Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Warum komm ich zu meinem Kind nicht mehr durch?

Hallo, Ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich habe Zwillinge und seit einigen Tagen ist es so, dass beide nur noch zum Papa wollen.am schlimmsten ist...

Mäusemama

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie mit Trotzschreien umgehen

Hallo, meine Tochter ist nun fast 7 Monate alt und ich merke immer mehr wie sie ihren eigenen Willen entwickelt, was auch gut ist. Nur weiß ich nic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Trotzphase oder schlecht erzogen?

Hallo Frau Ubbens, kann es sein, dass mein 22 Monate alter Sohn schon seit längerem ( ca. 6-8 Monate) in der Trotzphase ist? Wir haben erheblicher ...

catita

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verhalten klein kind

Hallo, ich muss weiter ausholen meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und 6 Monate hat als baby viel geschrien stillen hat nicht geklappt ich hatte sehr den ...

Mara6

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind immer unzufrieden

Hallo Ich bräuchte Rat bzgl meiner Tochter (4Jahre). Sie ist ein sehr aktives Kind und irgendwie immer unzufrieden und total aufbrausend ( das geht...

mamilii

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wutanfälle bei 4-jähriger normal?

Hallo, unsere 4-jährige Tochter treibt uns gerade ein wenig in den Wahnsinn... Wir wissen nicht mehr weiter bzw nicht mehr, was richtig und was fa...

stefffi23@web.de

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter (17 Monaten) grosse Schlafprobleme

Hallo liebe Frau Ubbens, ich bin gerade extrem genervt und gereizt. Seit über 2 Wochen haben wir das Problem, dass unsere Tochter (vor 4 Tage 17 Mon...

Kamille2014

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Alles soll Mama machen

Guten Abend, ich habe eine Frage zum Verhalten meiner Tochter (2,5). Bis vor ca 5 Monaten wurde unsere Kleine abends immer von ihrem Papa umgezoge...

Sandra1501

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ständiges Getragen-werden-wollen 12 Monate

Sehr geehrte Frau Ubbens, schon seit Geburt ließ sich mein Sohn so gut wie nie ablegen ohne direkt zu meckern oder zu weinen, sodass er von Anfang ...

Knopf2016

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ohne Baby in den Urlaub?

Hallo. Ich weiß nicht ob ich hier in dem Forum richtig bin aber vielleicht können Sie mir ja helfen. Eine Freundin und ich haben Babys im fast selben ...

s@bine

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter 25 Monate schläft nicht mehr

Guten Tag Frau Ubbens, meine Tochter hat bisher ganz gut geschlafen, d.h. sie ist alleine eingeschlafen und hat mest durchgeschlafen. Seit ein paar...

Danpo

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



12 Monate Kind schläft nicht alleine ein

Hallo, ich werd noch verrückt. Meine Tochter ist vor zwei Wochen ein Jahr geworden. Sie ist nie wie andere Kinder einfach alleine in ihrem Bett einges...

ag05

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Bettzeiten 19Monate alt

Hallo Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und bis vor ein paar Wochen hat das einschlafen eigentlich ganz gut geklappt. Bettzeit war immer ca.18:30,d...

Janine222

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafen im eigenen Bett/Zimmer

Hallo! Es geht mal wieder um das Schlafverhalten unseres Sohnes (3). Er schläft ungern im Kinderzimmer im (seit etwa 3 Monaten neuen) großen Bett ein...

Annii83

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Abschied beim Gang zur Arbeit

Sehr geehrte Frau Ubbens, meine Tochter ist nun knapp 3 Jahre alt und ich bin seit ihrem 20. Lebensmonat wieder beruflich tätig. Bisher war es jedo...

biaboe

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


17 Monate alte Tochter zum durchsetzen animieren

Hallo, ich bin eher schüchtern und möchte dass meiner Tochter Probleme damiit erspart bleiben. Sie ist auch bis jetzt sehr fröhlich und freundlich un...

Grannysmith87

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind 22 Monate: immer NEIN und alles MEINS

Hallo, ich würde meine Tochter nicht als anstrengend, mehr als anspruchsvoll bezeichnen. Aber sie bringt mich an meine Grenzen! Am Wochenende wu...

kath1983

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet