Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Eine ganze, lange Woche...

Hallo! Ich habe ein für mich sehr großes Problem. Mein Mann und ich sind Musiker und haben eine 14 Monate alte Tochter. Demnächst müssen wir für Au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kindergarten oder akademi

Sehr geehrte Frau Schuster, ich habe bereits ein Posting im Forum geschrieben, aber noch keine eindeutige Antwort bekommen. Unser Sohn wird diese Wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schreien und trotzen

Sehr geehrte Frau Schuster, ich bin total ratlos, hilflos. Was soll ich nur machen? Meine 12 Monate alte Tochter macht seit 4 Tagen enormes Theat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafen und Duchschlafen

Hallo liebe Frau Schuster, ich weiß nicht mehr was ich tun soll, denn meine Tochter 26 Monate will weder am Abend ins Bett, noch schläft Sie durch....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Durchschlafen

Hallo, wie kann ich meiner Tochter beibringen Nachts durchzuschlafen.Sie ist 4 Monate alt und wacht jetzt wieder alle drei Stunden auf und will gefütt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Essen

Hallo Frau Schuster, unser Kind ist knapp zwei Jahre alt und sehr lebhaft. Ich muss dazu sagen, das er nie ein besonders guter Esser war. Aber was mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


zähne putzen

Liebe Frau Schuster, ich habe noch ein Problem mit meinem fast zweijährigen Sohn. Er hat bis auf 4 Backenzähne alle Zähne und wir haben gleich von An...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


schlafen

Liebe Frau Schuster, unser Sohn ist nun 2 Jahre alt. Seit einigen Wochen kommt es hin und wieder mal vor das er genau 2 Stunden nachdem er eingeschla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sauber werden...

Liebe Frau Schuster, mein Sohn wird nächste Woche 2 Jahre alt. Da er in letzter Zeit immer mal "bekannt gibt" mama lulu... dachten wir es wäre wohl a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Kind hält sich nicht an ihre Ratschläge.

Ich habe vor einiger Zeit um ihren Rat gebeten, da meine Tochter, jetzt 15 Monate, den ganzen Tag an meinem hosenbein hängt und nicht allein spielt. S...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



einschlafritual

hallo was kann man denn als einschlafritual nehmen wie kann sowas ablaufen tochter 8 monate

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Tagesschlaf im eigenen Bett bei "Familienbett-Kind"

Hallo Frau Schuster, meine Tochter Kayleigh ist 11 Monate alt und hat seit sie sechs Monate alt ist nicht mehr durchgeschlafen. Unsere Lösung ist e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafen/Nachtlicht

Hallo Frau Schuster! Wir haben eine Tochter 3 3/4 und einen Sohn 1 3/4. Kurz vor Weihnachten sind wir umgezogen. In der alten Wohnung schliefen bei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


unruhiger schlaf

hallo mein kind schläft nachts eigentlich ganz gut.aber sie schläft so unruhig das sie sich im schlaf immer dreht und wenns dann nicht mehr weiter ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


anders als die anderen

Ich habe folgende zwei Fragen: 1. Mein einziger Sohn wird im Mai 3 Jahre alt. Ich gehe 2x wöchentlich mit ihm in den Spielkreis, "Papa" mit ihm zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Zähne putzen???

Meine Tochter wird am 07.02. nun schon 2Jahre alt und sie will einfach nicht. Wie bringe ich sie dazu sich die Zähne zu putzen? Was muß ich beachten?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nicht dabei erwischt, trotzdem Strafe?

Meine Tochter macht sehr häufig was was sie nicht darf. Sie ist 2Jahre alt am 7.2. . Gestern habe ich sie erst später erwischt wie sie mit einem Kugel...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Fette Trotzphase

Hallo Frau Schuster! Unser Sohn wird in 2 Wochen 2 Jahre. Seit ca. 1 Woche hat er "Bohnen in den Ohren", er läßt sich überhaupt nichts sagen. Wenn i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Eifersucht

Liebe Frau Schuster, mein Sohn (17 Monate) ist seit einigen Wochen sehr eifersüchtig. Er ist mein einziges Kind. Wenn Kinder zu Besuch bei uns sind...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet