Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Wie soll ich mich verhalten?

Hallo! Mein Sohn (4,5Jahre) hat seit er 28 Monate alt war, keine Windel mehr. Was tagsüber mit erinnern mal mehr, mal weniger funktioniert. Von si...

Jana-Lina-Kiwu-gleichefragen3x

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


was kann ich tun ?

Hallo. Ich weiss momentan nicht weiter. Mein 2.5 jähriger Sohn ist momentan nir am Jammern und bekommt einen wutanfall nach dem anderen. Hinzu kom...

Septembermummy

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Bett-geh-zeit

Hallo, Ich bin im Moment etwas unsicher. Ich habe zwei Söhne 4 Jahre und 4 Wochen alt. Der große geht um 19.30 Uhr ins Bett. Mit vorlesen und einsc...

SaT

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind weint nicht während der Eingewöhnung in der Krippe

Hallo Frau Ubbens, ich bin etwas verunsichert. Seit ein paar Wochen geht mein mittlerweile 12 Monate alter Sohn nun in die Krippe. Von Anfang an w...

Wuselmama1105

7 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kein Interesse an Spielzeug

Hallo Frau Ubbens, Meine Tochter ist nun fünf Monate alt. Sie greift nach Spielsachen wenn ich sie ihr hinhalte, manchmal führt sie diese dann zum Mu...

Kornblume2016

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


verschiedenes

Hallo Frau Ubbens, endlich kann ich Ihnen schreiben, ich wollte schon viel eher schreiben aber jedesmal hab ich es vergessen oder kam nicht dazu und ...

Lilie12296

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wie soll es weiter gehen

Hallo. Ich bin momentan wirklich am Ende mit meinen Kräften. Meine Tochter 26 Monate war schon seit Geburt ein schreibaby und hat bis zum 8 Lebensmona...

Mamaclaudia

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Erziehungsgrundsätze

Hallo, meine Große ist gerade 2 jahre alt geworden und die kleine fast 4 monate alt. Ich bin immer für meine Kinder und deren Belange da. Begleite...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


warum spielt meine Tochter in der Nacht?

Hallo, meine Tochter Emilia 2,9 Jahre wacht nachts so zwischen 3 und 5 Uhr auf und spielt im Bett mit sich selbst so ca. 2 Stunden. Sie kommt nich...

Emilia-Eileen

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind 18 Mon beißt, schlägt und kratzt - Was tun?

Hallo, unser Sohn (18 Mon) ist häufig unzufrieden, nörgelt viel und beißt, schlägt und kneift uns seit einiger Zeit häufig. Wir sagen ihm dann klar...

Renii

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kreischendes Kleinkind

Hallo, meine Tochter (13 Monate) hat bis zu ihrem 11.Lebensmonat prima, in ihrem Bett, geschlafen. Dann fing sie plötzlich an zu kreischen wenn man si...

Ikmama

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was kann ich machen, gegen beißen?

Hallo , mein Sohn ist 15 Monate und er beißt momentan, aber so richtig doll. Er hat schon öfter mal gebissen, aber dann kamen meisten Zähne. Nur d...

Claudia2912

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


unsichere bindung? oder einfach Trotzphase?

Guten Tag Frau Ubbens, Ich hätte eine Frage bezüglich meines Sohnes .... er ist 2,7 jahre alt ein sehr aufgewecktes,freundliches Kind,er kam in die K...

nono

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie geht man am besten damit um?

Hallo Weiß leider nicht ob meine Frage hierher passt. Ich habe Zwillinge die demnächst Geburtstag haben. Sie haben jeweils 3kinder eingeladen Nu...

Lukullus

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafzeiten

Hallo, Unser Sohn ist 17 Monate alt. Er schlief von immer 18/19 bis ca 8 Uhr, manchmal wurde es auch mal 9-10 Uhr. Mittags so 1,5-2,5h. Nach der Z...

Silentfire

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Eingewöhnung im Kindergarten

Sehr geehrte Frau Ubbens, mein Sohn, 3 Jahre, war seit seinem 1. Geburtstag in der Krippe. Dort war es sehr persönlich, klein, behütet. Jetzt sind...

Machmalpause

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie soll ich mich verhalten?

Hallo, ich hoffe, dass Sie mir helfen können und ein paar gute Tipps für mich haben. Meine Tochter ist knapp 15 Monate alt und ist eigentlich ein...

Kamille2014

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Bitte um Rat: Mittagsschlaf

Hallo Frau Ubbens, Also, mein Sohn macht jeden Tag sein Mittagschlaf. Einschlafen klappt ohne Probleme. Er schläft in meinen Armen ein und lege ihn...

Stefanie1611987

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Dreijährige sucht Aufmerksamkeit, "Mitgeh-Problematik"

Hallo Frau Ubbens, Bereits letzte Woche habe ich eine Frage gestellt zu meiner fast Dreijährigen Tochter. Sie meinten, wenn sie Aufmerksamkeit s...

mauserl-Mama

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet