tochter 2 Monate. Ich bräuchte ihren Rat: Mein sohn ist ein sehr sensibler typ der oft auch ängste hat und dem viele ...

eva8826

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mag kein hochstuhl

Hallo frau ubbens Mein sohn ist jetzt fast 9 halb monate und ich hab mit 5 monaten mit beikost angefangen. Erst in der wippe danach nachdem er sitz...

Ciko87

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wie kann ich weniger Schimpfen?

Mein Sohn wird in 2 Monaten 3 Jahre alt. Mein anderer Sohn ist jetzt 9 Monate. Der "Große" ist nur am ärgern. Er tritt, schubst, haut den Kleinen. Ich...

MamiEA

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafrhythmus meiner 2,5jährigen Tochter durcheinander?

Liebe Frau Ubbens, unsere 2,5jährige Tochter wacht jede Nacht auf und möchte zu uns ins Bett. Ich weiß nicht, ob die träumt oder ob es mittlerweile e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schwierige Phase bei 9-Jährigem

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 9 Jahre alt und seit einiger Zeit bemerken wir einige Veränderungen. Er ist abends kaum ins Bett zu bekommen, schläft e...

aines77

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Testen

Hallo, ich habe mal eine Frage. Unsere Tochter ist fast zweieinhalb und scheint momentan total zu Testen, wie weit sie gehen kann. Ein paar Beispiel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ärgern

Hallo Frau Ubbens, unser Sohn ist 5, unsere Tochter 2, beide gehen vormittags in den Kindergarten. Es vergeht eigentlich kaum ein Nachmittag, an de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter (3)macht nicht mit

Hallo Frau Ubbens, schon seit meine Tochter 2 ist gehen wir zum Mutter-Kind-Turnen. Nun wird sie in 2 Monaten 3 Jahre alt. Schon von Anfang an wa...

Lummerland1998

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Trotzphase???

Hallo, mein Sohn wird in 4 wochen 3 Jahre! In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass er immer aufgedrehter wird. Er spielt auch ganz wild. schmeiß...

Baby4önak

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


3 Jahre beißen

Hallo, Ich bin total verzweifelt und weiß auch nicht mehr weiter.. Es geht um mein Sohn 3,5 Jahre er ist ein sehr lieber junge auch mal zickig und...

juju18

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet