Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Trotzalter

Hallo, mein Sohn (2 Jahre) befindet sich mitten im Trotzalter, und ich fühle mich absolut hilflos dabei, denn ich weiß nicht wie ich damit umgehen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


In den Schlaf weinen

Liebe Frau Schuster, meine Tochter (2 J., 9 M.), hat heute abend etwas über 2 Stunden lang geweint. Sie ist normalerweise ein fröhliches Kind, das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Essen am Tisch

Liebe Frau Schuster, erstmal wünsche ich eine Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und nun meine Frage: unser Sohn 15 Mo. ißt in der Krip...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


schon wieder das leidige thema schlafen

Guten Morgen Frau Schuster, meine Tochter 15 Monate schläft seit 8 Tagen schlecht, das heißt Abends lege ich sie hin und normal hat sie geschlafen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


"Machtkampf" zwischen den Erzieherinnen und meinem Sohn

Hallo! Vielleicht können Sie mir ja einen Tip geben oder mir schreiben, ob das in den Kigas so üblich ist. Mein Sohn, der im Februar vier Jahre al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nachts immer länger wach

Hallo an Alle, unser Sohn, 6 Monate, hat bis vor ca. 4 Wochen nachts gut geschlafen. Seitdem ist er immer öfter aufgewacht und fängt an zu weinen. Ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


schlafen

Hallo! Mein Sohn ist mittlerweile fast 10 Monate alt und schläft immer noch nicht durch. Er wird mindestens 3 Mal in der NAcht wach. Da ich noch zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafstörungen

Liebe Fr. Schuster! Ich habe sehr viele Beiträge von Müttern, deren Kinder 14-16 Mo.alt sind und Schlafstörungen haben. Meine Gabriela ist 15 Mo. alt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Alleine bschäftigen

Hallo Frau Schuster, mein 6 Monate alter Sohn weigert sich vehement, sich auch nur 5 Minuten alleine zu beschäftigen. Egal was ich ihm anbiete, nach ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


ständiges tragen

meine kleine ist jetzt 3 monate alt und sie will schon von anfang an ständig getragen werden. sobalt ich sie nicht mehr wiege, fängt sie an zu schreie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlaf

Hallo Frau Schuster, mein 6 Monate alter Sohn schläft in der Nacht 8 Stunden, mit zweimal stillen während der Nacht. Tagsüber ist er immer ca. 2 Stu...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



sclafstörung

hallo ich habe ein grosses proplem und zwar meine tochter 15monate macht seid ein paar monaten richtigen stress wenn sie ind bett muss sie geht sehr s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Umzug

Hallo Fr. Schuster, wir werden in den nächsten 3 bis 6 Monaten umziehen. Nun ist meine Frage, wie und wann kann ich meinen gerade 3 Jahre alt gewor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


sclafstörung

hallo ich habe ein grosses proplem und zwar meine tochter 15monate macht seid ein paar monaten richtigen stress wenn sie ind bett muss sie geht sehr s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Alleine beschäftigen

Hallo Frau Schuster, ich habe ein Problem mit meiner fast 3jährigen Tochter, die sich sehr schlecht alleine beschäftigen kann. Ich gehe halbtags arbe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


2 Kinder - 1Schlafzimmer?

meine kinder sind 2,5 und 1 Jahr(e) alt und wir haben nur ein kinderzimmer, bislang schläft das jüngere noch bei uns, im eigenen kinderbett, im schlaf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Durchschlafen? - Kennen wir nicht!!

Hallo Frau Schuster, Mein Sohn (21 Monate alt) hat noch NIE in seinem Leben durchgeschlafen. Als er noch ein Saugling war, wurde er nachts aus Hunger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


spielen

Meine 5 Monate alte Tochter liegt total gern auf ihrer Spieldecke unter dem Baby-Trainer. Sie spielt damit teilweise 2 h und das mehrmals am Tag. Selb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet