Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Umgang

Guten Tag Frau Ubbens, wir probieren grade das Wechsel Modell aus , unser 4 jähriger Sohn ist Fr bin Mi beim Papa und Mi Bis Mo bei mir zusätzlich...

Tessy77

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet




Tochter 12 Monate presst/drückt im KiwA/Autositz etc.

Es ist so meine Tochter presst seit einigen Wochen sobald sie im Autositz/Kinderwagen oder Hochstuhl Sitz,bsie drückt dann richtig dagegen bis sie kna...

xXAbendsternXx

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Heftige Wutanfälle

Hallo, meine 16m alte Tochter war immer schon ein kleiner Dickkopf, seit 4m wird es aber immer schlimmer. Passiert etwas das sie nicht mag (oder...

Lyra1804

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Angst vor Einbrecher, dieben usw

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist im März 5 Jahre alt geworden und hat Angst vor Einbrechern, Dieben, "Kinderklauer". Er fragt oft, ob zu uns Ein...

lalelu8

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mit den fingern essen

Hallo Frau Ubbens, Ich erwarte wirklich nicht das meine Tochter (wird in 3 Wochen 2 Jahre alt) sich am Tisch wie ein kleiner Erwachsener verhält, ...

HannahsMom

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wochenende ohne Kinder

Hallihallo :-) Ich habe eine Frage: Wir haben unsere Söhne (bald 3 und 4,5) noch nie wo anders übernachten lassen. Überhaupt sind wir bald das ers...

saabi

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


2,5 jährige weigert sich Mittagsschlaf zu halten- Was tun?

Guten Tag, Meine 2,5 jährige Tochter weigert sich seit einigen Wochen Mittagsschlaf zu halten. Sie ist jedoch müde und ist dann auch den ganzen re...

Orchid11

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Grenzen setzen bei dreijaehrigem Jungen

Hallo, unser Sohn ist 3 1/2 Jahre alt, und ein sehr aktiver Junge, der schon gut kommunizieren (und diskutieren) kann. Manchmal gibt es Situationen...

Kerstin2013

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet




Trennung Urlaub

Hallo zusammen, Meine Tochter ist 14 Monate und im september dann ca 17 Monate . Ich und mein Mann wollen in den Urlaub, und ich dachte mir vielle...

Songuel

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Aufstehen alleine

Hallo, mein Sohn ist 14 und muss tgl. in der Früh alleine aufstehen. Nur er hört weder Handy noch Wecker noch meinen Anruf. Es ist jetzt schön öfters ...

Sylvia-Maria

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Meine Tochter

Hallo, es geht um meine 31 Monate alte Tochter. Sie hat noch zwei ältere Geschwister 10 und 13. Sie schlägt, zwickt und kratzt ohne Grund, auch wenn m...

Nevin0821

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sind das noch "Doktorspiele"?

Hallo, mein Sohn (4,5 Jahre) hatte heute Besuch von einem Kindergartenfreund (6). Heute Abend erzählte er mir beim zu Bett bringen, dass er seinen ei...

SK1

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wutanfall bei 11 monate altem baby?

Auch ihre meinung ist mir wichtig. Mein sohn ist 11 monate und ist seit tagen ganz stark anhänglich. Er krabbelt immer zu mir ans bein und zieht si...

Ciko87

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mit anderen Kindern spielen

Liebe Frau Ubbens Meine Tochter wird am 15 Mai 3 Jahre alt und geht seit November letzten Jahres in den Kindergarten (vorher schon zur Tagesmutter)...

Natascha 1981

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind launisch, reizbar und nörgelt viel

Guten Tag Meine sechsjährige Tochter (Kindergartenkind) war schon immer recht launisch und hat viel und schnell geweint (oft auch hysterisch, wenn et...

edina

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet