Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Sehr lebhaft u. stur... ???

Hallo ! Ich hoffe ich bin nicht die einzige mit diesem Problem ! Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Sohn ( 19 Monate )Ist sehr sehr lebhaft u....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Zähne putzen

Mein Sohn ist jetzt 20 Monate und es ist und wahr bis jezt absolut unmöglich, ihm die Zähne zu putzen. Er wehrt sich mit Leibeskräften und schreit als...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie kann ein Kleinkind bloß so stur sein?????

Ich hatte schon mal geschrieben (Sehr aktives Kind, Schrei- und Wutanfälle). Heute Nachmittag war es wieder sehr sehr schlimm. Meine Tochter (16 Monat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


angst

Hallo, ich habe 2 Fragen: 1. Meine Tochter (14 Monate) geht seit 14 Tagen in die Kindergrippe. Immer wenn ihr die anderen Kinder schnell näher ko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


angst

Hallo, ich habe 2 Fragen: 1. Meine Tochter (14 Monate) geht seit 14 Tagen in die Kindergrippe. Immer wenn ihr die anderen Kinder schnell näher ko...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


KIWASTRESS

Liebe Frau Schuster, habe jetzt noch ein akutes Problem mit meiner Tochter Alana (16Monate). Sie versucht bei jedem Spzaiergang aus dem Kiwa zu klet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafen im eigenen Zimmer

Liebe Frau Schuster! Eigentlich bin ich mit dem Schlafverhalten meiner Tochter (16Monate) ganz zufrieden.Ich lege sie nach dem immer gleichen Abendri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Erziehung ab wann?

Hallo Fr. Schuster, ich habe eine liebe kleine Tochter 71/2 Mon. Die kleine war in den letzten Monaten öfters krank. Jetzt ist sie seit 2 Wochen re...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


zeitpunkt für ein kind

Liebe Frau Schuster, (Ich bin hier neu und habe beim ersten Versuch die Frage vergessen ausführlicher zu schreiben) Ich bin 20 Jahre alt und habe e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


zeitpunkt für ein kind

wann ist der richtige zeitpunkt um ein kind zu bekommen?

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Frühaufsteher : was machen?

Hallo Frau Schuster, ich habe folgendes Problem mit unserem kleinen Henri (6 Monate). Er geht abends um 20 Uhr ins Bett, schläft problemlos ein, w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Danke Frau Schuster!!

Liebe Frau Schuster, ich suchte vor ein paar Tagen Ihren Rat weil mein kleiner Sohn nicht mehr im eigenen Bettchen schlafen wollte. Jetzt haben w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Durchschlafen

Liebe Frau Schuster, wir haben eine Frage zum Durchschlafen unserer Tochter (14 Monate). Eigentlich ist sie eine halbwegs gute Schläferin, bis auf ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafen ! Sehr langer Text !

Guten Morgen, meine 4 Monate alte Tochter schläft seit ein paar tagen mehr als miserabel. Sie hatte Anfangs von 19.oo-2.00 Uhr geschlafen und dann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


im eigenen bett schlafen?

Hallo. Mein Sohn ist nun schon fast 9 Monate und schläft bei uns im bett.Im grunde stört es uns nicht,aber es geht uns darum,das der kleinen seinen s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kurze Frage!

Liebe Frau Christiane, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Und kann schon fast perfekt krabbeln. Sie spielt an so vielen Sachen rum und wenn ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Problem im Mittagsschlaf

Liebe Christiane, mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt und hat immer seit 3 Monate mit der Unterbrechung ( 1-2 Mal) im Mittagschlaf. Er schläft gleich nach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Quengel-Kind?!

Hallo Fr. Schuster! Erstmal ein Lob: das ist das beste Forum, das ich je erlebt habe, Kompliment für ihre Ratschläge und ihre Einstellung zu Kindern ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Was versteht eine 13,5 Monate alte Tochter schon?

Liebe Frau Schuster, ich würde gerne mal - auch in den wachen Stunden - meiner 13,5 Monate alten Tochter, eine Weile (so 30 Min.) am PC arbeiten. Sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Geschwisterkind zurück zur Trinkflasche

Liebe Frau Schuster, unsere große Tochter ist 26 Monate und unsere kleine Tochter 6 Monate. Seit zwei Wochen bekommt die kleine feste Nahrung und dam...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet