Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


wieviele Stunden bei der Oma ?

Liebe Frau Schuster, ich bin in der glücklichen Lage, daß meine Mutter im gleichen Haus wie wir wohnt, das heißt, daß meine Tochter (10 Monate) die O...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Angeben-Entwicklungsphase?

Unsere Tochter, 6 Jahre, hat die Eigenschaft ( extrem seit sie ein Geschwisterchen hat ) zu meinen, wenn Besuch da ist immer sich in den Mittelpunkz z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Geschrei beim Wickeln

Mein Sohn ist 13 Monate und fängt an sich durchsetzen zu wollen. Am schlimmsten ist es beim Wickeln. Da er eigentlich immer gerade etwas spannenderes ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


An Frau Schuster

Liebe Frau Schuster, ich werde mir mal das Buch besorgen und das mit der Spieluhr testen, die hat sie sowieso sehr gerne! Ich werde Ihnen bestimmt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Activity-Center

Hallo, unser henning ist jetzt 10 Wochen alt und wohl echt ein pflegeleichtes baby...er kann sich ewig allein unterhalten (uuu und ui) und verklopp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ständiges Aufwachen

Liebe Frau Schuster! Unserer Tochter (7 1/2) Monate wacht neuerdings nachts häufig auf, manchmal alle zwei Stunden. Sie ist dann nur zu beruhigen, we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Trocken werden

Hallo Frau Schuster Unser Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und trägt noch Windeln. Er sagt mir zwar wenn er sein "Geschäft" in die Windeln gemacht hat, aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Verarbeitung der Krippeneingewöhnung

Liebe Frau Schuster, wir haben vor ein paar Wochen bereits schon einmal zusammen "kommuniziert" zwecks Krippeneingewöhnung. Nun geht Leon seit 17 Jan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Zwillinge

Hallo Frau Schuster! Ich bin jetzt in der 30 Woche Schwanger, und ich werde eineiige Zwillinge bekommen. Mein Mann und ich freuen uns schon sehr au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Zwillinge

Hallo Frau Schuster! Ich bin jetzt in der 30 Woche Schwanger, und ich werde eineiige Zwillinge bekommen. Mein Mann und ich freuen uns schon sehr au...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Schnuller

Hallo ! Mein Sohn fast 27 Monate liebt seinen Schnuller heiß und innig. Nun sagt mein Zahnarzt das ich ihm den Schnuller langsam abgewöhnen soll we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Trocken werden

Hallo Fr Schuster Ich habe da 2 Fragen Erste : Könnten sie mir ein Buch empfelen zum Thema Trocken werden oder auch Tipp ab wann man damit anfangen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Agressiv

Hallo Frau Schuster Bei meinem Pattenkind 6 Jahre ist es zu Hause bei den Eltern Momentan nicht so eine gute Stimmung evt. wird auch der Vater das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


einschlafen

hallo, meine 7 monate alte tochter jana ist ein kleiner engel aber seit ungefähr einer woche habe ich schwierigkeiten mit ihr. sie ist am tag sehr qu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Krankheitsbedingt oder neue Entwicklungsphase?

Hendrik (17 Monate) war 1 Woche krank. Er hatte Bindehautentzündung, Fieber und dann auch noch eine Erkältung. Seit 2 Nächten will er nicht mehr in se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ohne Schnuller schlafen

Guten Abend! Ich weiß keinen Rat mehr. Mein Sohn (28 Monate)hat zum Schlafen immer 5 Schnuller im Bett gehabt. Da sich aber seine Zähne verschieben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafstörungen

Liebe Frau Schuster, unser 2 1/2 jähriger Sohn Alexander hat große Schlafstörungen. Vor dem Schlafen gehen liest er noch schön in sein Bettchen ga...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Malen und Schere schneiden von 3jährigem

Hallo Frau Schuster, ich hoffe, sie kriegen nicht schon wunde Finger...Sie haben ja ganz schön viele Beiträge zu beantworten. Mein Sohn ist seit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Durchschlafen-weiß keinen Rat mehr...

Liebe Frau Schuster, leider habe ich in den bisherigen Beiträgen (die letzten Zwei Seiten) keinen gefunden, der auf uns paßt, so das auch ihc Sie n...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Trocken werden

Hallo,ich habe einen Sohn(3);seit Jan.01 geht er in den Kindergarten.Allerdings hat er noch ständig seine Windel um.Ich bin schon total verzweifelt;ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet