Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Wieviel Schlaf

Liebe Frau Schuster Ich habe nur eine kleine Frage wieviel Schlaf braucht ein 2-jähriges Kind.? Was ist alles normal von - bis Std ? Ich frage de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schnuller-Entwöhnung

Liebe Frau Schuster, meine Zwillinge (fast 3) sollen sich auf zahnärztlichen Rat schnellstmöglich das Schnullern abgewöhnen. Wie kann ich das am be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Beikost - hoffentlich haben sie einen rat für mich

Hallo, ich hoffe, ich bin hier nicht ganz falsch mit meiner Frage, denn es geht so grob um die Eßerziehung. Meine Tochter Julia ist nun 6 Monate al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Spaziergang im Winter

Kann ich mit meinem Sohn anfang 3.Monat schon uneingeschränkt nach draußen gehen ? Wie z.B. bei -10 Grad und Nebel oder Regen ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ins Bett gehen

Hallo, ich habe eine Frage. Meine kleine Tochter (4 Monate) ist eigentlich ein ganz tolles süßes liebes Kind. Wir haben auch kein dringendes Probl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nochmal Wutausbruch mein Sohn ist 11 MONATE!!!

Sehr geehrte Frau Schuster, Sie haben mir Tipps gegeben, als wäre mein Sohn 11 Jahre alt, Er ist aber erst 11 MONATE alt! Trotzdem Danke für Ihre A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafenszeit

Liebe Frau Schuster, sie waren bereits so freundlich, mir einmal zu antworten, dass sich der Schlafrhythmus eines Babys so bis 6 Monate einpendet. K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Beissen

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Moeglichkeit, wie unserem juengeren Sohn von derzeit 13 Monaten der ausgepraegte Beissdrang genommen werden k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mittagsschlaft

hallo! mein sohn (6 monate) schläft seit 5 tagen zwischen 12.00 - 16.00 uhr ca. 1 1/2 stunden am stück. davor hatte er einen rhythmus: 1 1/2 stunde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Sehr geehrte Frau Schuster, Ich habe eine kleine Tochter (20 Monate). Bisher lief alles wunderbar, doch seit ca. drei Wochen ist unsere Kleine ein r...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Entwicklungspausen

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Wenn sie was neues lernt macht sie das einige Zeit und dann hört sie wieder auf damit. Z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Völlig verändertes Baby

Ich weiss nicht, ob ich meiner Frage hier richtig bin. Bjarne ist jetzt 7 Wochen alt. Er hat anfangs sehr starke Koliken gehabt und ganz viel gesch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Durchschlafen

Sehr geehrte Frau Schuster, ab welchem Alter und wie kann man Babys "Trainieren", damit sie nachts länger schlafen. Unsere Tochter ist 6 Wochen alt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafenszeit

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist 14 Wochen alt und hatte von Anfang an abends ihre unruhige Phase. Wir schaffen es nicht, sie vor 23.00 Uhr in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Alleine bleiben

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und sehr agil. Ich oder mein Mann (manchmal auch die Großeltern) sind wirklich rund um die Uhr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Puppe schlagen

Hallo Frau Schuster, unsere 17 Mo alte Tochter ist sehr sehr lebhaft, aber eigentlich lieb und pflegeleicht. Sie wirft mal öfters ihre Tiere auf den ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafen und und und...

Hallo Frau Schuster! Bis jetzt war ich immer nur bei der Stillberatung, aber jetzt komme ich damit alleine nicht mehr weiter. Meine Tochter ist 11Mo...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


ADS

Hallo! Mach mir Sorgen,ob mein Sohn ADS hat? Er ist fast 5 Jahre alt und frage mich ob es "normal" ist,dass er teilweise noch ziemlich heftige Wutau...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Daumen lutschen

Hallo Christine, meine Tochter (10 Monate) ist begeisterte Daumenlutscherin. Eigentlich habe ich auch nichts dagegen, aber in letzter Zeit habe ich d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlagen,Kneifen,Beißen!

Liebe Frau Schuster, mein Sohn (31 Mon.)schlägt, kneift und beißt seit einiger Zeit. Wenn ihm etwas nicht passt, er etwas nicht bekommt oder einfach ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet